Einsteiger UND semi pro Modelle.

kann man "Einsteigermaterial" in einem Modellbauforum zur Verfügung stellen?

ja, gar kein Problem.
12
57%
bedingt, kommt auf das Material an.
5
24%
eventuell würde ich etwas zu besonders günstigen Preisen kaufen.
3
14%
ich hätte Bedenken wegen der Qualität.
0
Keine Stimmen
geht gar nicht!
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Aeroworker

#1 Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Aeroworker »

Moin Leuts....

hier ist ja nun geballte Kompetenz vorhanden.....

die Umfrage soll folgendes klarstellen......

"kann man jeden Monat hier ein Angebot einstellen, das: eventuell gerade soeben "Einsteiger" zufrieden stellt....

OHNE dass das Angebot sofort niedergemacht wird wegen: "diese oder jene Komponente ist Müll".... oder

"würd ich so nicht kaufen....."

eventuell "von nem anderen Lieferanten günstiger zu kriegen"... (obwohl das schwierig werden würde ;) )
)

oder "Geht gar nicht"... weil hier keine Anfänger mit "Anfängermaterial" zufrieden sein können...( man MUSS 3000 Umdrehungen am Kopf haben um nen 450er vernünftig zu fliegen ;), ohne digital servos geht garnix )

es könnte sich bei den Angeboten um RTF sets handeln..... ARF sets..... Reine Bausätze..Helis..... Flächen....... Werkzeugsätze..... etc..... nur eben zu extrem günstigen Preisen....

Und die Angebote wären NUR für registrierte Forenmitglieder.

so...... Eure Meinungen bitte!
Zuletzt geändert von Aeroworker am 17.06.2009 10:55:25, insgesamt 1-mal geändert.
Peter F.

#2 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Peter F. »

Holger, mach doch so eine Umfrage erst gar nicht. Lohnt nicht, da du schon wissen solltest, was daraus wird. Tu dir das nicht an.
Aeroworker

#3 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Aeroworker »

Peter F. hat geschrieben:Holger, mach doch so eine Umfrage erst gar nicht. Lohnt nicht, da du schon wissen solltest, was daraus wird. Tu dir das nicht an.
naja Peter... MIR ist das Ergebnis einigermaßen klar...... aber andere wollen halt möglichst viele Meinungen hören... bzw lesen.... :oops:
M3LON

#4 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von M3LON »

Aeroworker hat geschrieben:
Und die Angebote wären NUR für Supporter nutzbar.....

so...... Eure Meinungen bitte!
Wessen Meinungen willst du jetzt hören ?
Sind auch nur die der Supporter gefragt ?

2 Klassengesellschaft wir kommen ;)

Grüße
Jan
Peter F.

#5 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Peter F. »

Holger, sei mir aber nicht böse, dass ich nicht abstimme.

Jan, jetzt erwischt es leider dich, wenn ich schreiben muß "Siehst du Holger, geht schon los." ... ;-)
Aeroworker

#6 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Aeroworker »

M3LON hat geschrieben:Wessen Meinungen willst du jetzt hören ?

Grüße
Jan
natürlich würde ich auch gern die Meinungen derer lesen die KEINE 1,5 Euro pro Monat übrig haben....sind ja die wichtigsten Kunden für "einsteiger" Modelle ;)
M3LON

#7 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von M3LON »

@ Peter: War euch doch vorher klar dass in die Richtung was von mir kommt.

Sorry, aber ich finds total schwachsinnig und vermisse den Butten "Gegen alles". (bezieht sich auf den Supportzwang)
Supporter zu locken ist ja schön und gut, aber so nicht. Vorallem weil das immer mehr dahin geht dass plötzlich Supporter mehr Rechte haben als Andere.
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern als sich massivst dagegen gesträubt wurde, auch intern.

Das ist meine Meinung und die muss auch keiner mit mir teilen.
Abstimmen tue ich nicht, da ich mit "geht gar nicht" die Abstimmung verfälschen würde.
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht aber ich stehe nicht hinter der Supportzwangmanie.

Gruß
Jan
Peter F.

#8 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Peter F. »

Ich diskutier hier nicht rum. Lies Post Nr. 2, während ich die Benachrichtigung abschalte. Ich hab kein Bock auf sowas.
Aeroworker

#9 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Aeroworker »

wer zwingt denn irgendjemanden zu irgendetwas?.... ich habe lediglich die Möglichkeit Sachen zu einem Preis anzubieten die man woanders nicht bekommt.... zu diesem Preis.......

und ich stehe hinter diesem Forum!

und ich möchte dass das weiter existiert... und ich kenne die Summen die wir brauchen um dieses zu erreichen..... und ich versuche NATÜRLICH.... dieses Forum zu erhalten!

Verlosungen für Supporter,.... besondere Angebote für Supporter...... ich nehme niemandem ein Recht.... jeder kann selbst entscheiden ob er teil nimmt oder nicht....
alles was ICH fürs Forum tue... geht auf MEINE Kappe.....ich sage NICHT: "Jan, du MUSST dich als Supporter anmelden......" ich sage lediglich "Hi JAN, WENN du dich als Supporter anmeldest..... gebe ich dir die Möglichkeit demnächst eventuell etwas zu SEHR günstigen Konditionen zu erwerben.."

wo ist Dein Problem?

Edith: lass uns das per PN weiterführen...
M3LON

#10 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von M3LON »

Holger,
ich möchte jetzt keine "Single-Diskussion" starten, schon gar nicht wenn ich wieder als Miesmacher hingestellt werde nur weil ich nicht der Meinung der "Anderen" bin (wir wissen beide ziemlich genau um wen es sich handelt). Ich möchte die Sache nicht ausufern lassen oder nachher wieder aus dem Lager der "Anderen" einen auf den Deckel bekommen.
Ich bin nur ganz einfach strikt gegen die Bevorzugen von Spendern oder nennen wir es Aktionären, so einfach ist das.
Das fängt jetzt an mit kostengünstigen Angeboten NUR für "die Besseren" unter uns und geht dann bald soweit dass es spezielle Supporterbereiche geben wird, in denen nur dem "Klerus" Zutritt gewährt wird.
Ich bin einfach nur auf die Spätfolgen bedacht! Dass Geld gebraucht wird weiß ich, wie die Zahlen stehen wusste ich mal und ich denke besser ist es nicht geworden.
Ob jemand nun Supporter oder nicht wird bleibt ihm wie du schon sagst selbst überlassen, aber der User muss nicht alle paar Tage an dieser oder an anderer Stelle, durch "scheinbar" verlockende Angebote, zum Support getrieben werden.

Ich denke damit habe ich meinen Standpunkt klar auf den Tisch gelegt und jetzt werde ich ersteinmal die Meinungen der Anderen abwarten bevor das hier zu hitzig wird ;)

Grüße
Jan
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#11 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von tracer »

M3LON hat geschrieben:bezieht sich auf den Supportzwang
Habe ich was verpasst?
M3LON hat geschrieben:in denen nur dem "Klerus" Zutritt gewährt wird.
Denen sicher zuletzt :)
M3LON hat geschrieben: Ich denke damit habe ich meinen Standpunkt klar auf den Tisch gelegt und jetzt werde ich ersteinmal die Meinungen der Anderen abwarten bevor das hier zu hitzig wird
Ist doch alles easy :)
speedy
#12 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von speedy »

Generell würde ich sagen - ja klar, wieso nicht.

Allerdings würde ich auch sagen - kommt drauf an, was du anbietest, ob das dann auch Anklang findet.

Mal als Beispiel - seinerzeit, als der PiccoZ rausgekommen ist, hat sich ja auch jeder ein zusätzliches Spielzeug zugelegt - da hat der "Spaßfaktor" einfach gestimmt im Zusammenhang "25-30 Euro ist doch kein Geld aus Heli-Piloten-Sicht". ... aber ob das jetzt mit jedem Produkt was werden würde, nur weil der Preis stimmt, vermag ich so nicht zu sagen. ... und Einsteigersachen sind ja für "uns" eingefleischte Piloten ja meist nur "Spielzeug" - somit - es kommt da also wirklich drauf an, ob der "Haben-Will-Faktor" oder der "Spaßfaktor" hoch genug ist.

