*EDIT*Testbericht Scorpion 4025-1100-Align 650L im T-Rex 600

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#16 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von -Didi- »

TimoHipp hat geschrieben:Und das ganze ist ja noch schwer Flugstielabhängig. Und hier bin ich doch eher Zitat aus Warburg: " ein Rüpel ".
Da sich mein Flugstil, vom lesen her, wohl mehr mit Michaels deckt, würde mich ja der Verbrauch beim Scorpion mit Drehzahlen um die 1800-1900 interessieren.
(ich kann einfach noch zu wenig :oops: )
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#17 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Didi !!

Ich mal mal einen Log mit 1850 U/min das ist meine GV1. Und fliege mal etwas normaler. Wie ist den dein Flugstiel ?

Timo
-Didi- hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:Und das ganze ist ja noch schwer Flugstielabhängig. Und hier bin ich doch eher Zitat aus Warburg: " ein Rüpel ".
Da sich mein Flugstil, vom lesen her, wohl mehr mit Michaels deckt, würde mich ja der Verbrauch beim Scorpion mit Drehzahlen um die 1800-1900 interessieren.
(ich kann einfach noch zu wenig :oops: )
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#18 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von -Didi- »

TimoHipp hat geschrieben:Wie ist den dein Flugstiel ?
Zügiger Rundflug, Rollen im Flug und auf der Stelle üben, Turns, mehrere Flips auf der Stelle (üben), Rückenschweben mit ersten Versuchen von TicTocs/Rainbows (da nehme ich manchmal die Drehzahl schon etwas höher), Nose-in-Funnel...alles etwas ruhiger und konzentriert, aber zwischendurch auch mal mit kräftigeren Pitcheinlagen.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#19 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TREX65 »

TimoHipp hat geschrieben:Ich denke das der Pletti etwas weniger Strom braucht als der Scorpion Motor. Aber die Drehzahl die du fliegst finde ich nicht wirklich eine Herausforderung für den Motor.
ich bin nun mal kein Drehzahljunkie, bei mir muss einfach das Setup stimmen!! Was nützt dir eine hohe Drehzahl??? Lieber sauber fliegen als Fehler oder unsauberes steuern durch Drehzahl übertünchen.
ich fliege lieber lange oder länger mit ausreichender Drehzahl ohne Einbrüche als viel Drehzahl und nur 4min.
Aber soll jeder so machen, wie er mag, da hat ja jeder andere Ansichten.

Genug geOttet....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#20 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TimoHipp »

Micheal......

genau :!:

Jeder wie er es mag.....Mir macht mehr Drehzahl mehr spass. Und wenn es richtig Wind hat fliege ich auch lieber mit höherer Drehzahl.

Höhere Drehzahl = wendiger, giftiger auf Pitch , mehr Steigleistung. Einfach nur Fun... :oops:

Persönlich finde ich 2000 U/min am Rex für sehr gut. Drunter ist mir etwas zu wenig, drüber müßte "eigentlich" auch nicht sein.

Timo
TREX65 hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:Ich denke das der Pletti etwas weniger Strom braucht als der Scorpion Motor. Aber die Drehzahl die du fliegst finde ich nicht wirklich eine Herausforderung für den Motor.
ich bin nun mal kein Drehzahljunkie, bei mir muss einfach das Setup stimmen!! Was nützt dir eine hohe Drehzahl??? Lieber sauber fliegen als Fehler oder unsauberes steuern durch Drehzahl übertünchen.
ich fliege lieber lange oder länger mit ausreichender Drehzahl ohne Einbrüche als viel Drehzahl und nur 4min.
Aber soll jeder so machen, wie er mag, da hat ja jeder andere Ansichten.

Genug geOttet....
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#21 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TREX65 »

Wenn deine Vorliebe Drehzahl ist, ist ja auch völlig ok :!: Und wenn jemand mit nur 1500U fliegt, es ihm Spass macht ist das auch ok für mich. Jeder so wie er mag.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#22 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TimoHipp »

TREX65 hat geschrieben:Wenn deine Vorliebe Drehzahl ist, ist ja auch völlig ok :!: Und wenn jemand mit nur 1500U fliegt, es ihm Spass macht ist das auch ok für mich. Jeder so wie er mag.
RICHTIG :D
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
toto32
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2008 20:23:14
Wohnort: Lahntal

#23 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von toto32 »

Hallo TREX65,

ich fliege auch den 25-8 HE aber mit Jive 100 Regler 15er Ritzel und einer Regleröffnung von 60 % (Futaba) Drehzahl ca. 1900, 12 Grad Pitch und V-Stabi ohne Push und Pull Anlenkung Abfluggewicht 3250 g, T-Rex 600 GF.

Bei einer Flugzeit von 5:30 Min ziehe ich aus meinen 5000er Zippys ca. 3900 maH bei normalen Rundflug, mal ein Looping und ne`Rolle. Wenn man nur schweben würde könnte eine Flugzeit von 6 Minuten realistisch sein damit 20% im Akku verbleiben.
Wenn ich es etwas härter angehe (ein paar Tic Toc`s oder Funnels) dann bin ich aber schnell unter der 5 Minutengrenze.

Ich finde den Motor nicht so sparsam, er schluckt doch einiges an Strom.

Nachdem ich auf V-Stabi umgerüstet habe hat sich die Flugzeit bei gleichem Flugstil und gleicher Drehzahl um ca. 20 bis 30 Sekunden erhöht und ich konnte den Pitch von 11° auf 12° erhöhen ohne das der Motor mehr einbricht, oder der Akku.
Auch bei mir wird der Motor im Rundflug nur minimal lauwarm, wenn ich den Motor fordere bekommt er auch spürbar Temperatur.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#24 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TREX65 »

toto32 hat geschrieben:Ich finde den Motor nicht so sparsam, er schluckt doch einiges an Strom.
ist ja auch logisch das er Strom verbraucht :drunken: :wink: :D
nur das mit deinen 5.30 finde ich komisch :| irgendwie zu wenig Flugzeit... hast mal nen 16er Ritzel getestet???
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#25 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von flyingdutchman »

toto32 hat geschrieben:Bei einer Flugzeit von 5:30 Min ziehe ich aus meinen 5000er Zippys ca. 3900 maH bei normalen Rundflug, mal ein Looping und ne`Rolle.
Wow .. das ist doch relativ viel Strom bzw. wenig Flugzeit, oder.

Wenn ich den ESP mit V-Stabi fliege, Drehzahl 1800 (echte 1800, d.h. bei Nullitch am Boden ein bißchen über 1900), dann ziehe ich bei Rundflug mit Einlagen in 6.45 ca 3.100 und wenn ich ein paar pitchintensive Dinger mit reinnehme, dann auch mal 3.500.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#26 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von -Didi- »

Vielleicht ein anderer Regler bzw anderes/falsches Timing?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#27 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TREX65 »

-Didi- hat geschrieben:alsches Timing?
toto32 hat geschrieben:Jive 100 Regler
da kann man kein Timing einstellen wie bei den YGEs soweit ich weiß...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#28 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von -Didi- »

TREX65 hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:alsches Timing?
toto32 hat geschrieben:Jive 100 Regler
da kann man kein Timing einstellen wie bei den YGEs soweit ich weiß...
:oops: :oops:
Wieder nur halb gelesen...
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#29 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von TREX65 »

-Didi- hat geschrieben:Wieder nur halb gelesen...
:mrgreen: :mrgreen: Bild
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#30 Re: Testbericht Scorpion 4025-1100 gegen Align 650L im T-Rex 600

Beitrag von -Didi- »

TREX65 hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:Wieder nur halb gelesen...
:mrgreen: :mrgreen: Bild
Als Admin muss man zwangsläufig immer so viele Posts lesen, da wird leider mal schnell was übersehen...so what! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“