Protos oder besser nicht?

sheep

#31 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von sheep »

ich bin auch insgesamt sehr glücklich mit dem Protos. Was ich nicht feststellen kann ist ein Aufbäumen mit dem Paddelkopf bei Speedflug. Habe ich gerade heute ausprobiert, da bäumt sich nichts...
Hingegen rollt er bei schnellem Geradeausflug leicht nach links, was etwas nervt. Wenn mans raustrimmt, dann geht er im Schwebeflug nach rechts weg... :?:
Das kenne ich so von meinem 450er Rex nicht...
Aber wie auch immer, ein v-stabi liegt schon auf dem Schreibtisch. Da brauchts jetzt noch schlechtes Wetter, dann ist das Problem hoffentlich Geschichte...

Grüße
Berthold
kowi
#32 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von kowi »

Die Ersatzteilversorgung war schon ein Problem. Aber atm gibt es eigentlich keinen Shop in DE, der einen nicht über einen Crash helfen könnte.

Naja, wir wollen dir hier auch nix aufschwatzen oder schönreden :D Jeder der den Protos fliegt weiss eigentlich, dass es nen toller Heli ist :D Und MSH bleibt hoffentlich weiterhin am Ball und versorgt uns mit Updates falls irgendwo was verbessert werden muss.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Timmey

#33 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von Timmey »

Mei hört halt mal auf rumzuheulen wegen E-Teile.
Erstens haben wir in DE locker 10 Shops die MSH vertreiben von denen immer irgendwer das Teil da hat.
Ansonsten legt man sich halt einfach mal die wichtigsten Teile auf Lager, bei den Preisen von MSH ist das doch kein Thema.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
kowi
#34 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von kowi »

Wer jammert denn? Ich finde die Versorgung mehr als ausreichend.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
sptotal

#35 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von sptotal »

Ich hab jetzt nur den direkten Vergleich T-Rex 450 SE V2 gegen Protos 500, kenne den 500er Rex aber von Bekannten.

Erstmal ist der Aufbau beim T-Rex und auch dem 500er einfacher als beim Protos. D.h. einfach zusammenschrauben und alles passt auf Anhieb perfekt. Beim Protos muss man hier und da schon mehr Acht geben, sonst ists evtl. schwergängig.

Wenn der Protos runterkommt, dann waren bis jetzt immer die Standardteile wie BLW, Paddelstange, Hauptblätter usw. sowie zusätzlich das Chassis (<15 Euro) hin. Wenn er noch härter aufschlägt entsprechend mehr, die Crashkosten sind aber sehr niedrig.

Der Protos kam mir aber auch schon leider wegen eines Materialfehlers (Gewinde in BLW im Flug zerissen) runter, daher stehe ich der Teilequalität momentan etwas skeptisch gegenüber. Das wird sich aber ändern, sobald ich das Teil wieder in den nächsten Tagen über den Platz scheuche. Denn er fliegt sich einfach nur geil und schiebe das Problem jetzt mal auf eine einzelne nicht 100%ige BLW. Insgesamt ist aber die Teilequalität beim T-Rex besser. Nur fliegt der Protos einfach deutlich agiler und deswegen hab ich einen davon. Die Optik - besonders auch die Haube - finde ich beim Protos auch ansprechender. CFK Gedöns brauche ich nicht, der Protos kann in der Plastikversion selbst hartes 3D.
Gruß Alex

RJX 90EP @HK4525, Logo 600 3D @HK4225
Acromaster, PA Ultimate AMR

MX-22 + IISI-RC
echo.zulu
#36 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von echo.zulu »

Moin, ich nochmal.
Zum Thema 35 MHz und Statik-Mod. Ich habe meinen bis Februar ohne Statik-Mod mit 35 MHz, allerdings PCM, geflogen. Ich hatte weder Störungen noch Holds. Bei einer Routine-Durchsicht habe ich dann den Statik-Mod eingebaut, fliege aber weiterhin mit 35 MHz. Aber unbedingt notwendig ist er m.E. nicht. Stört aber auch nicht und ist in 10 Minuten erledigt. Ein kurzes Kabel unter die Heckservohalterung und unter eine Heckrohrlagerbockbefestigungsschraube reicht aus. Ich fliege den Protos durchaus weiträumig niedrig und schnell, weil es so viel Spaß macht. Probleme hatte ich damit nie.
LogoLogo

#37 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von LogoLogo »

Hallo Leute,

also ich hab zwar kein Protos oder T-Rex 500, aber ich kenne Timmey und hab beide Helis von ihm fliegen sehn.

