Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#16 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von snowboarder »

chrischan57 hat geschrieben:hatte ich die Steuer fürs Mopped vergessen
Schmeisst den Purschen zu Poden !

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#17 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von Alex K. »

Hi,

was mich in dieser Situation viel mehr stören würde ist, dass einfach mal so mein Konto gesperrt wird, weil die Bank anscheinend zu blöde ist den Fehler zu korrigieren. Was, wenn ich gerade jetzt das Geld bräuchte? Ich habe das ja auf nem Tagesgeldkonto angelegt, damit ich darauf JEDERZEIT zugreifen kann.

Und was wenn die Zeit JETZT ist? Wenn ich gerade nen Kaufvertrag für ein neues Auto unterschrieben hätte, ich mein altes Auto schon verkauft habe, sich der Kauf nun hinauszögert bis die Herrschaften das Konto gnädigerweise wieder freigeben? Was mach ich da als doofer Verbraucher? Ich müsste mir nen Mietwagen nehmen, weil ich das neue Auto nicht bezahlen kann und der Verkäufer den Wagen nicht rausrückt wenn er nicht cash bezahlt wird. Jetzt dauert das schon seit 2 Wochen, der Verkäufer hat keinen Bock mehr zu warten und verkauft das Auto an jemand anderen. Na suuuper, mein altes Auto weg, neues Auto weg, Mietwagen ist nicht gerade billig. Und, wer zahlt das jetzt? Die Bank? Ich selber? Der Staat? Mein Nachbar?

Da ich auf die Fragen keine Antworten habe, würde ich nen Rechtsanwalt einschalten. Ich würde mir nicht gefallen lassen, dass so ne Bank einfach mal eben mein Konto sperrt, weil die nen Fehler gemacht haben. Ich finde das sogar so ungeheuerlich, dass ich wahrscheinlich sogar mein Konto bei der Bank kündigen würde...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#18 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von FPK »

snowboarder hat geschrieben:Aber immerhin haben sie noch genug Geld, um mind. einmal im Monat ihre Werbebriefe zu verschicken. Ich bin da immer ganz begeistert wenn ich sehe, was für eine Bonität ich haben muß bei den ganzen unmoralischen Angeboten die einem die Banken machen..*lach*
Ganz einfach: böse Nachricht (wenn sie schon Geld für das Versenden von Kontoauszügen wollen, dann sollen sie sich wenigstens auch ihre Sch...-Webeblättchen sparen) an den Kundenservice (hab ich zumindest gemacht) und der Spuk hört auf :)
Und was wenn die Zeit JETZT ist?
Dann macht man der Bank das klar ...
Da ich auf die Fragen keine Antworten habe, würde ich nen Rechtsanwalt einschalten.
Stimmt, wir sind ja in D.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#19 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von snowboarder »

Alex K. hat geschrieben:Und was wenn die Zeit JETZT ist? Wenn ich gerade nen Kaufvertrag für ein neues Auto unterschrieben hätte, ich mein altes Auto schon verkauft habe, sich der Kauf nun hinauszögert bis die Herrschaften das Konto gnädigerweise wieder freigeben?
Die Frage habe ich auch gestellt, was wäre wenn? Jaaa, das könne man dann irgendwie regeln, so der Callcenter-Mitarbeiter..genau, für 14 Cent die Minute.. Aber stimmt schon, diese Banken mit den ehemals "guten" Zinssätzen sind natürlich nicht die Goldrandlösung.
Alex K. hat geschrieben:Da ich auf die Fragen keine Antworten habe, würde ich nen Rechtsanwalt einschalten. Ich würde mir nicht gefallen lassen, dass so ne Bank einfach mal eben mein Konto sperrt, weil die nen Fehler gemacht haben. Ich finde das sogar so ungeheuerlich, dass ich wahrscheinlich sogar mein Konto bei der Bank kündigen würde...
Das Dumme ist nur, das interessiert die nicht. Dann gehst zur nächsten Bank und hast die Wahl zwischen Cholera und Pest. ;)

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#20 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von LeechesX »

Alex K. hat geschrieben:Und was wenn die Zeit JETZT ist? Wenn ich gerade nen Kaufvertrag für ein neues Auto unterschrieben hätte, ich mein altes Auto schon verkauft habe, sich der Kauf nun hinauszögert bis die Herrschaften das Konto gnädigerweise wieder freigeben? Was mach ich da als doofer Verbraucher? Ich müsste mir nen Mietwagen nehmen, weil ich das neue Auto nicht bezahlen kann und der Verkäufer den Wagen nicht rausrückt wenn er nicht cash bezahlt wird. Jetzt dauert das schon seit 2 Wochen, der Verkäufer hat keinen Bock mehr zu warten und verkauft das Auto an jemand anderen. Na suuuper, mein altes Auto weg, neues Auto weg, Mietwagen ist nicht gerade billig. Und, wer zahlt das jetzt? Die Bank? Ich selber? Der Staat? Mein Nachbar?

