Hallo, durch einen Beitrag im paralel-Universum

, "Heli vom Kurs abgekommen" von andre22e, in welchem er beschreibt, dass sein Heli 10km weit weggeflogen ist, ist mir in den Sinn gekommen, meine Bo105-Mechanik UNI-Expert etwas "sicherer" zu gestalten. Ich habe von Anfan an Failsave geproggt, dass im Falle einer Störung: Gas auf "Standgas" und Servos auf "Hold" gesetzt werden. Doch was, wenn der Empfänger ausfällt? (Habe eine Doppelstromversorgung vom "EMCOTEC" 2x2s1800er Kokam30c) Kann ja aber doch mal sein, dass mein DS20mc40 abraucht oder,oder,oder.... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe im Moment ein C4041 mit nem GV1 auf Gas, welches jedoch zu schwer geht, als dass ich es mit einer "Rückholfeder" auf Motor AUS ziehen könnte. Nun habe ich nem Kollegen von meinem Problem erzählt. Er hat mir den Vorschlag gemacht, mir einen Magnetschalter einzubauen, welcher bei "Stromausfall" den Hahn zudreht. Was meint ihr? Welches Servo würde sich für die "Federmethode" anbieten und was haltet Ihr vom Magnetventil?
Warum ich mir Sorgen mache?!... Mein Tank (500ml) reicht ca. 30Min, wer weiß, wie weit mein Heli fliegen würde.....
PS an die Mod's: der Link soll keineWerbung sein! Kann auch, wenn gewünscht, gelöscht werden.
Gruß Micha
http://www.engelmt.de/de/katalog/art...pen.php?id=129