Wie gesagt hat er beide schon getestet, das was übrig geblieben ist war der Protos.

Ganz einfach weil er vom Gesamteindruck ( Aufbau, Material, Flugverhalten und Preis/Leistung ) zufrieden war/ist.

Kommt halt immer drauf an was für einen Piloten wichtig ist.

Und mal ehrlich, weil hier so viel über Material diskutiert wird. Welcher Heli ist denn bitte Perfekt, oder welcher Hersteller überzeugt denn am besten.

Es gibt doch immer Verbesserungsmöglichkeiten, selbst bei meinem Logo hab ich von Anfang an sagen müssen: "Hey das hätte man anders machen können".

Und auch jetzt nach einiger Zeit ( kurzer Zeit ) gibts schon den ersten Verschleiss. Gibt halt immer für und wieder.

Was solls, wenn ich mir noch nen zweiten Heli in der grösse kaufen würde, dann nen Protos.

MfG Maz
heli123

#38 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von heli123 »

Also es wird wohl der Protos werden.

Wenn Rex 500, dann würde es der ESP. Bestes Preis/Leistungsverhälnis, zumindest wenn man ihn in Übersee bestellt.
Dinge, die für mich gegen den Rex sprechen, sind:

-Crashkosten wahrscheinlich höher.
-Weniger Leistung, da mehr Gewicht.
-Stromverbrauch höher.
-Lauter, könnte damit aber notfalls leben.

Gegen den Protos:

-Windanfälliger als Rex aufgrund des geringeren Gewichts vermutlich.
-Relativ hoher Einstiegspreis find ich, der komplette Protos kostet 350€ (so wie ich ihn hageb will) und ist (nur) Plastik, habe dann aber noch keine TS-Servos, der Rex 500 ESP hat sie bereits (425€ in Übersee).
- derzeit nicht so leicht zu bekommen, zumindest nicht die MSH51107-Version.
-Rex macht optisch mehr her ( das Auge will auch was)

Übrigens, kann man ihn direkt in Italien kaufen? Da Italien nicht zur EU gehört, kommen Einfuhrsteuer und Zoll drauf?

Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Healmen

#39 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von Healmen »

heli123 hat geschrieben:...
Übrigens, kann man ihn direkt in Italien kaufen? Da Italien nicht zur EU gehört, kommen Einfuhrsteuer und Zoll drauf?

Horst
sr spass muss sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedst ... chen_Union

marko
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#40 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von skyjacker »

heli123 hat geschrieben:Da Italien nicht zur EU gehört,
em Italien ist eins der grundungsländer der eu?!
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#41 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von skyjacker »

mist zu spät ^^
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
kowi
#42 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von kowi »

Wie windig ist es denn bei dir? Ich komme hier oben an der Küste mit dem protos bestens zu recht. Und es hat hier immer 3bft aufwärts.
Zum TT MT kein Vergleich. Der 500er liegt deutlich satter.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#43 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von tracer »

Healmen hat geschrieben:
heli123 hat geschrieben:...

Horst
sr spass muss sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedst ... chen_Union

marko
Falscher Link :)

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/EU
worldofmaya
#44 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von worldofmaya »

heli123 hat geschrieben:Übrigens, kann man ihn direkt in Italien kaufen?
Ja kann man, aber Versand ist super-teuer und es dauert arg lange bis sich da was tut. Frag mal die Händler! Such dir einen Shop in der Nähe und du sparst Geld und Zeit!Beim Händer kriegst auch immer mal den einen oder anderen Nachlass, beim Direkt-Kauf sicher nicht.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
heli123

#45 Re: Protos oder besser nicht?

Beitrag von heli123 »

:lol: :lol: :lol:
Zwischendurch immer mal wieder den Humor nicht verlieren.

Hier bei uns im Raum Lüdenscheid gibts zwar Händler, aber die haben nicht das, was man sucht oder die Preise sind Apothekenpreise.
Die können mit den Internetshoppreisen nicht mithalten, wie sollten sie auch.

Um mir einen Protos oder Rex mal ansehen zu können, muss ich mind 60-70 km fahren.

Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Antworten

Zurück zu „Protos 500“