Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

dschim

#1 Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von dschim »

Hallo miteinander (der Titel ist natürlich ironisch gemeint),
da ja das eine oder andere Mal neg. über div. Händler berichtet wird,
will ich hier mal ein zumindest für mich pos. Gegenbeispiel posten.

Geschichte:
- Anfang Mai Entschluss es muss ein Protos her
- die Protosse waren fast überall ausverkauft, Corrado hatte wohl ein paar Logistikprobleme
- bei Berlinmodellbau welche gefunden mit Liefertermin in der darauffolgenden Woche
- wurden dann doch nicht aus Italien geliefert
- anstatt dessen hat mir Berlinmodellbau dann eine noch vorhandene CFK-Version zu einem äußerst attraktiven Preis angeboten
- kam dann 2 Tage später bei mir an :-)

Aktuell:
- gestern einen Crashkit zusammengestellt (hoffe trotzdem dass ich den nicht allzuschnell brauche)
- Mittags abgeschickt, per Paypal bezahlt
- gerade eben hat der DHL-Mensch geklingelt :bounce: :bounce: :bounce:
WEnn ich das gewusst hätte, dann hätte ich den Crashkit nur bedarfsweise geordert,
aber was solls, jetzt liegen die Teile halt mal bei mir auf Lager :drunken:

Auch bei den email-Kontakten hat Herr Pape immer sehr schnell und zuvorkommend reagiert - voll korrekt.
Kann ich hier also so nur weiter empfehlen - auch wenn Berlin Modellbau soweit ich das sehe hier noch kein Banner gekauft hat ;-).

Gruß auch an Jonas_Bln der glaube ich da ab und zu im Shop rumwerkelt.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
iceOne
#2 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von iceOne »

Hab auch schon Teile dort bestellt und kann auch nur Positives berichten!

Stimme da Wolfgang voll und ganz zu!! :thumbright: :thumbright:
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+

***Mein You Tube Kanal***
Jonas_Bln

#3 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

danke für die positiven Bewertungen!
Werds ma an Micha weiterleiten ;)

dschim hat geschrieben:Gruß auch an Jonas_Bln der glaube ich da ab und zu im Shop rumwerkelt.
Jo, alle Artikel welche im Onlineshop sind stelle ich ein... sets, bilder, beschreibungen, usw....

Wer also anregungen oder verbesserungen diesbezüglich hat, --> PN, MSN, ICQ, Skype oder Mail an mich :)

Grüße Jonas
Viele Grüße, Jonas :)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#4 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Wer also anregungen oder verbesserungen diesbezüglich hat, --> PN, MSN, ICQ, Skype oder Mail an mich :)
dschim hat geschrieben:auch wenn Berlin Modellbau soweit ich das sehe hier noch kein Banner gekauft hat
:D :D :D :D
Jonas_Bln

#5 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Wer also anregungen oder verbesserungen diesbezüglich hat, --> PN, MSN, ICQ, Skype oder Mail an mich :)
dschim hat geschrieben:auch wenn Berlin Modellbau soweit ich das sehe hier noch kein Banner gekauft hat
:D :D :D :D
*antragmorgenmichaunterreiche*
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#6 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:*antragmorgenmichaunterreiche*
:D :D
T-Rex 550
#7 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von T-Rex 550 »

Jonas_Bln hat geschrieben:
Wer also anregungen oder verbesserungen diesbezüglich hat, --> PN, MSN, ICQ, Skype oder Mail an mich :)

Grüße Jonas

Sorry , muss ich leider n Negativen Punkt entgegen setzen...............

Vor einigen Wochen n S9257 Robbe im Online Shop bestellt , war so gegen 23 uhr Freitags, Ampel war auf GRÜN , bezahlt mit Paypal , gewartet gewartet , Mittwoch immer nochnichts da gewesen , also angerufen . Sollte spätestens Donnerstag im Laden sein und somit allerspätestens am Samstag bei mir . Also Donnerstag kurz vor Ladenschluss nochmal angerufen , kein Servo angekommen . Freitag das gleiche Spiel . Mail mit Storno geschrieben , bei der Konkurenz bestellt (Samstags) , Mittags hamse angerufen Servo is da und kann abgeholt werden .
Stell ich mir doch die Frage , warum rufen die mich an , vonwegen kann abgeholt werden , wenn ich das Teil bestelle und Porto bezahle , dasses zu mir geschickt werden soll ????? Und was ich auch n Mega Minuspunkt finde , warum soll ich (wie auch jeder Andere Kunde)dafür ne Gebühr zahlen , wenn ich Online bestelle und es abhole ???? Kostet doch mich extra Geld für den Weg zum Shop und zurück . Finde ich als n einmal und nich wieder Shop .
Kenne keinen Shop , in dem das jemals so gewesen ist , bei dem ich bis jetzt bestellt habe .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Jonas_Bln

#8 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

soory, aber WaWi fehler passieren jedem Shop. (also Bestandsprobleme...)
in dem alten Shop war auch das Problem das wir immer neu syncronisieren mussten und dadurch gabsn paar mal solche Probleme.
Mitm E-Vendo jetzt is des eigentlich auch passé aber passieren kanns immer....

das mit der gebühr hat den sinn, wenn du schon Online zu ebsseren konditionen einkaufst soll es auch verschickt werden.
Denn es ist jedes mal aufwand und kostet (meist) mehr Zeit wenns abgeholt wird.

