Ich suche Lipos (2x3S), die in meinen Hurri 550 (lang) passen. Maximale breite 47mm. Da ich den Hurri aber eher selten fliege und zukünftig primär zum üben neuer Figuren nutzen möchte, wäre es schade um die Lipos. Ich hatte mir gedacht diese dann auch in meinem 600er Rex zu fliegen... wenn auch mit etwas kürzerer Flugzeit. Das ich hierbei "irgendwo" Kompromisse eingehen muss ist mir klar.
Meine Vorstellung war etwa 4000 mAh 30C. Die neuen Hyperion 4200/35C traue ich mich nicht wirklich, da es bei grenzwertigen Reglern schon zu ausfällen kam. Im 550er sollten die gehen, aber beim 600er ist es die große Frage. Die 4000er/25C sind im Rex wohl grenzwertig.
Alternativ gäbe es die Rockamp 4400, die laut elektromedellflug.de in der Spannungslage etwas schwächer wären als die Rockamp 3700. Allerdings wiegen die 4400 etwa 380 gr. pro Stück. Ich hatte im Hurri zuvor ABF Lipos mit 340gr. was nur mit langem Heck auszugleichen war. Nehme ich die leichteren 3700 hätte ich wohl wieder einen Lipo der ggf. meinen Jazz vom 600er zerstören könnte wie der Hyperion und wenig Flugzeit hat.
Waren das noch Zeiten, als man irgend einen Lipo in den Heli gesteckt hat ohne sich groß Gedanken zu machen.
Mir ist es egal ob der Lipo 60,- oder 100,- Eur kostet, nur will ich mir nicht extra einen neuen Regler kaufen müssen. Meine sonstigen Konfigs stehen in der Signatur.
Welche Optionen bleiben? Passende Lipos für den Hurri kaufen, die aber meist in der Ecke liegen, da sie für den 600er zu schwach sind. Ein Lipo der bei beiden passt der ggf. den Jazz zerstört. Einen Lipo der bei beiden passt aber den schwerpunkt vom Hurri versaut? Nachdem ich ca. 4-6 Lipos brauche geht es ja auch um "etwas" Geld. Man will ja auch absichtlich nichts schlechtes kaufen, wenns was besseres gibt.
Versteht ihr mein Dilemma?
Fliegt jemand meine Konfig (6S, Jazz80, Orbit 25/8HE) mit neuem High-End Lipo? ... ohne durchgebranne Regler

Ich war schon so genervt, dass ich über einen Verkauf des 550ers und Umrüstung des 600er 8-10S nachgedacht habe. Aber irgendwie will ich mich nicht wirklich vom Hurri trennen.
Was meint ihr dazu?
Gruss ANDI