Also soviel ich weiss fliegt Alan Sabo auch mit einer stink normalen Raptor mimik und siehe da " Geht doch!" oder etwa nicht? Ich fliege auch 90 grad und da gibt es nichts zu meckern. Kumpel hat sich einen wolf programiert und dachte welch wunder, hat aber bei der Erdung 2 kaputte Servos und einen geplatzten Akku. Jawohl!!! Jeder wie er kann, oder?
Natürlich ist es übertrieben, aber die ganze Welt ist im CCPM wahn und wenn man mal genauer nachfragt was daran der vorteil wäre, dann komt meist ein ähhhh oder ja aber, weiss nicht genau. Ich muss zugeben ich weiss es selber nicht, aber ich denke der Rex fliegt für den Durchschnitt gleichgut ob ccpm oder 90 grad anlenkung.
also meiner flog mit 90° ansteuerung sehr bescheiden. natürlich ist es mühsamer zu programmieren und ja die servos geben bei einem crash eher den geist auf, da die ansteuerung direkt erfolgt. ABER das ding fliegt sich nicht sehr präzise mit den ganzen umlenkhebeln und gestängen. bei einem grossen heli wie dem rappi werden die führungen exakter gemacht, da lager sind grösser und robuster und die servo haben ca 5 mal mehr kraft, da find ich 90° auch besser und präziser.
ich bin beides schon geflogen und beim rex ist ccpm einfach schöner zum fliegen (meine meinung).
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super , bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
naja jedem das seine. ich flieg lieber mit 120° ccpm am trex und auf dem rappi bin ich bisher nur 90° geflogen und so bin ich zufrieden. seid ihr überhaupt schon mit einem trex mit 120° direktansteuerung geflogen, dass ihr so urteilen könnt?
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super , bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT