helijonas hat geschrieben:mir ist das aussehen auch äußerst wichtig, ich würde nie eine schlechte kabelverlegung oder eine mangelhafte optik (haube, flugbild/heli an sich etc.) in kauf nehmen.
Da kann ich Picc-Sel nur zustimmen.PICC-SEL hat geschrieben:helijonas hat geschrieben:mir ist das aussehen auch äußerst wichtig, ich würde nie eine schlechte kabelverlegung oder eine mangelhafte optik (haube, flugbild/heli an sich etc.) in kauf nehmen.
Sah man an Deinem Rex xD xD
Einstellung gefällt mirFPK hat geschrieben: was die Leute von meinen Helis am Boden denken, ist mir ehrlich gesagt egal
Nicht ganz richtig, GFK fliegt zwar auch aber ist nicht so steif, nicht so stabil und rund 10% schwerer als CFK.Digger hat geschrieben:
Wozu muss ein Rex ein CFK-Chassis haben? GFK fliegt auch. ich sach nur, Optik![]()
Natürlich. Ein Kumpel ist vor einigen Monaten mal meinen 450er geflogen und meinte danach: "Dein Rex sieht zwar richtig scheisse aus, fliegt aber leider wesentlich besser als meiner"Yaku1979 hat geschrieben:Einstellung gefällt mirFPK hat geschrieben: was die Leute von meinen Helis am Boden denken, ist mir ehrlich gesagt egal![]()
![]()
Naja aber das die Technik inskusive Kabelmanagement vernüftig sein sollte, ist denke ich klar...
Ok, da stimme ich zuTimmey hat geschrieben: Mir ist Optik sehr wichtig, deshalb würde ich mir auch nie einen Henseleit oder Acrobat SE kaufen. Die sind einfach nur hässlich, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Nicht auffallen ist mir auch halbwegs wichtig. Wobei man als Wildflieger aufm Dorf schon genug auffällt, egal wie der Heli aussiehtFPK hat geschrieben:Aber eher aus dem Grund, dass mir "nicht auffallen" wichtig ist und ich das "ich möchte um jeden Preis anders sein" ziemlich geschmacklos finde
Sehe ich ganz genauso. Wollte sogar demnächst einen hässlichen eckigen Depron rumpf um den heli bauen zur besseren Lageerkennung.Yaku1979 hat geschrieben:Hallo Community,
Liebe Scale-Freunde Ihr müsst jetzt tapfer sein oder einfach net weiterlesen![]()
![]()
Ich möchte euch fragen ob euch das Aussehen eures Heli´s egal ist, so wie bei mir.
Mir persönlich zum Beispiel ist das Aussehen der Haube oder des Heli´s total Lachs,
ich gehe da immer nach dem Stand aus:
Heli muss fliegen und Schönheit kommt später.
Denn ob eine Haube mit Klebestreifen zur besseren Lageerkennung gefixed ist oder
selbst angemalt ist, ist mir wurscht. Hauptsache ich erkenne den Heli beim fliegen.