also beruhigt mich erstmal was hier geschrieben wurde! würde das ganze ja mit dem rex 500 machen, also e und unter 5 kg sollte hinkommen
haltet mich nicht für verrückt, aber eine verdammt geiler platz für nen geilen bash wäre hier, einmal in richtung spree+hauptbahnhof und auf der andren seite steht das kanzleramt, den bundestag dürfte man auch erkennen. so eine geile freie und wirklich freie fläche und so zentral haste eigentlich nirgends. http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 21887&z=16
hier genau in der mitte. so klein wie es da aussieht ist es nicht, der platz ist schon riesengroß, schaut euch mal den maßstab an bevor ihr loswettert
es ist auch weit genug weg genug von straßen weg denke ich, menschen sind da auch sehr selten und hey, wenn jemand kommt das ist doch ein modellspielzeug (nicht hauen bitte)!
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
In der Nähe von Regierungsgebäuden wäre ich da sehr vorsichtig. Die Damen und Herren dort sind durchaus verunsichert und können u.U. ihre Schergen zur Kontrolle vorbeischicken. In der Nähe von solchen speziellen Sicherheitsbereichen gelten m.W. Sonderregeln.
ja das konnte ich mir schon denken. aber von dem gebäude aus, auch vom HBF siehste da eigentlich bei der entfernung so gut wie nichts und hören sowieso nicht, da sind ja auch straßen, die übertönen alles...
probieren geht über studieren!(????) wäre schon zu geil sowas zu machen...im notfall stellt man sich einfach dumm, bekommt eine verwarnung oder so und das wars denke ich mal.
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
helijonas hat geschrieben:so eine geile freie und wirklich freie fläche und so zentral
Nunja, ich hätte da aber trotzdem meine Probleme mit dem Patz - weil der ist mitten in der Stadt - und dann mit nem 500er ? Und was ist, wenn der sich mal selbstständig macht - dann sagt er der Kanzlerin mal kurz guten Tag ? Das wäre mir trotz der 100-200 Meter zu gefährlich.
tracer hat geschrieben:Nachtrag: Fracht kotzt nicht
richtig wäre: Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht
@Jonas Tu Dir und dem Hobby einen Gefallen und fliege nicht an Orten wo es morgen in der Zeitung steht. Spakken hat Bürger tot geflogen. Flieg doch einfach da, wo alle Fliegen und halte Dich an die Regeln. yust my 2 cent
@Jonas : Ich kann Doc Tom nur zustimmen. Lass das bitte bleiben!
So eine Aktion an einem solchen Ort schadet doch nur uns allen. Falls da bei den Politikern mal der Bedarf nach Regulierung geweckt ist verbieten die noch den erlaubsnisfreien Modellflug generell. Bestrebungen dazu gab es schon in der Vergangenheit (letzte Überarbeitung der LuftVO z.b.).
bzfrank hat geschrieben:So eine Aktion an einem solchen Ort schadet doch nur uns allen. Falls da bei den Politikern mal der Bedarf nach Regulierung geweckt ist verbieten die noch den erlaubsnisfreien Modellflug generell. Bestrebungen dazu gab es schon in der Vergangenheit (letzte Überarbeitung der LuftVO z.b.).
@ Jonas : Mal eben gecheckt: Dieser Platz liegt innerhalb der Flugverbotszone um den Reichstag. Da Modellflugzeuge auch Luftfahrzeuge sind, sind sie auch von diesem Verbot betroffen: http://www.netzeitung.de/deutschland/350803.html
Also bitte lass es einfach, du ersparst dir und möglicherweise allen Modellfliegern in diesem Land grossen Ärger.
Hab jetzt mal den Airport angeschrieben, mal gucken was rauskommt.
hat jemand die ICAO maps? da muß ma ja gleich kaufen...
ich wär ja nicht abgeneigt in den verein einzutreten, bin bei denen auch schon n paar mal um den platz, leider war da nie jemand.
mich hat nur die art gestern abend genervt. ne viertel stunde den oberlehrer raushängen und versuchte panikmache, dann werbung für den verein...
wie stehen eigentlich die chancen für eine ausnahmegenehmigung? die wiese ist zwischen 2 hochspannungsleitungen, da dürfte eh kein flieger runter... bevor hier wer schreit... eine leitung ist 100m hinter mir, die andere locker 200m links von der wiese.
Und dann oben rechts in der Auswahlbox auf "ICAO Karte 2009"
Gruß,
Andreas
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4] ** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **