Anfänger braucht Unterstützung

Antworten
Frank

#1 Anfänger braucht Unterstützung

Beitrag von Frank »

Hallo Leute,
möchte auch gerne Hubi fliegen.
Habe mal im Internet nach Helis geschaut, gibt ja so viele verschiedene und bei fast jedem Modell gibt es so unterschiedl. Meinungen in Sachen Qualität oder Steuerbarkeit das ein Anfänger nach dem Sichten verschiedener Foren eigentlich noch unsicherer bei der Kaufentscheidung wird als vorher( zumindest geht es mir z.Z. so).
Zum Anfang dachte ich mir, ich kauf mir einen Heli der schön ist und gut ausssieht aber nun weis ich gar nicht mehr was ich kaufen soll.
Das einzige was ich sicher weis, ich brauch zum Heli einen Sim.
Ansonsten habe ich mir mal ein paar Helis rausgesucht die mir gefallen und so einigermaßen in meinen Geldbeutel passen.
Da wären:
T-Rex- sieht richtig gut aus(hab ihn auch schon fliegen gesehen) aber wohl dann doch nix für nen Grünschnabel(schaaade)
:cry:, gibts bei ebay für ca. 540,00 komplett.
Dragonfly 36 bei ebay,
Dragonfly 45 D bei ebay, beides Walkera (soll wohl nicht so doll sein mit der Firma)
bei rc-city geshen:
Hornet X3-D rc-city Set
Zoom/Mikrostar400-Pro Set
Eco 7 Sport mit Sender
Da ich wirklich Neuling bin habe ich auch keine Ahnung in wie weit die Sets von der Elektronic und der rc-Anlage ok sind.
Falls ich einen Heli ohne rc- Anlage kaufe,muss ich die ja extra kaufen. Welche rc- Anlage reicht dann zum Anfang, muss es eine mit 8 Kanälen sein oder reichen auch 6-Kanäle.
Sanwa Fernsteueranlagen sind die in Ordnung( VG 6000,35MHz,Mode2; RD 8000, 35 MHz, Mode2).

Eigentlich weis ich nur das der Heli von Anfang an pitchgesteuert sein sollte. Warum?- bin ein kleiner Dickschädel(manchmal) und richtige Helis haben auch nen Pitch.
Vielleicht findet sich ja auch übers Forum ein guter gebrauchter Heli mit gutem Preis. :wink:
Bitte helft so gut es geht, dank im vorraus.
Sprudelnd

Beitrag von Sprudelnd »

Hi !

Ich denke mal, das der T-Rex gar nicht mal so schlecht zum Anfang ist, ich hatte ca. 2 Monate 'nen Piccolo FP, das war aber nicht der Hit, dann bin ich auf den Rex umgestiegen. Entsprechend eingestellt ist der auch Anfängertauglich.

Wenn du Interesse an 'nem Rex hast, schreib mal 'ne PN, vielleicht hab ich da was für dich.

Viele Grüße,
Marc
Richard

Beitrag von Richard »

Hi Helischreck,

also gleich weg lass die Finger vom Zoom -Microstar Dolphin und wie der noch heißt... denke mal ein Rex ist schon Ok guck doch mal bei Rainer nach EHS dort wirst du gut bedient günstig und vor allem Service, in ebay würde ich nie einen kompletten Heli kaufen ausser von Privat zu Privat mit Flugvorführung...

Kostenpunkt wird so um die 600EUr sein je nach Konfiguration, eventuell sparst du wenn hier wer einen Rex anbietet, brauchst dann nurmehr die Funke... und "gebrauchtes" was noch Top ist gibts hier immer wieder..egal ob Funke Zubehör oder sonstiges.. wir haben unser eigenes RHF-bay :D...

Und ich würde wenn du noch nie geflogen bist jemanden kontaktieren der in deiner nähe wohnt und das schon etwas kann, eventuell nach Fluglehrer gucken.. das spart ne menge Material und ist grob gerechnet oft günstiger bis du den Heli beherrscht.

Ich habe mir vor vielen Jahren alles selber beigebracht..GSD bin ich vom "Lehrgeld" zahlen verschont geblieben dementsprechend lange hat es auch gedauert bis ich einen Tank leer fliegen hab können.

Beim Rex weis ich jetzt schon er wird öfters Fallen..aber das gehört dazu..und das Grundwissen ist ja über die Jahre erhalten geblieben..und Parkinson hab ich noch nicht also gute vorraussetzung um es doch noch zu Lernen :D und zu verbessern...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Frank

Beitrag von Frank »

Erstmal schönen Dank für die bisherigen Antworten.
Gut zu wissen dann das man auch Heli fliegen mit nem Trex von der Picke auf lernen kann :wink: .
Der Rainer von dem hier ezählt wird, hat der ne Page oder so etwas in der Art?
so jetzt werd ich mal schauen was RHF-bay so in petto hat.
Bis dann erstmal.
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Rainer (= RaKo) = EHS ist hier!...manchmal auch oben rechts.
Ist m.E. einer der besten Shops rund um den E-Heli (auch wenn noch nicht alle schwarzen Teile vom Rex da sind..) ansonsten super Service: Bankeinzug/Lastschrift, heute vor 17:00 bestellt, meist am nächsten Werktag schon da, egal ob Post oder UPS.

Grüße Wolfgang
Frank

Beitrag von Frank »

:) man das sind ja hier alles superschnelle Antworter.
Werd gleich mal gucken bei Rainer.
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Bei mir dauert es mit den Lieferungen immer 4-5 Tage ab Bestellung :(
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“