Und damit da niemand in dem Angebots-Thread rumjammern kann ... du wirst das ja in irgendeinem bestimmten Forum immer machen und nicht mal hier oder mal dort - dann könntest du ja dort (Einverständnis des Teams vorausgesetzt und ob das auch Funktional möglich ist) dort als Moderator freigeschaltet werden, um - wenn es geht - dann den Thread zu sperren. So könntest du dann den Inhalt ändern, aber niemand anderes rumjammern. ... oder jemand vom Team erklärt sich bereit jedesmal gleich zu springen ;), wenn du vor hast so nen Thread zu starten.

Oder ne andere Variante - es wird ein Forum "Angebote für Supporter" erstellt, in dem man nur Angebote posten kann, aber eben nicht antworten - da könnte dann jeder Sachen reinstecken, wenn er will - also z.B. auch Verlosungen oder so - allerdings ist das dann mit den "Los-Nummern" bißchen nicht zu realisieren. ... oder nur Supporter können dort dann für so Aktionen posten und Angebots-Threads werden grundsätzlich gesperrt.

So nen separates Forum hätte auch den Vorteil, daß andere Leute auch später noch sehen können, was er für Vorteilsangebote oder Verlosungen verpaßt hat ... andererseits könnte es aber auch wieder Leute geben, die wenn sie das sehen dann wieder wegen Zweiklassen-Kram rumjammern .... aber das würden die wahrscheinlich so oder so tun. :)

MFG
speedy
chrischan57

#13 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von chrischan57 »

Hallo,

sicherlich könntest Du hier Angebote einstellen, aber in einem Forum zu verhindern das diskutiert wird könnte sich als schwierig erweisen...

Ich bin auch kein Digitalservoverfechter oder V-Stabi Papst, aber jemanden der keine Ahnung hat in einem Forum in dem er Hilfe sucht mehr oder minder Müll kaufen zu lassen schießt dann doch am Ziel vorbei... (was nicht heißt das Du Müll anbieten willst).

Ich seh das mit gemischten Gefühlen.

Chrischan
DarkSoul666

#14 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von DarkSoul666 »

Aeroworker hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Wessen Meinungen willst du jetzt hören ?

Grüße
Jan
natürlich würde ich auch gern die Meinungen derer lesen die KEINE 1,5 Euro pro Monat übrig haben....sind ja die wichtigsten Kunden für "einsteiger" Modelle ;)

Es geht nicht darum, ob man die 1,50€ über hat.....das ist wohl bei keinem das Problem.
Ich finde es geht eher um das "wollen".
Aber diese diskussion hatten wir schon mal.

MfG
Sebastian

P.S. Sobald mein Support ausgelaufen ist, wird dieser auch nicht mehr verlängert.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Crizz
#15 Re: Einsteiger UND semi pro Modelle.

Beitrag von Crizz »

Ich bin dafür das man von dem ganzen kostenlosen Kram weggeht und den Account als solchen schon kostenpflichtig macht. Dann gibt´s auch wenigstens keien Schmarotzer mehr, die alles für lau wollen und von denen nix zurückkomt.

So, Sarkusmus wieder abgeschaltet - wer mich kennt weiß, das ich das nicht ernst meine - es ist aber bewußt so überspitzt formuliert. Denn eines ist Fakt : Diese "GiG"-Mentalität macht nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Charaktäre kaputt.

Ich mache keine Special-Offers für Supporter - ich mache sie für Forenmitglieder. Punkt, fertig, aus. Wem ich aus welchen Gründen auch immer darüber hinaus noch entgegenkomme ist ne ganz andere Sache. Und da mir das ewige Support-Geblubber sowas von auf den Senkel geht nehme ich zu dem Thema keine Stellung außer das ohen Support das Forum längst nicht mehr existent wäre.

Und ob die Schreihälse die dagegen wettern in anderen Foren glücklicher sind / wären sollen sie sich selber überlegen.

Holger, deine Idee finde ich gut - überleg nur ob es nicht Sinn machen würde, die Angebote einfach für RHF-Mitglieder allgemein zu erstellen und von jedem verkauften Teil nen Euro in den Support zu werfen - schließlich kannst du mit deiner Kohle machen, was du willst. Ob du das so umsetzt ist ne andere Sache, aber aus o.g. Gründen würde ich selbst das nicht veröffentlichen.

Just my 2 cents..... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“