Was soll da meckern - FASST hat keinen Rückkanal. Ist der Empfänger an den Sender gebunden, macht er, was er vom Sender bekommt. Da wird kein ID-Tag gesetzt und verifiziert. Leider. Das einzige was ich an dem System wirklich vermisse.frankyfly hat geschrieben:Meckert Fasst (Spectrum tut es ) da nicht wenn man das falsche Modell gewählt hat?
Rex 500 Abgebrannt
#46 Re: Rex 500 Abgebrannt
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#47 Re: Rex 500 Abgebrannt
Nöp, leider nicht. Deswegen schrieb ich ja schon weiter vorne: Designfehler.
- worldofmaya
Das würde ich nicht unter Designfehler laufen lassen. Ich denke eher das wurde bewusst weg gelassen und sollte kein großes Problem sein zu implementieren. Zumindest bei den Highend-Anlagen.fireball hat geschrieben:Nöp, leider nicht. Deswegen schrieb ich ja schon weiter vorne: Designfehler.
Warum? Weil es ja schon vorhanden ist. Ab der 12fg (12z, 14MZ und die größeren Pult-Anlagen) gibt es diese Möglichkeit aus der Vergangenheit. Dort war es nämlich möglich wenn man 35MHz mit G3 verwendet die ID des Empfänger einzugeben. Daher ist diese Funktion auch in den G3-basierenden Anlagen vorhanden. Ich denke mal im 10(+)-Kanal-Modus wäre es kein Problem ...
-Klaus
#49 Re: Rex 500 Abgebrannt
gut - dann Fehler im Anwendungsdesign, nicht auf Hardwareebene - und nu? Isses immer noch ein Designfehler - auf nem anderen Level 
Es hilft ja nix. Der Enduser kommt nicht dran und kann das nicht in der Anwendungsebene implementierte Feature nicht verwenden - wenn es denn seitens des Empfänger überhaupt möglich ist (was wir nicht wissen! Der Receiver kann schlicht auf die ID einer einzelnen Funke binden und fertig).
Nenn es, wie Du magst. Es fehlt.

Es hilft ja nix. Der Enduser kommt nicht dran und kann das nicht in der Anwendungsebene implementierte Feature nicht verwenden - wenn es denn seitens des Empfänger überhaupt möglich ist (was wir nicht wissen! Der Receiver kann schlicht auf die ID einer einzelnen Funke binden und fertig).
- worldofmaya
[Sarkasmus] Man kann ja das ganze auch positiv und als Feature sehen, man kann ja mehrere Empfänger gleichzeitig bedienen
[/Sarkasmus] 
Ist halt so, über sowas nachzudenken bringt nicht viel. Wer wirklich dahinter ist kann sich mal an Robbe wenden. Zumindest die Modul-lose T10 die Robbe von Anfang an wollte ist gekommen. Vielleicht haben die doch etwas mitzureden...
Soweit ich weiß hat aber sonst kein 2,4GHz sowas implementiert?
-Klaus

Ist halt so, über sowas nachzudenken bringt nicht viel. Wer wirklich dahinter ist kann sich mal an Robbe wenden. Zumindest die Modul-lose T10 die Robbe von Anfang an wollte ist gekommen. Vielleicht haben die doch etwas mitzureden...
Soweit ich weiß hat aber sonst kein 2,4GHz sowas implementiert?
-Klaus
#51 Re: Rex 500 Abgebrannt
Nach meinem Kenntnisstand machen Spektrum und/oder Jeti das doch so, oder?
Zugegeben. Für Synchronfliegen mit 2 Helis, wenn der Kollege grad mal keine Zeit hat, ist das natürlich toll
Zugegeben. Für Synchronfliegen mit 2 Helis, wenn der Kollege grad mal keine Zeit hat, ist das natürlich toll

