ich habe nach, langem Überlegen, vor einigen Wochen meine MX 22 auf das Duplex 2,4 GHz System umgerüstet.
Der Einbau, ich habe mich für das TGi Modul entschieden, hat keine 20 min gedauert. Alles passt perfekt, sogar die Antenne kann mit einer Wicklung Isolierband in der bestehenden Halterung montiert werden.
Programmierung lief auch recht einfach, und der Flugbetrieb bislang ohne jegliche Probleme, ein nahezu Perfektes System!
Wenn da nicht doch noch einige „Kinderkrankheiten“ wären, oder gibt es möglicherweise bereits eine Lösung?
Ich habe einen MUI Sensor zur Überwachung der verbrauchten Akkukapazität installiert.
Erst dachte ich der funktioniert nicht, doch das Signal ist so schwach, dass von Alarm keine
Rede sein kann. Außerdem kommt es in Intervallen von ca. 10sec.
Meine Frage kann man das Intervall verstellen? ( lustiger weise ist die Tonhöhe der verschiedenen Signaltöne recht einfach zu verstellen)
Hat schon jemand eine Lösung das Signal zu verstärken? ( wenn ein E-Heli im Abstand von ca. 20 Metern schwebt ist das Signal unmöglich wahrzunehmen)
Letzter Wehrmutstropfen, der Stecker am TGi Modul zur Jeti Box liegt auch innen, und ist nach einschieben in den HF-Schacht natürlich nicht mehr zu erreichen! (da hat sich jemand wirklich was überlegt)
LG Hary
PS: aber sonst funzt alles super