Ich war vorhin in 'nem Studentenclub in Rostock - nicht mal eine Stunde.. Dann wurd's zu langweilig und ich wollte weiter. Zurück am Auto - was direkt unter einer Straßenlaterne stand - sah ich dass die Seitenscheibe eingeschlagen war. Handtasche meiner Freundin und ihre Geldbörse - samt Personaldukomente, Führerschein etc pp - Handy & Wohnungsschlüssel weg.

Ein popliger 97er Astra Caravan mit Naturchrom aufgebrochen... Die Kiste sieht nun wirklich nicht nach Geld aus. Vor mir stand nen nagelneuer A4, hinter mir nen 5er Golf... Und meine Kiste musste es sein. Headunit, Amp & sonstige HiFi Produkte waren noch drin.
An den Hotlines fuer's (Sim-)Kartensperren hing man ewig in der Warteschleife...
Nach ner halben Ewigkeit auf der Polizeiwache waren wir dann endlich fertig. Hintergedanke war ja: Schlüssel + Anschrift auf Perso... Ich wollte einfach nur noch zur Wohnung um nachzuschauen, obs dem Kater und dem Hund gut geht... Und natuerlich dem ganzem anderem Kram, der ja dennoch Geld kostet. Aber zum Glück blieb die Wohnung noch unberührt. Scheinbar hat's bei dem minderbemitteltem kriminellem Bastard - oder auch Bastarde - geistig nicht so weit gereicht gleich die Bude auszuräumen.
Alles in allem ein Haufen Trouble... Ich bin froh, dass wir keine "Bar-Geld-Menschen" sind und eigentlich nie größere Summen Bargeld dabei haben.
In meinem Stadtteil hier, hätte ich vielleicht damit gerechnet... Aber die Rostocker Südstadt hat eigentlich nicht diesen Ruf...
Fazit: Ich bin geladen wie nen randvoller 12S 5000er, der nur darauf wartet kurzgeschlossen zu werden. Am liebsten hätte ich mir ja gewünscht den Typen an der Wohnungstür abzupassen. Ich glaub dann wäre ich - verständlicherweise - kriminell geworden...
Gruß
Der herzensgute Chrischan, der nie auf solche schwachsinns Ideen kommen würde
Ich glaube wir sind einfach zu gut für diese Welt