Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

brenner
#1 Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von brenner »

Ich habe mir von Natterer was schicken lassen, leider haben die mit GLS versendet.

Gestern gegen Mittag wurde (laut Onlinestatus) geliefert, aber es war natürlich keiner da. Irgendjemand muss ja das Geld für die Bestellung verdienen :mrgreen:

Draussen an der Tür klebte nur ein Zettel mit einer ID drauf, sonst war nichts eingetragen.

Eben schaue ich nochmal nach (im Status) und da steht das es gestern Abend im Paketshop abgegeben wurde.

Problem:
-da steht nicht in welchen Paketshop
-ich habe 8 Paketshops in meinem Umkreis (fast alle gleich weit weg)
-die GLS Hotline kosten fast 1€/Minute (da ruf ich bestimmt nicht an)

Wie gehts nun weiter? Bekomme ich noch eine Benachrichtigungskarte wo ich es abholen darf oder kommt da nichts weiter?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
kowi
#2 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von kowi »

Dann ruf doch in den Paketshops an. Die werden doch bestimmt über Festnetz erreichbar sein. Sind ja meist irgendwelche Tabak-Läden usw.
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
brenner
#3 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von brenner »

Na klar ist das machbar, aber es geht mir um Prinzip.

Es kann doch nicht meine Aufgabe sein festzustellen wo mein Paket ist. DHL, Hermes (um nur einige zu nennen) machen es doch auch anders und ich weiß sofort wo mein Paket ist.

Außerdem weiß ich ja noch nicht ob das normal bei GLS ist und Lust darauf wahrscheinlich größtenteils 8mal Leute anzurufen die kaum meiner Sprache mächtig sind, habe ich auch nicht.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
kowi
#4 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von kowi »

Vielleicht ist diesem Menschen einfach nur einmal ein Fehler unterlaufen. Ich hatte bei der letzten GLS Lieferung einen Vermerk, wo der Shop ist.

Wenn du das Paket nit brauchst, warteste halt bis es wieder zurück geht.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
brenner
#5 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von brenner »

kowi hat geschrieben:Vielleicht ist diesem Menschen einfach nur einmal ein Fehler unterlaufen. Ich hatte bei der letzten GLS Lieferung einen Vermerk, wo der Shop ist.
Genau deswegen frage ich ja, um den normalen bzw. üblichen Prozeß heraus zufinden.

Wenn du das Paket nit brauchst, warteste halt bis es wieder zurück geht.
Biste jetzt bockig :?: :mrgreen:

edit:
Wo fliegt ihr eigentlich in Rostock. Komme zwar ursprünglich aus Bützow, aber ab und an besuche ich mal meine Schwester in Lütten-Klein.

Aktueller Flugpark:
kowi
#6 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von kowi »

brenner hat geschrieben:Biste jetzt bockig :?: :mrgreen:
Warum sollte ich? Ich vermisse kein Paket ;) Aber wenn ich Pakete bekomme, dann warte ich immer schon sehnsüchtig drauf, und will die dann auch abholen ;) Da frag ich nicht lang im Forum rum ;)
brenner hat geschrieben:Wo fliegt ihr eigentlich in Rostock. Komme zwar ursprünglich aus Bützow, aber ab und an besuche ich mal meine Schwester in Lütten-Klein.
Unterschiedlich. Mit'm 500er bin ich da eigentlich recht flexibel. In HRO ist es gar nicht so schwer. Einfach irgendwo an's Randgebiet fahren. In einem Flächenland wie M-V findeste ja immer irgendwo was :)
In Purkshof auf'm Flughafen ist auch noch ein Verein ansässig. Da ist dann auch direkt nen Container mit 220V Anschluss.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
brenner
#7 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von brenner »

Im Paket sind nur ein paar Funjets, aber bis zum Wochenende hätte ich sie schon gerne.

