Ich glaube ihr übertreibt da ein bisserl! Ein Freund hat im Hurricane die volle BLS Ausstattung am Jazz 80 BEC dran gehabt und dann bei 3D-Geknüppel Aussetzer gehabt. Gelöst wurde das durch einen kleinen NiMH Pufferakku.
Egal ob ein oder zwei Kabel, das Jive BEC ist dem oben beschriebenen Aufbau auf jeden Fall überlegen und die neuen Servos ziehen auch sicher nicht soviel wie die BLS. Erden bzw auf-das-selbe-Potential-bringen würde ich so oder so auch wenn es vielleicht nicht daran lag. Solange keiner mit Sicherheit sagen kann wie ein AR-Empfänger auf elektrostatische Entladungen reagiert, kann das keiner ausschließen. Also warum ein Risiko eingehen.
Zum VStabi - Link... soweit ich das mitbekommen hab geht es hier um kein VStabi-System? Egal, VStabi belastet durch die Regelung die Empfängerstromversorgung stärker als ein Paddelkopf.
Zum Entstörring , der wird nach diversen Berichten von Elektrotechnikern zumindest bei 2,4GHz Anlagen nicht mehr benötigt. Stört aber auch nicht. dazu gibt's lange Diskussionen. Wichtig ist bei 2,4GHz-Systemen eine stabile Spannungsversorgung...
bastiuscha hat geschrieben:sollte man das vieleicht auch beim logo 400 machen?
Ist dasselbe Rahmenmaterial und damit dasselbe Problem. Ich hab einfach das Heckrohr angeschliffen und Kabel zum Motorträger und dort an eine der Schrauben befestigt. Meine Riemen behandle ich inzwischen alle vor dem Einbau mit Graphit33, bekommt man in jedem Elektro-Laden.
-Klaus