Viele der 200 EUR eBay Angebote erleben nichtmal einen Start, weilAeroworker hat geschrieben:
An einen guten (besseren) Sender kann ich mich gedanklich gewöhnen. Robbe FX18 oder ähnliches soll es für um die 130€ geben.
Aber so einen richtigen Heli der gut und teuer ist und evt. nicht mal einen Start überlebt.......
sie kurz gesagt, fast fluguntauglich sind

Ich würde derzeit wirklich zum T-Rex als Einstiegsheli tendieren.
Ersatzteile sind billig und der Kleine fliegt fast so gut wie ein grösserer Heli. Die Einstiegskosten liegen noch im überschaubaren Rahmen und man kann ihn fast überall fliegen. (Das ist gerade für den Anfänger mit viel Trainingsbedarf und Willen besonders wichtig)
Ich selbst habe ja auch mit FP Piccolo angefangen und rate im Nachhinein davon eher ab. Man kann damit zwar einiges lernen, aber aus heutiger Sicht würde ich gleich mit einem "richtigen", sprich pitchgesteuerten Heli anfangen. Die Evolution vom Baukastenpiccolo zum vollgetunten LiPo-brushless-Piccolo kann man sich eigentlich sparen.
Mach Dir um Crashs mal keine Sorgen. Die wirst Du ohnehin haben

Bei Deinem 200 EUR eBay Set guckst Du dann vermutlich in die Röhre, weil Teile nirgends, oder nur schwer zu bekommen sind.
Gut wäre es, wenn Du jemanden mit Erfahrung in Deiner Umgebung finden würdest, der Dir bei den ersten Hüpfern und beim Einstellen des Helis etwas Unterstützung geben kann. Alleine ist das recht schwierig.
Gruss
Chris