Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Antworten
Brooklyn

#1 Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von Brooklyn »

MoinMoin zusammen,

also, ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein MX12 Set Graupner gekauft inkl. R700 Empfänger, Servo, Batteriehalter ( Wobei die letzten 3 Sachen die original Kiste nie verlassen haben ). Kurz nach dem Kauf ist die MX16 auf dem Markt gekommen und dachte mir: Muß ja nicht immer das Neuste sein…
Ich muß gestehen, dass ich bis dato immer auf Kriegsfuß mit der MX12 stand bzw. immer noch stehe und nachdem ich mir aus dem Wiki ( 3 Jahre später ) die Beispiel Einrichtung der MX16 angeguckt habe, denke ich, dass die MX16 einfacher zu programmieren ist als die MX12. Das Menü ist besser aufgebaut, einige Sachen wie Autorotation sind vorgegeben, man hat einen 3 pol. Kippschalter und die Anleitung der MX16 finde ich eindeutiger beschrieben bzw. so beschrieben, dass jeder verstehen kann was gemeint ist.

Irgendwie spiele ich daher mit dem Gedanken, mir den Mx16 - 35 MHz Einzelsender zu kaufen – und nein, ich brauch den Schnickschnack mit 2,4 GHz nicht :wink:

Jetzt quälen mich aber die Frage, der Fragen:

Kennt jemand zur Zeit den Gebrauchtpreis für dieses MX12 und für eine MX16? Oder lohnt es sich doch eher eine jungfräuliche Funke zu kaufen und die MX12 in den Schrank zu legen……

Greetz

Brooklyn
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von tracer »

Brooklyn hat geschrieben:Kennt jemand zur Zeit den Gebrauchtpreis für dieses MX12
Die MX122 gab es als Einzelsender für 79 EUR, mehr als 50 würde ich für ne gebrauchte nicht zahlen.

MX16 kann ich Dir keinen Tipp geben, aber einfach mal den Basar beobachten, wechseln da doch viele auf 2G4, und verkaufen ihre MHz Sachen.
Brooklyn

#3 Re: Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von Brooklyn »

Ach herje, das ist ja nicht gerade viel für ne MX12........ :(
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#4 Re: Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von tracer »

Brooklyn hat geschrieben:Na halte ich wohl am Besten die Augen nach einer gebrauchten 35 MHz Mx16 Ausschau und lege die MX12 schlafen. :mrgreen:
Wenn Du keinen wirklichen Bedarf für 2G4 hast, ist die MX16 vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Brooklyn

#5 Re: Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von Brooklyn »

Ne, also zur Zeit sehe ich keinen Vorteil für mich, außer einen Nachteil für meinen Geldbeutel. Und wenn ich dorch rigendwann mal Interesse habe, dann kann man ja zu den zahlreichen 2,4 GHz Modulen greifen und die MX16 umbauen.
Gruß Brooklyn

Meine Dropbox
dasSofa

#6 Re: Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von dasSofa »

Genau, kauft alle schön das 2G4 Zeug, dann wird das 35er Zeug schön billig in den Börsen ;)
Ich Persönlich brauch es auch nicht, b.z.w. wieso soll ich jetzt viel Geld ausgeben. Gibt immer mehr Frequenzen die auf 35 Frei werden und somit weniger Gefahr droht.
Kann dich leider nicht Beraten mit der MX 12 / 16, finde nur selbst das Sie mir nicht gefällt. Also die Anordnungen von den Schalter ect.
Kann nur dazu sagen das mein Freundlicher die MX 12 und 16 nur noch mit 2G4 Anbietet, weiss also nicht ob Du noch eine neue ohne bekommst.

Gruß Bernhard
haihappen
#7 Re: Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von haihappen »

tracer hat geschrieben:Wenn Du keinen wirklichen Bedarf für 2G4 hast, ist die MX16 vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Dem stimme ich zu. Mx 16s ist im Allgemeinen so um die 100 Euro zu haben, je nach dem was mit dabei ist!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Brooklyn

#8 Re: Gebrauchtpreise der Graupner MX12 & MX16

Beitrag von Brooklyn »

Ich habe in der Zwischenzeit mal bei EHS geguckt und da gibt es die 35MHz Mx16 für 170€ neu....
Gruß Brooklyn

Meine Dropbox
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“