Ladenlokal ist halt schwieriger zu finanzieren... nur wer weis heutzutage schon das auch Händler bissl verdienen müssen.... :(

und dann gibt es noch so nette Läden (nenne keine Namen) die z.b. die Spektrumanlanegn mit 10-15€ verdienst verkaufen und dadurch jedes Ladenlokal kaputtmachen.

Und dann wundert man sich wenn es keine Läden mehr gibt wo man mal schnell ersatzteile abhohlen kann.....
Größere Sachen werden eh im ausland oder bei dem shop gekauft der des nur nebenbei macht und kaum verdienst haben will und dann bei den ersatzteilen braucht man seinen händler.....
T-Rex 550
#9 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi Jonas

Sicher , Fehler / Probleme gibts überall..........
Gebe ich gerne zu , bin nicht der einfachste Kunde , was meine Ansprüche betrifft .
Abstriche sind nichts ungewöhnliches , entweder guter preis , oder guter service , beides zusammen unter einen hut zu bringen ,
meist mehr als schwer . was nutzt es aber einem kunden , der sein teil bestellt und sich darauf einlässt , porto zu zahlen und nichtmal ne info
bekommt , daß das teil nicht auf lager ist , bzw das es noch etwas dauern würde , es sei denn , der kunde hakt selbst bei dem shop nach ?
das es immer mal shops gibt , die nicht viel verdienen wollen an gewissen teilen , ist eine sache , aber sieh es mal sorum ................
..... als kunde in der heutigen zeit , worauf achtest du eher ?? geld oder beratung ?? beratung kannste auch in nem forum (z . B.) finden , bleibt also
für viele nichtmehr die frage , ob n shop vor ort , oder übers netz bestellen .
bin auch eher einer derjenigen , infos irgendwo finden und dann sehen , wo bekomme ich das gewünschte teil am günstigsten zu den für mich besten konditionen ?? ladenlokale können da oft nicht mithalten , weil als kunde achtet man meist zuerst auf den preis .

finde nach wie vor , egal wie man bestellt , sollte bei abholung kein extra geld für genommen werden .
innerhalb von berlin im bereich AB wirds nach der Rechnung laufen , porto etwa 6,00€ und wenn ich mit den öffentlichen fahre ,
sinds 2,10€ pro strecke (4,20€ hin und zurück) + 2,00€ für das abholen , rechnet sich dann nichtmal mehr den schnelleren weg zu nehmen .
Übrigens:

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Jonas_Bln

#10 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

du zahlst im Onlineshop weniger
--> keine personalkosten bzw weniger
--> weniger beratung

wenn du dann abhohlen willst isses mehr aufwand.
wir müssens bereit legen abklären usw.
sonst würdes einfach schneller verpacken und raus. Due bezahlt mit den 2-3€ einfach den mehraufwand.
klaro, viele shops haben es nicht, aber solche sind dann meist auch fats nur online und wenig laden bzw max abhohlung.

Die haben dann andere kosten und dann isses auch nicht soo schlimm wenn der ma abhohlen kommt.

Bei uns isses halt auch alles noch im werden.... naja wird jeden tag besser! :)

aber das du nicht informiert worden bist ist schon richgig, nicht richtig!
passiert in der regel auch nicht... eigentlich wirst du benachrichtigt!

Grüße Jonas
Goldfussel

#11 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von Goldfussel »

Hallo

Möchte hier ach mal was zu schreiben, habe auch nach eine Protos angefragt und echt schnell eine Antwort bekommen und auch so wie oben beschrieben ein Top Angebot bekommen leider ist meine Bestellung bei der Umstellung verloren gegangen, was für mich sich dann als nicht schlimm rausstellte da ich mir hier im Forum einen jungen gebrauchten gekauft habe :lol:

Wie schon geschrieben Fehler kann es in jedem Shop geben aber ich habe selten so ein Netten Kontakt und super schnelle Lieferung erlebt wie in diesem.

Also noch mal an alle macht nicht immer alles nieder finde auch das dieser Shop ein Fettes Lob verdient hat. 8)
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
speedy
#12 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von speedy »

Jonas_Bln hat geschrieben:Due bezahlt mit den 2-3€ einfach den mehraufwand.
Jonas_Bln hat geschrieben:wenn du dann abhohlen willst isses mehr aufwand.
wir müssens bereit legen abklären usw.
Sorry, daß ich das so sagen muß - aber das ist nicht das Problem des Kunden, sondern es paßt was bei eurer Logistik nicht. Wenn er jetzt in Laden kommen würde, sich erst lange beraten lassen wollen würde etc. - ok, dann würde ich es einsehen. Aber er kommt nur hin, hat das weniger an Beratung etc. schon in kauf genommen - ja ihr konntet die Ware sogar schon bereit legen in einer für euch passenden Zeit und nicht wenn tausend Kunden im Laden sind - und will es nur abholen. Der Verkäufer brauch nur noch nach hinten zum Auslieferungsregal gehen, das Paket nehmen und über den Ladentisch reichen - nichts anderes macht ihr, wenn der Paketdienst kommt, um die Pakete abzuholen.

