Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
speedy
#46 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von speedy »

klaus.zoeberlein hat geschrieben:Find es schade das man einen öffentlichen beitrag einstellen muss um mit zwang zu Gewinnen!
Und das beste ist alle anderen können nichts machen und müssen dann mit diesem Design fliegen!
Öhm ... also ich habs hier auch schon paar Mal erlebt, daß User nen Link zu einer Preisausschreibung gepostet haben und die anderen User um Mithilfe gebeten haben ... und alle haben kräftig mitgemacht. Also sooo ungewöhnlich ist sowas nicht.

Ob das jetzt in diesem Fall so gerecht ist etc. - ist wiederum eine andere Frage, da die Beteiligung relativ gesehen viel kleiner ist und somit auch mit wenigen Stimmen viel bewirkt werden kann.
MB hat geschrieben:Reichen 100 ltr nicht????
Gibts auch Cola für die Autofahrer etc. ? ;)

SyM hat geschrieben:Viele Leute haben leider nicht das Vorstellungsvermögen, in einer Freihandzeichnung ein wirklich gutes Design zu erkennen.
Das Problem sehe ich auch - aber kann man halt leider erstmal nichts gegen machen, denn wer soll die Hauben alle überarbeiten ? Allerdings hätte man aus dem Grund auch die ganzen Skizzen & Paint-Zeichnungen gleich rauslassen können. Ist jetzt nicht böse gemeint gegenüber den Leuten, die sich da auch nen Kopf gemacht haben, aber das ist leider die Realität.
SyM hat geschrieben:Viele Bewerter haben nur diejenigen Hauben bewertet, die ihnen richtig gut gefallen.
Yep, ich hab auch nur die 2 bewertet, wo ich finde, daß sie es verdient haben und diese sich als Serien-Design eignen.

MFG
speedy
MB

#47 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von MB »

speedy hat geschrieben:
klaus.zoeberlein hat geschrieben:Find es schade das man einen öffentlichen beitrag einstellen muss um mit zwang zu Gewinnen!
Und das beste ist alle anderen können nichts machen und müssen dann mit diesem Design fliegen!
Öhm ... also ich habs hier auch schon paar Mal erlebt, daß User nen Link zu einer Preisausschreibung gepostet haben und die anderen User um Mithilfe gebeten haben ... und alle haben kräftig mitgemacht. Also sooo ungewöhnlich ist sowas nicht.

Ob das jetzt in diesem Fall so gerecht ist etc. - ist wiederum eine andere Frage, da die Beteiligung relativ gesehen viel kleiner ist und somit auch mit wenigen Stimmen viel bewirkt werden kann.
MB hat geschrieben:Reichen 100 ltr nicht????
Gibts auch Cola für die Autofahrer etc. ? ;)

SyM hat geschrieben:Viele Leute haben leider nicht das Vorstellungsvermögen, in einer Freihandzeichnung ein wirklich gutes Design zu erkennen.
Das Problem sehe ich auch - aber kann man halt leider erstmal nichts gegen machen, denn wer soll die Hauben alle überarbeiten ? Allerdings hätte man aus dem Grund auch die ganzen Skizzen & Paint-Zeichnungen gleich rauslassen können. Ist jetzt nicht böse gemeint gegenüber den Leuten, die sich da auch nen Kopf gemacht haben, aber das ist leider die Realität.
SyM hat geschrieben:Viele Bewerter haben nur diejenigen Hauben bewertet, die ihnen richtig gut gefallen.
Yep, ich hab auch nur die 2 bewertet, wo ich finde, daß sie es verdient haben und diese sich als Serien-Design eignen.

MFG
speedy
Ja sagen se mal flieecht der den auch mit Cola? :D

Also das dort Werbung für irgend ne Haube gemacht wurde, finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Ich schätze mal, das jeder der teilgenommen hat
auch auf irgendeine Art und Weise das gemacht hat.
Wenn dort Hauben mit schlechter Note runtergevoutet werden, hätte man das eigentlich nur umgehen können, in dem man das Voutingergebnis für alle unsichtbar gemacht hätte.

So hätte man nicht erkennen können wer auf Platz 1 2 oder 3 liegt.
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9

#48 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von rcedu »

tracer hat geschrieben:Auf Platz 1 ist aktuell nicht die #108.
Das hat sich nun geändert über Nacht. 6.06 (72 Bewertungen)
Wenn die gewinnt hoffe ich das ein Aussie den Heli bekommt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das ich sie mal live sehe. :wink:
Wie auch immer ich gönne dem Gewinner alles aber wenn man Hauben wie #82 #83 schlechter als die #108 bewerten kann muss man wohl ein Aussie sein ;)
Also haut rein und verteidigt Europa :!: :mrgreen:
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Aeroworker

#49 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von Aeroworker »

Australien ist ein groooßes Land..... und hat viiiiele Foren......es geht jetzt ein Kampf los zwischen den Australiern die sich in Ihrer (zugeredeten?) Ehre gefährdet fühlen... alles mit 1 bewerten was geht..... und "Ihre" natürlich mit 10....Appelieren an Fairness wird keinen Erfolg bringen......mein Favorit ist weder die #82,#83 noch #108.....

Ich hoffe nur das ein Konsenz gefunden wird der zwei glückliche Gewinner am Ende hervorruft......Alles andere liegt eh nicht in meiner Hand.
Zuletzt geändert von Aeroworker am 16.06.2009 12:12:24, insgesamt 1-mal geändert.
speedy
#50 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von speedy »

Hmm, naja ... wenn Australia das können - also andere Hauben runtervoten ... jeder hier hat auch die Möglichkeit.

MFG
speedy
rcedu

#51 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von rcedu »

Die #82 und #83 meinte ich auch nur als Beispiel es sind auch noch andere da die mir gefallen.
Tatsache ist das einige Hauben die soo schlecht auch nicht sind mit 1 bewertet wurden und ich hab der #108 keine 1 verpasst.
Da sind die Aussies wohl konsequenter ;)
Aber mit einer fairen Bewertung hat das nix zu tun imho.
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
Aeroworker

#52 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von Aeroworker »

ich bin da auch konsequent... ich HABE der 108 eine 1 gegeben.... um eventuell als ausgleichendes Moment zu wirken.....nichtsdestotrotz hat die 10 jemand anderes verdient .... meine ich...
Sebastian Zajonz

#53 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Jungs ich opfere gerne meine Freizeit, wenn diese hässlichen Hauben NICHT gewinnen. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 11#p837711

Beste Grüße
Sebastian Zajonz
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
RJX HOBBY
#54 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von RJX HOBBY »

Hallo alle zusamen,

morgen ist der letzte Tag um zu wählen. :twisted:
Ich habe alle Design rein genohmen um jeden eine faire Chance zu geben die teilgenohmen haben und sich den Kopf zerbrochen haben um ein Design zu machen.

Wie Ihr ja schon gesagt habt hier gibt es einige Design´s die es leider nicht sein können wegen dem Aufwand und Kosten für eine Serienfertigung.
Habe mir lange überlegt was ich es machen soll um die entgültige Haube zu wählen.Ich werde am DOnerstag den Gewinner des Designs bekannt geben und den Gewinner unter dennen die gewählt haben.
Ebenso werde ich mitteilen welches Design ich in Serie machen werde. Ich hoffe jeder ist dann mit dieser Entscheidung einverstanden.

Nochmals besten Dank an alle die teilgenohmen haben

Beste Grüsse
Frank
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#55 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von tracer »

Sebastian Zajonz hat geschrieben:wenn diese xxx Hauben NICHT gewinnen
Werben kannst Du für Deine Hauben, aber solche Aussagen finde ich ziemlich unsportlich. :-(
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#56 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von tracer »

RJX HOBBY hat geschrieben:Nochmals besten Dank an alle die teilgenohmen haben
Vielen Dank für diese tolle Aktion!!!
RJX HOBBY
#57 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von RJX HOBBY »

Sebastian Zajonz hat geschrieben:Jungs ich opfere gerne meine Freizeit, wenn diese hässlichen Hauben NICHT gewinnen. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 11#p837711

Beste Grüße
Sebastian Zajonz
Hallo Sebastian und alle,

eigentlich wollte ich die Hauben von "RJX-Piloten" sprich ART-MODELLSPORT Piloten löschen und nicht teilnehmen lassen,um fairniss zu halten.

Tracer meinte aber das ALLE eine Chance bekommen sollten und deshlab wurde es so gemacht.

Beste Grüsse
Frank
schneipe

#58 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von schneipe »

Frank...Naja, was passiert eigentlich wenn eine Haube gewinnt, die aber für eine Großserie zu Aufwendig zum herstellen ist? Denn das ist ja ein Teil der Ausschreibung! Sie sollte einfach herzustellen sein.

grüssle Peter
RJX HOBBY
#59 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von RJX HOBBY »

F.P.H hat geschrieben:Frank...Naja, was passiert eigentlich wenn eine Haube gewinnt, die aber für eine Großserie zu Aufwendig zum herstellen ist? Denn das ist ja ein Teil der Ausschreibung! Sie sollte einfach herzustellen sein.

grüssle Peter
Hallo Peter,

so wie ich ja vorher schon geschrieben habe kann ich aus Kostengründen und Fertigungsauwand nicht alle Designs verwirklichen.MAchbar sind alle.
Bloss als Serienfertigung nicht gut.
Deshalb wird der gewinner so wie ich es zum Wettbewerb geschrieben habe den Heli gewinnen.ABER ich letzt endlich entscheiden muss ob es als Serienfertigung gemacht wird.Es wird auf jeden fall ein Design von dennen sein die Ihr gemacht habt.

Hoffe es euch deutlich gemacht zu haben.
Tracer und ich haben lange überlegt wie wir es am fairsten und auch technisch am besten machen können.Deshalb haben wir alle Design´s genommen.

Beste Grüsse Frank
schneipe

#60 Re: Kommentare zum Designwettbewerb RJX HOBBY X-Treme 50

Beitrag von schneipe »

Gut....Frage beantwortet. Fair für alle!
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“