da mein Logo 500 3D bestimmt noch bis zum Herbst beim Haendler auf mich warten muss, habe ich mir zumindest den AFPD als Sim zugelegt. Den AFPD deshalb, weil mir das Bundle mit der DX7 entgegen kam, da ich eh vorhatte die DX7 zu kaufen.
So, gestern Abend zuallererst bei der DX7 einen eigenen Speicherplatz fuer dem Sim eingerichtet natuerlich ohne jeden Mischer. Danach habe ich die Software installiert, den Logo 500 als Modell geladen und das wars dann auch fast schon. Denn irgendwie kriege ich dem Sim nicht verklickert, welche Funktionen/Kanaele an der DX7 die ueber die normalen Pitch/Heck/Nick & Roll-Regler hinausgehen dem Sim zugeordnet werden sollen. Nachdem ich den Sender am Sim kalibriert hatte waren die Kanaele 1-4 OK aber fuer die Kanaele 5-8 "flatterten" die Balken im Sim lustig hin und her. Danach erstmal frustriert ins easy SetUp gegangen und Pitch, Heck, Nick und Roll korrekt zugeordnet, aber im Expert Modus kriege ich dann das Gas nicht mehr verheiratet, da kein Schalter reagiert. Hmmh, so langsam steigert sich der Frustfaktor. Ich moechte doch nur 2 Gaskurven haben, so wie ich es spaeter am echten Logo auch vor habe, also Gas normal zum Motorstart/Abstellen und dann eine feste Drehzahl zum Fliegen

Vielleicht kann mir hier ein AFPD Besitzer kurz verraten, was ich anscheinend falsch mache.
Desweiteren habe ich keine Informationen gefunden ueber Pitchweg- und Gyro-Einstellungen. Muss ich da was am Sender einstellen oder sind diese Werte im Modell hinterlegt? Denn im Simulator SetUp ist nichts darueber zu finden - also bleibt ja eigentlich nur Fernsteuerung oder das hinterlegte Modell im Sim.
Ich hoffe Ihr koennt mir ein klein wenig helfen, denn Pfingsten wollte ich eigentlich schon dazu nutzen etwas am Simulator zu ueben, denn sonst teilt mich meine Chefin fuer andere Arbeiten ein

Viele Gruesse
Martin