also, ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein MX12 Set Graupner gekauft inkl. R700 Empfänger, Servo, Batteriehalter ( Wobei die letzten 3 Sachen die original Kiste nie verlassen haben ). Kurz nach dem Kauf ist die MX16 auf dem Markt gekommen und dachte mir: Muß ja nicht immer das Neuste sein…
Ich muß gestehen, dass ich bis dato immer auf Kriegsfuß mit der MX12 stand bzw. immer noch stehe und nachdem ich mir aus dem Wiki ( 3 Jahre später ) die Beispiel Einrichtung der MX16 angeguckt habe, denke ich, dass die MX16 einfacher zu programmieren ist als die MX12. Das Menü ist besser aufgebaut, einige Sachen wie Autorotation sind vorgegeben, man hat einen 3 pol. Kippschalter und die Anleitung der MX16 finde ich eindeutiger beschrieben bzw. so beschrieben, dass jeder verstehen kann was gemeint ist.
Irgendwie spiele ich daher mit dem Gedanken, mir den Mx16 - 35 MHz Einzelsender zu kaufen – und nein, ich brauch den Schnickschnack mit 2,4 GHz nicht

Jetzt quälen mich aber die Frage, der Fragen:
Kennt jemand zur Zeit den Gebrauchtpreis für dieses MX12 und für eine MX16? Oder lohnt es sich doch eher eine jungfräuliche Funke zu kaufen und die MX12 in den Schrank zu legen……
Greetz
Brooklyn