Habe gerade meinen MT (nicht SE) bis auf die Elektrik aufgebaut und vor mir stehen.
Habe mich streng an die Anleitung (engl.) gehalten und keine Schrauben zu fest angezogen. Kugelköpfe sind alle
leichtgängig.
Die Rotorblatthalter flutschen schön leichtgängig.
Nu meine Frage:
a) Die gesamte Taumelscheibe lässt sich nicht richtig leichtgängig auf der Antriebswelle hoch und runterschieben.
Fühlt sich an, als ob da noch viel Reibung vorhanden ist. In der Neigung ist sie leichtgängig. Hoch / Runter
hat sie je aber auch am meisten "Gestänge / Gelenke" zu bewegen.... Ist dies normal, oder muss sie "flutschen"?
b) Die Heckrotoreinheit ist schön leichtgängig. Wenn ich den Anlenkhebel unter dem Heckrohr von Hand (also ohne
Servo) bewege, läuft es anfangs sehr leicht, zur Neutralstellung der Blätter hin gibt es einen leichten Widerstand und
darüber hinaus läuft es wieder leicht. Ist nicht so "doll", mein künftiges 9257 wird es wohl schaffen, aber komisch
ist es schon. Habe alles nochmals zerlegt und nach Anleitung wieder zusammengeklöppelt, ist aber genau so.
Kennt das jemand von Euch?
Muss wohl mal direkt mit dem Heli untermArm zum Flugplatz in meiner Nähe... Widerstände zu beschreiben ist nicht einfach