ich bin blutiger Anfänger was Helis angeht. Heute also nach eingehender Beratung den MCX mitgenommen und erstmal schön ein paar Akkuladungen geflogen. Offenbar bin ich dann doch etwas übermütig geworden, und hatte Wandberührungen mit dem Rotor mit Absturz. Jetzt ist die Verbindung zur Taumelscheibe abgebrochen. Folge: der Heli taumelt in der Luft und lässt sich nicht mehr ordentlich steuern

Ich habe jetzt eine neue Taumelscheibe als Ersatzteil für den MCX bestellt (und gleich zwei weitere Akkus). Zum Einbau dann hätte ich aber noch 2 Fragen:
* wie montiere ich das Ding auseinander? Habe mal versucht zaghaft an den Gewindestangen zu ziehen, aber nu will ich an dem filigranen Gebilde ja nicht noch mehr kaputtmachen. Gibts dafür ne ordentliche Anleitung im Netz?
* der zweite Punkt sind die Stangen mit dem Loch drinne, die die Verbindung zur oberen Taumelscheibe herstellen. Wie kann ich die Stangen lösen? Einfach von der "Kugel" runterziehen? Das hab ich probiert und hatte wieder Schiss, dass ich das nächste Kunststoffteil abreiße...
Vielen Dank für den Support.
cu in the sky