Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
McClean

#181 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von McClean »

Wo kommst den her?
Ich komme aus Obersulm (Affaltrach). Das waren mit der Bahn immer so 25 min nach Öhringen ins TG. Mittlerweile wohne ich in Karlsruhe - komme aber immer mal wieder nach Obersulm, meine Eltern wohnen noch dort. Das letzte mal war ich vor ca. 2 Monaten in Öhringen, zu einer "Eure Mütter Nacht". War lustig ;)

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
toper

#182 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von toper »

McClean hat geschrieben:
Wo kommst den her?
Ich komme aus Obersulm (Affaltrach). Gruss Steffen
Da sitze ich gerade.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
McClean

#183 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von McClean »

Deutschland ist klein ;) denk ich mir immer wieder

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
toper

#184 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von toper »

Jo. Leider ist es bis Schmoldow aber ganz schön weit, :D
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
speedy
#185 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von speedy »

klaus.zoeberlein hat geschrieben:Jetzt kommen wir wieder zum richtigem thema zurück !
Nö noch nicht.
klaus.zoeberlein hat geschrieben:als kleines dankeschön die banner der Firmen , da diese viel stress hatten und keiner entlohntworden war !
Jetzt haben also doch die Firmen den Streß gehabt ? ... ich dachte die Leute haben privat den Streß gehabt ? ... war es also doch eine Firmenveranstaltung ?

Sorry, aber so einfach kommst mir nicht davon.
McClean hat geschrieben:Interessant finde ich ja auch dass hier/drüben viele wettern die nichtmal bei dem Seminar dabei waren.
Tja, mal schnell für ein paar Stunden von Oxford rüberkommen geht halt nicht. ... abgesehen davon würde ich trotzdem die Meinung vertreten, daß das permanente Banner eine Belästigung ist. ... und daß das eindeutig Werbung ist, für die die Firmen dann auch bezahlen sollten, wenn das Banner weiterhin über die ganze Zeit auch hier bei RHF im Video ist.

Es geht hier ja auch um die Sache der fairness ... ich weiß nicht, ob die anderen Firmen, die viel Geld für ihre Banner bezahlen müssen, das so toll finden, daß dort kostenlos nen dickes Banner geschaltet ist.

Wie gesagt - "als dank" ... hab ich absolut kein Problem damit, wenn du zu Anfang oder am Ende das Banner kurz einblendest, wie es auch bei den anderen gemacht wurde - aber nicht permanent ... es sei denn, tracer hat was davon.

MFG
speedy
klaus.zoeberlein

#186 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von klaus.zoeberlein »

@ Speedy

Du bist jetzt genau so lächerlich wie in dem RC-Heli Forum HA HA ich und meine Freundin lachen sich gerade einen ab wie du drauf bist !

Im Grunde ist es doch vollig egal ob es kurz oder die ganze Zeit im Bild is ! :lol:

Pack es jetzt echt nimma :lol:

Dich will ich mal Live kennen lernen HA Bist du in Heidelberg
Du bisch cool !!

Komm lass es jetzt einfach gut sein ja! Du vertrittst halt deine Meinung und ich meine.
Ich hab das Problem ich mochte gerne das Banner in den anderen Video dauernd haben geht das :lol:

Solche diskusionen gefallen mir schon sehr am besten noch in Live, und am besten sind die richtig alten Säcke die nicht besseres zu tun haben und sich über alles aufregen! (Im Auto auch die männer mit Hut)

Werde bei den nächsten Videos nur für DICH aber auch nur für DICH das Banner nur kurz aber wirklich nur kurz einblenden ja!
Darf ich es auch kurz am Anfang und Ende einfügen oder nur Anfang, müsst mir halt bescheidgeben wie du es haben willst, ich hoffe es wie machen es dann den 3000 anderen user Recht :oops:

MFG Klaus

PS: Wegen dem Danke schön das ich mir so gedacht hatte - Ja sie hatten Streß da sie freiwillig mitgeholfen haben also die Leute vom MBZ-Stuttgart und der Samuel uns seinen Laden zur verfügung gestellt hat ! Verstehsch wenn nicht einfach melden ja dann erklär ich dir des noch 10 mal kannst dir auch aufmalen wenn es dir hilft !