Und es ist für euch sogar noch weniger Aufwand bzw. mehr Sicherheit, wenn der Kunde das Paket abholt. 1. Beim Paketdienst kann das Paket auch bekanntermaßen gerne mal weg kommen. (es wäre euer Schaden und eure zweite Lieferung) 2. Ihr müßt nicht erst lange die eingehenden Überweisungen mit den Bestellungen abgleichen, um dann das Paket erst rauszuschicken und könnt euch dann 14 Tage nichtmal sicher sein, daß ihr das Geld auch wirklich sicher habt bzw. noch weitere Kosten durch das Zurückschicken generiert werden, weil man ja 14 Tage bei einer Online-Bestellung die Teile zurückgeben kann. ... demgegenüber, wenn der Kunde das Paket abholt - dann spart ihr die Zeit fürs verpacken & die Kosten für das Verpackungsmaterial, ihr habt das Geld gleich Cash in der Hand und der Kunde hat keine 14 Tage Rückgaberecht, weil ja kein wirklicher Onlinekauf.

Außerdem wird ja der Online-Shop bei so "normalen" Shops meist nur zusätzlich angeboten, weil man ja meist kaum noch Leute in den Laden locken kann. ... aber, wenn ihr jetzt eure Kunden noch dafür bestraft, daß sie zu euch in den Laden kommen wollen, um euch Ärger zu ersparen ... wieso macht ihr den Laden dann eigentlich noch auf ? Kostet euch doch nur ne Menge Geld, wie du sagst. Wenn ihr so weiter macht - sorry - da könnt ihr den Laden auch gleich schließen. Denn der Kunde wird es nicht verstehen, wieso man für das gleiche Produkt von der gleichen Firma mehr Geld bezahlen soll, wo er es selbst noch unbequemer dabei hat - Fahrt zu euch mit den Öffentlichen, was ja auch ne Menge Zeit kostet oder eben mit dem Auto durch den Stadtverkehr kämpfen und dann noch nen Parkplatz finden und dafür löhnen etc. etc.

Ihr solltet euch eher freuen, daß der Kunde zu euch in den Laden kommen will und ihn nicht dafür bestrafen. Im Online-Verkauf habt ihr kaum eine Chance, daß der Kunde noch was anderes ordern will, als er wirklich haben will. Aber wenn er dann zu euch fährt - hat er ne Menge Zeit zu überlegen, was er noch mitnehmen könnte und erstmal im Laden liegt es nur an euch bzw. eurer Präsentationskunst den Kunden dazu zu verführen noch mehr zu kaufen, als er eigentlich wollte - Online habt ihr dazu nichtmal eine wirkliche Chance, weil er da die Sachen nicht anfassen kann.

Es wird immer gejammert, daß die echten Läden eingehen etc. ... aber mit solchen Aktionen grabt ihr ja euch bewußt euer eigenes Grab.

Ich will nicht abstreiten, daß euer Service gut ist etc. - aber bei so Sachen frag ich mich einmal mehr, wieso ich bei euch bestellen sollte und nicht bei einem reinen Online-Händler, der trotzdem auch per e-Mail & Telefon ne Top Beratung liefert - somit also auch Beratungszeitkosten hat und trotzdem günstig und schnell im Versand ist.

MFG
speedy
Doc Tom

#13 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von Doc Tom »

Ich bin auch Händler für Berlin Modellbau. Da die Schulungsanfragen in Zukunft auch über mich laufen, könnt Ihr Euch auch gerne mal bei mir beraten lassen um den Laden zu entlasten. Geplant sind auch kleine Einstellseminare für Berlin Modellbau Kunden, durch mich. Meine Telefonnummer findet ihr unter www.toms-heli-school.de (Bitte Öffnungszeiten beachten). Ansonsten kann ich dem Geschäft, durch guten Kontakt Zu Michael Pape, nur ehrliche Arbeit unterstellen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Jonas_Bln

#14 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin Speedy,

hmm... naja aber das ist auch nicht wirklich mein Gebiet.
Bin Onlineshp und das is mein Thema und des andre von meinem Cheffe. ;)

@Tom: können ja ma gucken wann ich es ma zu euch runterschaffe! laaaaange nimmer gesehn....^^
T-Rex 550
#15 Re: Mal was pos. über Händler, ist's Berlin Modellbau langweilig

Beitrag von T-Rex 550 »

Jonas_Bln hat geschrieben: @Tom: können ja ma gucken wann ich es ma zu euch runterschaffe! laaaaange nimmer gesehn....^^
Fällt mir n netter Spruch ein , der sich auch für mich bestätigt / bewahrheitet hat :

Der Weg zum Doc (Tom) sich immer lohnt , auch wenn man etwas weiter wohnt :shock: :D :D
Übrigens:

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“