Simulator mit PCI Grafik

Benutzeravatar
derDominic
Beiträge: 166
Registriert: 31.05.2005 08:38:50
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von derDominic »

Warum bestellst Du auf gut Glück schonmal 2 PCI Karten bei Amazon ?
Aufreissen, gefällt nicht und zurückschicken, der nächste bekommt dann Deine angetatschten Grafikkarten ?
Verstehe ich nicht, warum testest DU nicht erstmal die Intere Grafik ?
Geht auch übrigens ohne Sender, kansnt das dann über Tastatur steuern.

Die Jugend von heute... ich verstehs nicht......
www.domFlug.de ...und Du siehst die Welt von oben
www.thomes-event-cafe.de Feiern tanzen lachen, starten Sie ihre Feier in Thomés Event Café in Quierschied
_______________________________________________
FP-Picc : PB+ ->TS10->BL - M24 Blätter
itchybee
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2005 09:53:58
Wohnort: Nagold

#17

Beitrag von itchybee »

... ich versteh auch nicht warum du dich so aufregst

Natürlich werde ich das ganze auch mal mit der internen Grafik testen, komme aber leider gerade nicht dazu und unabhängig davon will ich mir einfach eine schnellere Grafik aneignen.

Dass ich gleich zwei Karten bestelle (von der ich sicher eine behalten werde) hat den Grund das ich erstens nicht genau weiß ob die Karten reinpassen (Barebone - sehr beengte Platzverhältnissen - konnte leider nirgends Größenangaben finden) und ich zweitens die schnellere Grafikkarte (falls beide passen) behalten will.

Ich weiß ja nicht wie du das so hälst, aber wenn ich etwas zurückschicke, kann man höchstens an der nicht mehr eingeschweißten Verpackung erkennen, dass diese einmal offen war. Da ich auch schon ein paarmal bereits "geöffnete" Wahre bekommen habe (und damit kein Problem hatte, weil alles schön sauber war) achte ich penibelst darauf, dass ich auf den Sachen nicht herumtatsche :-)

Aber hast schon recht ... die Jugend von heute ... ich verstehs nicht ... :-)
Schrauber:

- Spirit LI - Jazz 40-6-18 - Twist 37 - GY401 - 3x S3101 / 1x S3107 - 3x Robbe 4400 3s - FF9 Super Synth -

- X.R.B. Skyrobot -
itchybee
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2005 09:53:58
Wohnort: Nagold

#18

Beitrag von itchybee »

So, nun hab ichs endlich geschaft.

Hatte bei Rainer den AeroflyPro Deluxe bestellt und dazu noch zwei PCI Grafikarten bei Amazon.
Wie schon oben erwähnt, hat sich mein Verdacht bestätigt - die Geforce 5500 Karte passte gar nicht rein und die ATI auf den Millimeter genau (Asus Pundit), demzufolge werd ich jetzt die letztere behalten und die andere wieder zurückschicken (nicht angetatscht :-) ).

Für alle die das Interessiert, hier ist der Link zu der ATI Karte http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 33-1348808

Da die ATI Karte mit Ihrem 9250 Chip eigentlich langsamer sein sollte, gehe ich mal davon aus, dass die Geforce 5500 Karte noch einen Tick schneller sein sollte. Jedenfalls bin ich erstaunt gewesen, wie "flüssig" der Simulator trotz PCI-Bus gelaufen ist.

Ich habe bei einer 1024er Auflösung und vollen Details und Texturen immer noch eine Wiederholungsrate von gut und gerne 40 F/S. Da ich auch noch die Treiber aktualisieren muss und die Karte nicht übertaktet ist, kann man sicher noch ein Quäntchen mehr Leistung raus holen. Wenn ich aber die volle Auflösung von meinem 19" TFT fahre (1280er), sackt die Wiederholrate auf etwa 30 F/s ab. Das ganze übrigens mit den Photoszenarien!!! Werde auch morgen mal Screenshots machen.

Zum FMS testen bin ich noch nicht gekommen, werd ich aber nachholen.
Was mich auch noch interressieren würde ist ob der Reflex wirklich nicht mit PCI Karten läuft. Direct x9 haben beide und offenbar ist die Grafikleistung doch nicht ganz "so schlecht"...
Wer will kann mir seinen Reflex ja mal schicken, damit ich ihn testen kann :-)
Schrauber:

- Spirit LI - Jazz 40-6-18 - Twist 37 - GY401 - 3x S3101 / 1x S3107 - 3x Robbe 4400 3s - FF9 Super Synth -

- X.R.B. Skyrobot -
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“