600 ESP besser zum Anfangen?

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FPK
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#31 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von FPK »

ConEd hat geschrieben:Gibts für den 600 auch ein unzerstörbares Landegestell. Für den 450 hab ich mir bei Freakware eines geholt. Für den 600er hab ich aber noch keines gefunden. (das wär schon ned schlecht :) )
Wenn Du mit dem 600er crasht, ist das Landegestell das kleinste Problem ;)
ist halt die Frage ob nun wirklich auf den größeren umsteigen soll oder nicht.
Was sagt ihr alten Hasen :oops:
Wenn Du nur selten fliegst, dann würde ich beim 450er bleiben :) Die Hemmschwelle mit einem großen zu fliegen, ist einfach wesentlich höher:
- die Zahl geeigneter Flugplätze ist wesentlich geringer
- die Angst und der Respekt sind größer
- zumindest Lipos sollte man nicht geladen lagern, damit man dann schnell 600er fliegen kann, braucht man doch einiges an Ladetechnik
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- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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chka
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#32 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von chka »

Noch mal lass die finger vom 600 nimm von mir aus einen 500 oder was ähnliches
MfG
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Heli Up
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#33 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von Heli Up »

chka hat geschrieben:Noch mal lass die finger vom 600 nimm von mir aus einen 500 oder was ähnliches
warum soller die Finger davon lassen ?

Wenn er den möchte soll er sich den doch holen, wenn es finanziell kein Problem ist.

Klar ist ja wohl eins Spaß hat man mit einem 600er bestimmt mehr, allein schon vom Geräusch her und für Anfänger zahm gestellt wunderbar zum lernen
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chka
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#34 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von chka »

klar macht er spaß nur ich befürchte das er ihn gar nicht zarm einstellen kann wenn er es nicht mal bei nem 450 hin bekommt und wenn ich so seine post lese, aber ich lasse mich ein besseres belehren.

Klar macht der 600 spaß das habe ich auch nicht behauptet
MfG
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Heli Up
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#35 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von Heli Up »

dann soll ersich doch einen aus der goldenen Mitte... einen 525er holen :mrgreen: :mrgreen:
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#36 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von chka »

:D lol nein das ist ernst gemeind wenn er einen 450 nich zähmen kann ist auch nen 600 nix für ihn gerade der esp ist wenn man ihn nach anleitung einstellt sehr agiel.
MfG
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#37 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von Heli Up »

einen 450er zu zähmen ist aber bei weitem schwieriger als einen 600er, das muss man auch mal so sehen.
Ich bin auch in der 450er Klasse (zwar mit Mist) angefangen und bin dann sofort auf den 600er umgestiegen und habs nicht bereut.
Hatte erst noch den HC dran, der nun mittlerweile aus ist, aber es war viel einfacher (auch ohne HC) den zu fliegen / schweben.
Jetzt wo es läuft ist auch der 450 Pro kein Problem mehr (wobei der wie auf Schienen fliegt)

Soll heißen das es mit dem 600er definitiv einfacher ist
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#38 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von Düsseldorfer »

Also ich stecke selber noch in den Kinderschuhen, will aber nach meinem Werdegang doch mal eine andere These aufstellen:

Ich habe selber mit dem T-Rex 600N angefangen, Schweben klappte quasi auch auf Anhieb prima (sogar bei Wind). Aber: Irgendwie wollte und will mein Kopf den nicht aus der Heckansicht entlassen. Will sagen, ich habe mich einfach nicht getraut, den Heli mal wegzuschicken oder zur Seite zu drehen. Obwohl das alles am Simulator schon einwandfrei klappt (Achten, Kurven, rechts/links Schweben, alles kein Problem), irgendwie traue ich mich das mit dem 600er nicht. Das Ding was da so auf 3-4m vor mir schwebt, ist einfach SOOO GROSS!! Ich habe mit ihm immer den Eindruck, in meinem gefühlten "sicheren Abstand zum Piloten" (also ca. 10m vorn/rechts/links bei 2-7m Höhe) ist nicht viel Raum für Korrekturen, sollte mal was schief gehen. Also schweb' ich lieber immer fröhlich vor mir rum.

Da es das ja eigentlich nicht sein kann, habe ich mir jetzt nach langem hin und her doch einen möglichst günstigen 450er T-Rex geholt. Halt zum Rumbolzen und Ausprobieren. Und siehe da: erstes mal mit dem Kleinen auf dem Platz und schon die erste 8 geflogen (naja, ziemlich unrund aber immerhin). Ist zwar immer noch mit einem ordentlichen Maß Angstschweiß verbunden, aber ich fühle mich mit dem kleinen irgendwie sicherer. Klar, Wind ist wirklich Käse (schon bei leichtem Wind bleib ich mit dem lieber auf dem Boden), aber ich finde die Agilität eher beruhigend als schwierig. Bei dem 450er sehe ich viel schneller (oder bilde es mir zumindest ein) eine Reaktion auf die Steuerbefehle zu erkennen - sprich, wenn er was macht was er nicht soll, hab ich ihn schneller wieder dort, wo ich ihn haben will.

Bin auch nur Gelegenheitsflieger (und Gelegenheiten gibt's irgendwie viel zu wenige). Der Plan ist jetzt aber, dem 450er mit dem bisserl benötigtem Zubehör einen dauerhaften Platz im Kofferraum einzurichten und einfach immer mal dabei zu haben. Mit dem Ding kann man ja auf einer größeren verlassenen Wiese/Parkplatz oder sonstigem viel eher mal ein Ründchen drehen, als mit dem dicken fetten Stinker (in meinem Fall). :D

Grüßle
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Heli Up
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#39 Re: 600 ESP besser zum Anfangen?

Beitrag von Heli Up »

ja ansich hast du da Recht, der 450er ist mal schnell ausgepackt und geflogen.
Aber man muss sich einfach mal selbst einen Tritt in den Hintern geben und den großen fliegen lassen, OK es muss schon Platz drum herum sein.
Ich für meine Weise habe gemerkt je höher und weiter er weg ist (alles im Rahmen der Sichtbarkeit) desto besser kann ich fliegen, kleine Fehler können
schnell korrigiert werden da immer genug Platz nach unten ist.
Aber wie du schon sagtest du konntest auf Anhieb schweben, ich glaub das ist mit einem 450er und vielleicht mal nen bisschen Wind nicht so einfach.
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