Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#31 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von ER Corvulus »

-Didi- hat geschrieben:wird das Fragen aber langsam weniger.
*KaputtenTrödelLieberNichtMehrMitNachHauseBringer*
*DefektenHeliAufFeldRepoariererUndCrashTeileGutemFreundZumEntsorgenMitGeber*
*ZweitRestMüllTonneBeiGutemFreundStehenHaber*

BlätterStattSchuhe-TShirt-trager

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
UdoZ.
Beiträge: 61
Registriert: 26.08.2008 19:53:24

#32 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von UdoZ. »

Hallo,

es erwischt einen bei dem Hobby irgendwann immer mal wieder.
Entweder Fehler in der Masse zw. den Ohren, oder technischer Defekt, oder zu viel Risiko eingegangen.

Mich hat es am Freitag voll erwischt. Zum Ende des Tanks nochmal mit Speed tief übern Platz und rumgerissen.
Genau in dem Moment haut eine Kräftige Windböe in den Rotor rein. Bevor ich noch Pitch ziehen konnte war der dumpfe Klang vom Aufschlag schon da.
Als ich nach Hause kam, war meine Frau gut gelaunt und zeigte mir die schönen Sachen, die sie sich gegönnt hat.
Ich hab den Schrott zerlegt und die Teileliste fertig gemacht.

Also meine Frau meckert nicht wenns knallt und fragt auch nicht was Teile kosten.

Schickt eure Frauen bevor Ihr den Heli schrottet zum Shopen. Dann fällt das Teile bestellen angenehmer aus. :D


Gr.Udo
T8FG / T-Rex 700N / 91SR3C-RR Hatori SB19FH / Rotor Tech 690 3D fly or die.
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#33 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von gc2007 »

Hausi hat geschrieben:Sei jetzt mal nicht so nachtragend mit dem Dieter, der hat seinen 600er schon genügend geerdet
Ich weiss, ich trage es ihm auch nicht, denn er hatte ja nicht unrecht, nur in diesem Moment hätte ich wohl jeden zum Mond schiessen können, der mit guten Tips gekommen wäre... Ich war so wütend auf mich.
Hausi hat geschrieben:Wenn Du möchtest assistiere ich Dir gerne bei den nächsten Flügen.
Gibt einem etwas Rückhalt bei der Flugraum-Einteilung.
Diese Woche bin ich meistens ab 17 Uhr auf dem Flugplatz.
Danke für das Angebot, komme evtl. gerne darauf zurück. Diese Woche wird es aufgrund von Terminen knapp, evtl. nächste Woche.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Benutzeravatar
Hausi
Beiträge: 214
Registriert: 07.03.2007 13:33:27
Wohnort: Züri Oberland

#34 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Hausi »

gc2007 hat geschrieben:
Hausi hat geschrieben:Wenn Du möchtest assistiere ich Dir gerne bei den nächsten Flügen.
Gibt einem etwas Rückhalt bei der Flugraum-Einteilung.
Diese Woche bin ich meistens ab 17 Uhr auf dem Flugplatz.
Danke für das Angebot, komme evtl. gerne darauf zurück. Diese Woche wird es aufgrund von Terminen knapp, evtl. nächste Woche.
Nur keine Eile .....

Bei Bedarf meldest Du Dich einfach.
Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#35 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Evo2racer »

Bin in unserem Verein der einzigste Heli-Pilot und deshalb immer auf mich allein gestellt. (Einer hat noch ein X-Ufo,mit dem er in Mode 1 nur jahrelang heckschwebt.) Ich bin auch der einziste bei uns, der Mode 2 fliegt(Heli),Fläche fliege ich mit Mode 4. Das heisst ich muss mich immer noch gegen den OPA-Mode(so nenne ich Mode1) behaupten. Wenn ich dann mit dem Hubi runterdonnere dann kann ich mir wieder was anhören. (ich bin 29 die anderen so 50+/-5) . Deswegen fliege ich auch nicht gerne Heli in deren Anwesenheit,weil wenn der Heli oben ist guckt jeder und kein anderer fliegt. Da darf nix passieren....Wenn ich mit meiner Freundin fliegen bin und es dann den Schlag gibt ist das überhaupt nicht unangenehm. Da flieg ich auch riskanter.
Du hast was von 1m hohem Gras geschrieben....Nichts besser als das.. Hab meinem ersten Backflip auch über einem großen Getreideacker gemacht. Das hätte viel Geld gespart. Hab ich mich sicherer gefühlt.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#36 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von gc2007 »

Evo2racer hat geschrieben:Du hast was von 1m hohem Gras geschrieben
das Starten ist ohne Stelzen etwas schwierig...
Evo2racer hat geschrieben:Bin in unserem Verein der einzigste Heli-Pilot
und bei uns hat es sehr viele Heli-Piloten, die meisten fliegen, dass mir die Spucke weg bleibt und meine Lernkurve ist im Vergleich so was von flach, dass man sich fragt, ob da ein Gen verloren ging... :roll:
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#37 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von -Didi- »

gc2007 hat geschrieben:meine Lernkurve ist im Vergleich so was von flach, dass man sich fragt, ob da ein Gen verloren ging...
Das kenne ich zu gut! :(
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#38 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von gc2007 »

Didi, liegt es an unserem Jahrgang? Od. haben wir nur den Schalter noch nicht gefunden?
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#39 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von -Didi- »

gc2007 hat geschrieben:Didi, liegt es an unserem Jahrgang? Od. haben wir nur den Schalter noch nicht gefunden?
Ich weiß es nicht, rede mir aber immer ein, dass es irgendwie am Alter liegen muss! :mrgreen:
Es geht ja voran, aber eben nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#40 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von gc2007 »

-Didi- hat geschrieben:rgendwie am Alter liegen muss
äääääääähhhh falsche Antwort, das wollte ich nicht hören, :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#41 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von -Didi- »

gc2007 hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:rgendwie am Alter liegen muss
äääääääähhhh falsche Antwort, das wollte ich nicht hören, :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ja, es liegt am ALter...wir sind noch zu jung! :oops: :oops: :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#42 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Evo2racer »

Evo2racer hat geschrieben:Bin in unserem Verein der einzigste Heli-Pilot und deshalb immer auf mich allein gestellt.
Naja ist auch mein einzigster Stolz... Kann ich wenigstens was, das die nicht können. Vielleicht doch nicht so schlecht dass ich der einzigste bin. Obwohl der eine "OPI" krampfhaft versucht, mit dem X Ufo(Brushless Quattrocopter/ca 1000€) eine U-Kurve zu fliegen. Das Gute an dem Ding ist, dass es ne Menge aushält. Nicht vergleichbar mit nem Heli. Sogar der Funcopter würde manche dieser Abstürze nicht überstehen. Ich hab im Urlaub mit dem Ufo den Campingplatz unsicher gemacht. Da passiert echt garnix wenn man mal in nen Baum heizt....Habe ich viel Angst verloren mit dem Ding weil man kein Schiss haben muss....Vielleicht würde sowas helfen wieder die Ruhe zu bekommen.
Bin auch am Überlegen mir sowas zuzulegen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Hausi
Beiträge: 214
Registriert: 07.03.2007 13:33:27
Wohnort: Züri Oberland

#43 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Hausi »

-Didi- hat geschrieben:
gc2007 hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:rgendwie am Alter liegen muss
äääääääähhhh falsche Antwort, das wollte ich nicht hören, :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Ja, es liegt am ALter...wir sind noch zu jung! :oops: :oops: :mrgreen:
Man könnte meinen Ihr 2 seit kurz vor dem Ruhestand, man kriegt ja fast Mitleid mit Euch. :cry:

Wie oft geht Ihr denn fliegen pro Woche?

Bei mir ist es so, wenn ich nur 1x pro Woche fliege gibt es keine Fortschritte.
Also versuche ich auch während der Woche, soweit es die Arbeit und Familie erlaubt,
ein paar Flüge zu geniessen.
Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#44 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von Umlüx »

ich kenn das crash problem auch sehr gut. hatte mir damals einen 600ESP gekauft und hab mir ein paar stunden genommen.
danach liefs auch recht gut, konnte gemütlich achten und kreise in beide richtungen fliegen. leider semmelte ich den rex dann aus reiner unachtsamkeit in einen baum...

220 euro und 1 monat später war ich wieder in der luft... aber mehr als schweben oder ansatzweise linkskreise waren nicht drin! GAR NICHT! ich hab mich dabei fast angesch... vor angst
am simulator war ich jeden tag unterwegs, machte achten, kreise, zickzack, loopings, flips, anfängliches rückenschweben.. aber in echt? fehlanzeige!

als konsequenz davon hab ich mir nochmal eine flugstunde geleistet und.. was soll ich sagen? seitdem flieg ich wieder gemütliche rundflüge in alle richtungen. zwar noch etwas wackelig, aber ich fliege! und darauf kommts an.

auch wenns teuer ist.. ich kann einen fluglehrer einfach nur kompromisslos empfehlen. und nach 1-2 crashes hätte man das geld sowieso wieder drin :D
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
gc2007
Beiträge: 764
Registriert: 31.05.2007 16:42:42
Wohnort: Saland (Schweiz)

#45 Re: Nach Crash Hemmungen ohne Ende

Beitrag von gc2007 »

Hausi hat geschrieben:Man könnte meinen Ihr 2 seit kurz vor dem Ruhestand, man kriegt ja fast Mitleid mit Euch.
Oft hilft es eine Ausrede zu haben... :oops:
Hausi hat geschrieben:Wie oft geht Ihr denn fliegen pro Woche?
Bei mir ist es leider wirklich nur ~ 1x pro Woche
Umlüx hat geschrieben:ich kann einen fluglehrer einfach nur kompromisslos empfehlen
Sehe ich auch so, ich überlege es mir auch um eine Stufe weiterzukommen, aber erst wenn meinen "alten" Stand vor dem Crash wieder hergestellt habe. Meine Anfänge waren mit Fluglehrer, sonst wären es evtl. mehr crashes gewesen...es lohnt sich definitiv, wenn man nicht mit dominanten Heli-Genen geboren wurde.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“