So und nun Lass es ändlich gutsein sonst gehts hier wieder los mit dem kÄSE da ham wir zwei doch was besseres zu tun oder nicht ! :wink:
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK

MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
fireball

#187 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von fireball »

speedy hat geschrieben:abgesehen davon würde ich trotzdem die Meinung vertreten, daß das permanente Banner eine Belästigung ist. ... und daß das eindeutig Werbung ist, für die die Firmen dann auch bezahlen sollten, wenn das Banner weiterhin über die ganze Zeit auch hier bei RHF im Video ist.
Lass den Konjunktiv weg, vertrete Deine Meinung und lösch halt in Gottes Namen (passt ja heute am Feiertag) die Videos aus der Videothek - oder lass es einfach gut sein oder lass es tracer entscheiden. Glücklicherweise gibts ja Leute, die auf rcmovie nicht allergisch reagieren und bei denen die Seite auch vollumfänglich funktioniert...

Die Kindergartendiskussion könnt ihr wirklich per PN führen - da muss man nicht das Board bzw. den Thread zumüllen...

Ich hab die Unfugdiskussion ja nu lang genug mitlesen müssen, jetzt war endlich mal Ruhe - aber neeeeeeeee... es muss ja wieder ausgegraben werden...
speedy
#188 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von speedy »

Sorry du, aber nen alter Mann mit Hut bin ich definitiv nicht. Kannst ja mal Makis fragen, der kennt mich auch persönlich. Und wenn du mich kennen lernen willst, dann kannst du gerne mal zum schwäbischen Heli-Stammtisch kommen.
klaus.zoeberlein hat geschrieben:Im Grunde ist es doch vollig egal ob es kurz oder die ganze Zeit im Bild is !
Und lächerlich machst du dich gerade, weil du es einfach nicht kapieren willst und anscheinend keine Kritik verträgst.
klaus.zoeberlein hat geschrieben:Darf ich es auch kurz am Anfang und Ende einfügen oder nur Anfang, müsst mir halt bescheidgeben wie du es haben willst,
Das ist mir sowas von egal ...
ich hoffe es wie machen es dann den 3000 anderen user Recht
Die 3000 anderen User jammern ja schon, weil da so ne Paypal-Box oben im Portal erscheint ... meinst du nicht, daß die auch so ein fettes Banner nervt ?

Und nochmal für Nichtkapierer wie dich: Hier http://www.rchelifan.org/banner.php ... findest du die Preisliste für Banner. Kannst dir ja daraus eine Variante für Videos stricken. Wenn ein Shop hier ein Banner einblenden will, muß er dafür zahlen - so einfach ist das. Und wenn ein Shop nicht dafür zahlen will, dann hat er zumindestens eine andere Gegenleistung zu bringen, damit es fair bleibt. Es kann nicht angehen, daß nen Shop die Plattform hier nutzt, um kostenlos für sich Werbung zu machen und letztendlich auch Geld dadurch zu verdienen und der Plattformanbieter hat außer Kosten nichts davon. Um dir mal nen Denkanstoß zu geben - es gibt hier Shops, die zahlen für den Banner, aber erbringen trotzdem auch noch eine Gegenleistung für die gute Zusammenarbeit, in Form von Werbung fürs Forum im Online-Shop und andere ziehen es auch in betracht im realen Leben mit Bannern/Aufstellern etc. Werbung fürs Forum zu machen. Was macht ihr im Gegenzug fürs Forum ?
fireball hat geschrieben:da muss man nicht das Board bzw. den Thread zumüllen...
Vergiß es, jetzt hab ichs geschrieben, jetzt kommt es auch in den Thread ... ich laß mich halt nicht vera... en - ne Veranstaltung erst als Werbeveranstaltung für nen Shop ankündigen, dann zurückrudern und als Privat darstellen, damit die Werbung ja drin bleibt und zum Schluß stellt sich raus, es war doch eine Werbeveranstaltung für den Shop. Ich frag mich, wieso die nicht mit offenen Karten und auch fair spielen.

