yogi149 hat geschrieben:Hi
FPK hat geschrieben:Wenn man z.B. Rollen mit Vollausschlag fliegt, dann fühlt sich das für mich ziemlich komisch an, wenn es den Stick nach innen drückt, wenn man Nick steuert, um nicht Fahrt zu verlieren.
Aber war das nicht gerade der Sinn vom Cyclic
Ring?
Der von Infinavation müsste eigentlich Cyclic-"Ei" heissen ...
Es geht doch um die mechanische Begrenzung im Kopf, die ändert sich doch nicht für bestimmte Flugmanöver, oder?
Nein, das Ding ist eben ein Kompromiss ...
Elektronisch gelöst heißt doch, das die TS mechanisch genau das gleiche macht, nur du hast das Gefühl den Knüppel voll in die Ecke geknallt zu haben?
Naja, voll ins Eck nicht, aber halt z.B. bei gleichzeitig vollen Rollweg und gleichzeitig noch ein bisschen Nickweg. Es wird eben nicht auf den Bereich begrenzt, der logisch wäre sondern auf den Bereich, den man praktisch wirklich braucht. Ich knall den Knüppel normalerweise auch nicht ins Eck, trotzdem habe ich Bedenken, die Mechanik so einzustellen, dass der Kopf anlaufen würde, wenn ich den Knüppel ins Eck schieb.
Und der Ring von Chris ist auch nicht Kreisrund, sondern ist auf roll etwas breiter, da die FF-7 eine versetzte Knüppelmechanik hat.
Wie müsste denn dein "Ring" aussehen? Lässt sich doch alles machen.

Weiss ich nicht wie eiförmig er sein müsste, damit er sich gut anfühlt bzw. ob das überhaupt was bringt ...