#52 Re: Rex 500 Abgebrannt
Leben und leben lassen ist hier die Devise.
Man kann sowohl die Standpunkte des Endkunden als auch die der Händler nachvollziehen und insofern halt ich eine solche Regelung (Regler ersetzen +50% des Schadens) für sehr vernünftig.
Und den Rest finde ich im übrigen sehr off-topic.
Man kann sowohl die Standpunkte des Endkunden als auch die der Händler nachvollziehen und insofern halt ich eine solche Regelung (Regler ersetzen +50% des Schadens) für sehr vernünftig.
Und den Rest finde ich im übrigen sehr off-topic.
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#53 Re: Rex 500 Abgebrannt
3 von 4 Seiten sind on topic - eh verwunderlich das es so lange gedauert hat, Rekord steht beim 2.ten oder 3.ten Posting eines Threads. Von daher hat er sich wacker geschlagen...levellord hat geschrieben:Und den Rest finde ich im übrigen sehr off-topic.
_________________________________________________________________________________
#54 Re: Rex 500 Abgebrannt
Ich möcht hiermit nochmal klar stellen, dass auch ich das Angebot für sehr gut befinde und es persönlich sofort annehmen würde !!
Weiterhin denke ich aber auch, dass kein Richter dieser Welt, bei einem abgebrannten Regler, diesen nicht als Absturzursache annerkennt und einen Fehler der anderen Komponenten vemruten würde. Abgesehen davon kommt es im Zuge einer gerichtlichen Klärung zu einem Beweissicherungsverfahren wo wird dev. herausgefunden wird, welcher Defekt zum Absturz führte.
Und Chrizz, sicherlich ist der Händler nicht immer der Böse der den Geldbeutel aufmachen soll. Warum auch, kann und muss er sich ja an den Hersteller des Produktes wenden. Da dies aber mit viel Arbeit und Aufwand verbunden ist gibt es genug, nein viel zu viele Händler, die einen Gewährleistungsanspruch scheuen und den Schaden von vorn herein als Verbraucherfehler ab tuen
Weiterhin denke ich aber auch, dass kein Richter dieser Welt, bei einem abgebrannten Regler, diesen nicht als Absturzursache annerkennt und einen Fehler der anderen Komponenten vemruten würde. Abgesehen davon kommt es im Zuge einer gerichtlichen Klärung zu einem Beweissicherungsverfahren wo wird dev. herausgefunden wird, welcher Defekt zum Absturz führte.
Und Chrizz, sicherlich ist der Händler nicht immer der Böse der den Geldbeutel aufmachen soll. Warum auch, kann und muss er sich ja an den Hersteller des Produktes wenden. Da dies aber mit viel Arbeit und Aufwand verbunden ist gibt es genug, nein viel zu viele Händler, die einen Gewährleistungsanspruch scheuen und den Schaden von vorn herein als Verbraucherfehler ab tuen

Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
#55 Re: Rex 500 Abgebrannt
Evtl. jafireball hat geschrieben:gut - dann Fehler im Anwendungsdesign, nicht auf Hardwareebene - und nu? Isses immer noch ein Designfehler - auf nem anderen Level

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
-
#56 Re: Rex 500 Abgebrannt
um hier nochmal klarzustellen, habe ich nicht brass auf den händler, sondern auf den importeur habe. der händler hat meinen hubi zum importeur geschickt. der hat mir dann den vorschlag gemacht, welchen ich nicht akzeptiere. ich mache schon sehr lange modellbau, und kenne einiege händler, oder auch importeure(habe früher rc-car gefahren). mein hubschrauber hat gerade einmal 10 akkus geschwebt, und ich kontrolliere nach jedem flug grob, und nach jedem 3. flug auch kabel und servos. wenn der absturz bei einem älteren modell aufgetreten wäre, hätte ich bestimmt kein theater gemacht. der importeur und ich, arbeiten an einer lösung
Manuel

Manuel
Gruß
Manuel
Manuel
#57 Re: Rex 500 Abgebrannt
Hi manuel
Das geht nur mit funktionierendem Regler, oder?
Also kann es kein Herstellungsfehler sein, da er ja seine ordnungsgemäße Funktion schon 10 mal unter Beweis gestellt hat.
Das würde ich z.B. jetzt nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Das was der Importeur da jetzt anbietet hat mit Gewährleistung nichts zu tun, das ist reine Kulanz. Das muss er nicht.
Also ist er doch geflogen, oder?smokingjoe hat geschrieben:mein hubschrauber hat gerade einmal 10 akkus geschwebt
Also kann es kein Herstellungsfehler sein, da er ja seine ordnungsgemäße Funktion schon 10 mal unter Beweis gestellt hat.
Das was der Importeur da jetzt anbietet hat mit Gewährleistung nichts zu tun, das ist reine Kulanz. Das muss er nicht.
#58 Re: Rex 500 Abgebrannt
yogi149 hat geschrieben:Hi manuelAlso ist er doch geflogen, oder?smokingjoe hat geschrieben:mein hubschrauber hat gerade einmal 10 akkus geschwebt
Das sehe ich genau so !!
Nimm das Angebot an und lass es gut sein .
Dir werden im Modellbau noch öfter solche Sachen passieren .
Das geht alles nur von der Flugzeit ab und dein Heli bleibt noch länger am Boden.
Reparieren und wieder Fliegen da hast du mehr von als von einem Rechtsstreit.
mfg
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
-
#59 Re: Rex 500 Abgebrannt
man, müsst ihr geld haben. was macht ihr, wenn ihr euch ein neues auto kauft, und nach 1000km geht euch etwas kaputt???? dann fahrt ihr zum händler, und sagt repariere, und ich bezahle.

Gruß
Manuel
Manuel
#60 Re: Rex 500 Abgebrannt
Sorry, aber so einen Schwachsinn hab ich auch noch nicht gehört!!yogi149 hat geschrieben: Also ist er doch geflogen, oder?
Möcht mal wissen, ob Du bei nem Plasma für 2000€, der nach 10 mal anmachen abraucht, auch noch solche reden schwingst

Gruß Ronny