Vielleicht trifft man sich ja mal in der alten Heimat :bounce:

Aktueller Flugpark:
sungamer

#8 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von sungamer »

Wenn ich etwas via GLS bekomme und nicht da bin, steht auf der Karte immer der Paketshop. So sollte es immer sein. Der Auslieferer hat bestimmt vergessen es drauf zu schreiben.
Gruß,
Patrick
kowi
#9 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von kowi »

Wer weiss, vielleicht auch in HH ;) Hab ja keine Ahnung, wohin's mich nach'm Studium verschlägt ;)
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
cobra
#10 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von cobra »

Ja GLS, ich würde mich nichtmal drauf verlassen das es wirklich im Paketshop liegt, hatte ich auch schon, da stand im Status im Paketshop abgegeben, nach einem Anruf dort war da natürlich nix, dann Anruf bei GLS, die Hotline kannste übrignes total vergessen, hab ich dann direkt im Auslieferungslager angerufen und siehe da, das Paket lag noch im Auto und sollte am nächsten Tag zugestellt werden.

Also mein Tipp such dir die Nummer vom Auslieferungslager und ruf dort an, die haben normal auch eine örtliche Nummer die keinen 1€ die Minute kostet.
#11 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von brenner »

Geile Idee!

Schnell mal google bemüht und kostenlos zu einer normalen Festnetznummer telefoniert. Typ war auch sehr freundlich.

An alle an dieser Stelle.

Laut dem Herren sind die Fahrer nicht mehr angehalten den Shop auf die Karte zu schreiben. Es wurden neue Karten eingeführt. Auf denen steht eine ID und anhand dieser soll man per SMS (wie auch immer das gehen soll) oder per Tracking den Shop herausfinden.

Find ich Klasse :roll: :roll: :roll:

Schön das ich diese Info nirgends auf der HP gefunden habe, Nachher nochmal in Ruhe auf die Karte schauen. Auch toll für ältere Leute ohne moderne Medien.

Aktueller Flugpark:
Baxxoman

#12 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von Baxxoman »

Also ich bin mit GLS auch völlig unzufrieden.
Mußte einem Paket schon fast hinterherlaufen.
Auf den Einwand, daß ich mir von einem Serviceunternehem etwas anderes vorstelle antwortete der Fahrer nur mit einem Achsezucken :x
Ich möchte nun aber nicht die ganze Geschichte darlegen.
Jedenfalls war das nicht nur einmal und ich bin bemüht, daß z. B. meine Bestellungen nicht über GLS verschickt werden.

Gruß Axel
tdo

#13 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von tdo »

Bei mir lag heute mittag auf einmal ein Paket vor der Haustür, hatte der GLS Bote einfach so abgelegt.
Nicht ein einziges Mal geklingelt.
Zum Glück wohne ich auf dem Dorf, da kommt sowas nicht sofort weg.

Gruss,
Thilo
jaykey1991

#14 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von jaykey1991 »

Meine Erfahrungen sind eigentlich sehr gut. Wenn ich in DE bestelle versuche ich es immer über Gls verschicken zu lassen. In Sachen Geschwindigkeit macht denen meiner Erfahrung nach keiner was vor. Das an der Homebase was schiefgehen kann, kann sein ist mir aber bis zum heutigen Tag nie passiert, da ich immer anwesend war als die kamen.

Gruß
Jaykey
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Arno

#15 Re: Versender GLS - Erfahrung bei Paketempfang...?

Beitrag von Arno »

Hallo,

also ich bin bisher von GLS (auch) nicht so begeistert:

1x wurde letztes Jahr vom GLS-Boten ein Paket (Heliparts, Wert ca. 400,-] auf der Terasse meines Nachbars abgelegt (der auch nicht da war) und auch keine Benachrichtigung hinterlegt.
Habe nur über die Sendungs-ID / GLS-Webpage mitbekommen, dass ich es eigentlich schon hätte haben müssen.
Nach 3 Tagen hat es mein Nachbar es dann per Zufall gefunden ...

Das andere Mal wurde das Paket 3x versucht zuzustellen (natürlich jedesmal zur einer Zeit - 11:00 bzw. 13:00, wo normale Werktätige nicht zu Hause sind) und angeblich hätte auch kein Nachbar aufs Klingeln reagiert.
Erst über eine Terminabstimmung hat es dann doch noch geklappt, weil ich zufällig 'mal an einem Wochen-Tag frei genommen habe.

Ein Paketshop, bei dem die Pakete zur Abholung hinterlegt werden können, gibt's hier in der Nähe auch nicht von GLS.

Also mein Fazit: GLS nur noch wenn es nicht anders geht.

Grüsse
Arno.
Sender: ROYALevo 9, Sim: HeliX
Helis: TT MiniTitan e325
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“