Grundsätzlich richtig, aber wenn sie kaputt gehen, kosten sie auch das doppelte. Vom Flugverhalten wirst Du (insbesondere zu Beginn) kaum Unterschiede spüren, wesentlichster Unterschied ist der Starrantrieb des ESP im Vergleich zum CF/GF, jedoch ist gerade der bei Anfängern auch schnell mal hinüber, wenn die Heckblätter Bodenberührung kriegen. Mit dem Riemen ist es da etwas entspannter, allerdings kann sich hier bei großen Temp-Unterschieden der Riemen auch mal lockern. Ich bin beide Varianten als 600-er geflogen .... der ESP macht zwar mehr her, aber geflogen ist mein GF genauso gut. Daß man den ESP nehmen sollte, wenn man Kunstflug oder 3D fliegen möchte, ist blanker Unsinn. Der GF ist in seiner normalen Ausstattung voll 3D tauglich. Nur .... wenn z.B. der Heli bei hartem 3D sowieso außerhalb jeglicher Spezifikation betrieben wird, ist natürlich Alu von Vorteil. Aber wer kann das schon als Ottonormalflieger ....SimOne hat geschrieben:Die ESP-Variante hat doch hochwertigere Teile aus z.B. Alu, die nicht so defekt gehen, wie bei den CF und GF Varianten?
Es kommt darauf an, wie Du den gelagert hast. Aber für den 500-er ist er sowiesoSimOne hat geschrieben:Zu meinem Akku. Der 4S 4000mAh ist ein Markenakku, habe ich vor ca. 2-3 Jahren gekauft und nur höchstens 5 mal benutzt. Habe ihn dann noch Ratschlägen hier im Forum behandelt. Er zeigt noch gute nahezu unveränderte Parameter
in keinem Fall geeignet, das hatten ja schon einige geschrieben. Der 500-er Rex wird i.d.R. mit 6s 2500-3000 geflogen.
Das kommt darauf an, welchen SIM Du willst. Es gibt billige bis kostenlose, die in jedem Fall geeignet sind, die Reflexe zu trainieren und die grundsätzlichen Steuerbefehle zu erlernen. Zum Beispiel der FMS. Hochwertige SIM sind z.B. RealFlight G4.5, Reflex, Aeroflight Professional usw.. Ich denke, die meisten fliegen einen von diesen dreien, wobei ich bei RFG4 und AP den GF für Helis besser finde. Reflex bin ich (leider) noch nicht geflogen.SimOne hat geschrieben:Wie verbinde ich meine MX-12 mit dem PC und welche Simulationssoftware empfiehlt ihr mir (uneingeschränkt)?