helihopper hat geschrieben:Für mich ne absolute äusserste Notfalllösung.
Sorry für OT (aber wir sind ja schon auf Seite 2
kam eben bei Gallileo
Shit Box
so und nun wieder Back to Topic
helihopper hat geschrieben:Für mich ne absolute äusserste Notfalllösung.

Für die Helis gib es einen extra Bereich auf dem Platz.Stanilo hat geschrieben:Wie ist das bei euren Verein!?
In Deinem Verein.Stanilo hat geschrieben:wird das für Helipiloten keine Vernünftige Zukunft geben im Verein!
helihopper hat geschrieben:In Deinem Verein.
Dass Du Dir da nen JR-MC24-Flächenrentnerverein ausgesucht hast, bist Du ja selbst Schuld

Das ist wirklich übel. Sowas gabs bei uns auch mal. Nur war da die Regel anders. Immer ne halbe Stunde Fläche und ne halbe Stunde Heli. Als Resultat hatten sich damals die Helipiloten auch noch ne Fläche zugelegt und flogen so fast ununterbrochen. Daraufhin wurde die Regel ganz schnell gekippt. Allerdings sehe ich diese Vorgehensweise als nicht produktiv an. Besser wäre z.B. ein paar Flächenflieger mit dem Heli-Virus zu infizieren. Dann ergibt sich da bestimmt ne Besserung. An sonsten solltest Du einfach mal die Flugzeiten von den einzelnen Mitgliedern protokollieren um im Streitfall ein paar bessere Argumente zu haben. Es kann nicht angehen, dass mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Am besten ist allerdings ein Miteinander. Also aufeinander zugehen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Nur so werden dann auch alle Mitglieder eine wie auch immer geartete Regelung akzeptieren.Stanilo hat geschrieben:Zb das dann den Helipoloten zb nur ein Slot von 15 Minuten pro Stunde gewährt wird(gnädigerweise),egall wieviel Helipiloten Fliegen wollen!
Wer solche dämlichen Regeln erfindet sollte auch gleich von ihnen bestraft werden.echo.zulu hat geschrieben:Das ist wirklich übel. Sowas gabs bei uns auch mal. Nur war da die Regel anders. Immer ne halbe Stunde Fläche und ne halbe Stunde Heli. Als Resultat hatten sich damals die Helipiloten auch noch ne Fläche zugelegt und flogen so fast ununterbrochen.
tjoa, eigentlich ist da kein Problem. Flächis und Helis fliegen aber nicht zusammen. Ist keine Pflicht aber sicherer für beide Lager. Wir (die Helifutzis) klatschen bei schönen Flügen der Flächis und umgekehrt!!Stanilo hat geschrieben:Meine,das wohl Flächenfliegen und Helifliegen 2 Verschiedene Dinge sind,bzw Flächenflieger die Helipiloten,und umgekehrt die Helipiloten die
Flächenflieger nicht abkönnen!?
MoinFlyfrog hat geschrieben:Hinzu kommt, dass der betreffende Verein Interessenten ganz klar darauf hin weist