Also, als ich mit der ganzen Helirei angefangen habe, war's noch ein Belt CP. Dann ein Belt CP und ein CopterX. Dann ein Belt CP, ein CopterX und ein Schlüter Junior. Dann ein Belt CP, ein CopterX, ein Schlüter Junior und eine Agusta A109 in 450er Größe. Als ich dann noch einen T-Rex 500 wollte, meinte die wunderbarste Ehefrau der Welt: "aber dann kommt einer weg!".
Ich hatte es fast befürchtet... nachdem das "Hobbyzimmer" nur noch aus Helis und dem ganzen drum herum bestand... Päckchen kamen schon längst an die Packstation... da häuften sich die leeren Kartons im Auto... die mussten immer rechtzeitig entsorgt werden, komischerweise war unsere Papiertonne häufig voll mir Kartons... naja, ich hab dann halt meinen CopterX verkauft... und nen T-Rex 500 gekauft... so hält sich die Anzahl meiner Helis in der Waage 

Wenn ich mal wieder an meinem Schreibtisch sitze und an einem meiner Helis rumschraube, kommt sie schon mal rein um zu gucken was ich da so mache. Ich ernte allerdings meistens nur verständnislose Blicke, Zischlaute wie "ts, ts, ts" oder Kopfschütteln. Wenn ich mal wieder was zu programmieren habe, kommt ab und zu aus dem Wohnzimmer gerufen "Du piepst schon wieder so rum! Mach die Tür zu!". Sie hat aber auch schon gelernt mit gewissen Dingen umzugehen, manchmnal wenn mein Ladegerät die Pieps-Melodie eines vollen Akkus piepst, ruft's aus der Küche "Akku ist voll!".
Meine wunderbarste Ehefrau der Welt hat aber auch so ihre Hobbys. Sie läuft (früher 10km, jetzt 21 km Halbmarathon). Die Zeit nutze ich dann immer, um in Ruhe den Sender zu programmieren oder ne Runde fliegen zu gehen. Oder, was für Frauen eher untypisch ist, sie guckt Fußball. Samstags im ersten, Sonntags auf DSF. Sie guckt nicht nur, sie hat auch eine "Bibel". In dieser "Bibel" ist so ne Liste, wo sie immer alle Spiele einträgt. Jedes Spiel. Und wenn man sie fragt "wo wurde XYZ geboren, wo hat er gespielt, wo spielt er heute und wie war seine Ablösesumme vom letzten Verein", kommen die Antworten wie aus der Pistole geschossen. Und die stimmen sogar!
Gemeinsame Hobbys? Hmmm... ist spazieren gehen ein Hobby? Gut, wir drehen am Wochenenede mal ne Runde in unserem Cabrio, erkunden neue Straßen oder suchen schöne Restaurants oder Biergärten. Oder wir gehen - wenn's nicht so heiß ist - mal Squash spielen. Oder zu nem Fußballspiel zum SC Freiburg (meine Heimat) oder zum VfB Stuttgart (der nächste Verein).
Jetzt bin ich gerade dabei, das Arbeits- oder Hobbyzimmer zu räumen... im Dezember ist's nämlich nun so weit, da will dann jemand einziehen... der/die kann noch nix mit Helis anfangen... mit Fußball aber auch nicht 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das dann so wird... Helifliegen wird dann wohl eher etwas zurückgesteckt werden, ebenso andere Hobbys... trotzdem wird's wohl ne sehr schöne Zeit werden, was man so hört 

Ich bin auch mal gespannt, ob er/sie später mal Heli fliegen will oder Fußball gucken  

Gruß, Alex