Daß das ne klasse Aktion und nen klasse Nachmittag war, will ich ja auch nicht bestreiten - aber die Art und Weise, wie das hier durchgezogen wird, stört mich.

MFG
speedy
Daniel Gonzalez

#189 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Ich fands klasse, wäre beim nächsten Mal wieder dabei, denn die Steaks waren der Hammer und die beste Werbung, die man machen kann :mrgreen:

Bei der ganzen Veranstaltung war es wirklich 0,0 Werbung, ich hänge 0,0 mit dem Shop zusammen, war aber zu 100,00 dabei und kann dies daher beurteilen!
Speedy, Du bist halt einfach kein Gonzalez und wirst es als Vollblutdeutscher einfach nie verstehen wollen und können :roll:

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
klaus.zoeberlein

#190 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von klaus.zoeberlein »

@ fierball

Danke !

Speedy lass es jetzt ruhen Ok schreib mir per Pn oder gar nicht!

Mfg klaus

Hoffe in heidelberg gehts heute voll ab bei dem bomben Wetter !
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK

MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
J.K

#191 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von J.K »

Was für ein Bombenwetter??

In Stuttgart regnets dauernd!

LG
J.K
MBZ-Stuttgart

#192 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von MBZ-Stuttgart »

Hallo Leute

Ich würde sagen, das der einzige der sich hier GONZALEZ nennen darf nun mal ich es bin.

@ Speedy

Ich find es etwas dämlich über einen Thema mit reden zu wollen wenn man nicht dabei war.
Mit deine Äußerrungen das der 3D Einsteigerseminar eher zu Werbe zwecke veranstaltet wurde, würde ich lieber vorsichtig umgehen.

Schließlich ist deine Formulierung in ein öffentliches Forum gegen über mir und meine Laden eher Ruf-Geschäftsschädigend.

Zum punkt das ICH das RHF kostenlos nutzen tu in sinne von Werbung, kannst Du leider nicht Beurteilen. Das allein geht nur Trace und Hr. Gonzalez was an.

Jeder der mich kennt weis genau wie ich zu Gastfreundlichkeit stehe, und wie oft mir vieles kostenlos tun um einfach bei unseren gemeinsamen Hobby spaß dran zu haben. Mein Moto
Ist immer noch „mi casa es su casa“
Mein Kühlschrank steht vor der Theke neben der Kaffe-Maschine da darf sich jeder KOSTENLOS bedienen. Ihm Laden stehen Bänke und Werkzeug für jeden zu Verfügung der nicht allein zuhause schrauben will, Täglich besuchen mich Kunden und Freund die einfach nur zum Kaffe Trinken kommen oder einfach nur etwas Fachsimpeln wollen in einer gemütlich Atmosphäre. Diese Leute wissen genau das Sie im Laden vorbei kommen können ohne das Sie gleich was kaufen müssen.

Mann muss sich das so vorstellen als wehre es ein Jungendhaus für Erwachsene. Mann trifft sich geht gemeinsam Fliegen usw….

In diesem Sinne bilde dir einfach deine eigene Meinung über uns bevor du was Urteilst

Gruß Samuel Gonzalez
Modellbau in Stuttgart

www.mbz-stuttgart.de
www.mbz-shop.de

Der Shop für Heliverrückte!
schneipe

#193 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von schneipe »

:naka:

....stimmt! Es kann nur einen geben! Das ist unser Samo! Und ich darf das sagen, denn ich war beim Seminar dabei. Und bin eigentlich mehr in seinem Shop wie auf der Arbeit (hoffe mein Chef liest hier nicht mit).
:mrgreen: :mrgreen: grüssle Peter
MBZ-Stuttgart

#194 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von MBZ-Stuttgart »

Von der Dimension kommt es schon hin. Mehr Breite als Höhe :mrgreen:
Modellbau in Stuttgart

www.mbz-stuttgart.de
www.mbz-shop.de

Der Shop für Heliverrückte!
schneipe

#195 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von schneipe »