Ich sehe hier in Berlin (natürlich fernab von Häusern etc...)und natürlich auch außerhalb immer wieder geile Orte, wo man vor bzw. in geiler Kulisse fliegen könnte. Grundsätzlich darf natürlich nie ein Mensch in Gefahr bzw. in der Nähe sein, darauf wird natürlich gesachtet, völlig klar, auch gehts mir eher ums Generelle, also bitte keine Diskussion über dieses Thema!
Nur habe ich ein bisschen bedenken wenn ich einen Flug aufnehme, wo man vielleicht gar nicht fliegen darf (bzw. es weder verboten noch erlaubt ist) und ich ihn dann ins Netz stelle, dass ich dann Probleme bekommen kann. Wenn ich mir dann aber die Heligraphix Jungs anschaue mit ihren WSF, wo fast jeder Flug verboten war, scheint man im Nachhinein, wenn keiner zu Schaden gekommen ist, nicht dafür belangt werden?! Für Straftaten ist es ja natürlich nicht so, aber ist das überhaupt eine Straftat wenn es nicht explizit verboten war!?
Kann mein Heli konfesziert werden?
Veileicht weiß ja jemand über dieses Thema bescheid und kann mich da ein bisschen aufklären. Natürlich sind das dann auch nur nach genauer Inspektion des Geländes solche 5 Minuten *Heli raus Kamera raus und schnell wieder weg* Aktionen, also ich habe nicht vor dort mein ganzes Equipment auszupacken und erstmal meine LIpos wieder vollzutanken

Gruß Jonas.