Wenn Schaden entsteht kannst du auch Schadensersatz geltend machen. Wenn aber kein Schaden ensteht, was willst du dann Schadensersatz.
Du kannst ja auch ein Flugzeug kaufen WOLLEN, und kommst nicht an dein Geld -> musst jetzt einen Kredit deswegen aufnehmen -> und verklagst die Bank einfach mal auf Schadensersatz, weil du hättest ja kaufen können. :drunken:
Fiktive Situationen helfen einem nicht weiter.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
helihopper

#21 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von helihopper »

Moin,

Fehler passieren überall.
Warum nicht auch bei ner Bank?

Und ich gehe davon aus, dass, wenn dringend Geld gebraucht wird dieses auch in irgend einer, für einen selbst kostenfreien Weise, zur Verfügung stehen. Eben nur nicht so komfortabel mit Online Überweisung und so. Da bedarf es sicherlich nur eines kurzen Gespräches, um das zu klären.


Cu

Harald
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#22 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von snowboarder »

helihopper hat geschrieben:Fehler passieren überall.
Da stimme ich zu.
helihopper hat geschrieben: Warum nicht auch bei ner Bank?
Weil man bei merkwürdigen Vorgängen auf dem eigenen Konto wenig Spaß versteht.. ;)
helihopper hat geschrieben:Da bedarf es sicherlich nur eines kurzen Gespräches, um das zu klären.
Da wiederum bin ich mir nicht so sicher.. 8) Rein spekulativ..

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#23 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von BerndFfm »

Ist einem Kollegen auch schon mal passiert : Plötzlich waren 4 Millionen auf dem Konto.

Leider waren sie nach wenigen Stunden wieder weg :-(

Die Namen werden bei Online-Überweisungen nicht mehr geprüft. Bei Zahlendrehern bei der Eingabe der Kontonummer haftet der Kontoinhaber !

Finde ich eine Unverschämtheit dass die Banken Arbeit UND Verantwortung auf den Kunden abwälzen !

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#24 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von snowboarder »

BerndFfm hat geschrieben:Plötzlich waren 4 Millionen auf dem Konto.
:shock: :shock: :shock:

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#25 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von burgman »

LeechesX hat geschrieben:Wenn aber kein Schaden ensteht, was willst du dann Schadensersatz.
Aber der seelische Schaden, den er erlitten hat ! :roll:
Den sollte er sich bezahlen lassen ! :wink:
Schliesslich hätte er ja zu der Zeit ein Auto kaufen können und hätte dann nicht bezahlen können... *renn*
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#26 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von FPK »

BerndFfm hat geschrieben:Ist einem Kollegen auch schon mal passiert : Plötzlich waren 4 Millionen auf dem Konto.

Leider waren sie nach wenigen Stunden wieder weg :-(

Die Namen werden bei Online-Überweisungen nicht mehr geprüft. Bei Zahlendrehern bei der Eingabe der Kontonummer haftet der Kontoinhaber !

Finde ich eine Unverschämtheit dass die Banken Arbeit UND Verantwortung auf den Kunden abwälzen !
Ich überweise lieber kostenlos und verwende bei hohen Beträgen die IBAN (die ist über Prüfziffern abgesichert und wird von Banken auch empfohlen um Dreher zu vermeiden) als 2 Eur pro Überweisung abzudrücken ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#27 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Fehler passieren überall.
Warum nicht auch bei ner Bank?
Nunja, aber bei ner Bank ? Ok, wenn es nen Zahlendreher des Überweisers war ... und auch nicht der Name mehr geprüft wird ... alles egal ... denn die Tagesgeldkonten haben ein Referenzkonto - und man kann nur von dem auf das Tagesgeldkonto überweisen und wieder zurück.

Das geht doch heutzutage alles über Programme ab ? Da tippt doch keiner mehr per Hand die Kontonummer ein - und wenn es da ein Referenzkonto gibt, dann sollte das auch von dem Computerprogramm geprüft werden, ob die Regel der Bank eingehalten wird. Wenn nicht, haben da mehrere Kollegen aber ziemlich gefuscht - weil so Programmcode für Banken wird zwar von einer Person programmiert, aber mindestens zwei andere müssen sich den Code auch noch anschauen, um schonmal Denkfehler zu vermeiden ... und dann natürlich noch die Testphase etc.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#28 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von Alex K. »

BerndFfm hat geschrieben:Finde ich eine Unverschämtheit dass die Banken Arbeit UND Verantwortung auf den Kunden abwälzen !
Darum gings mir ursprünglich... natürlich passieren Fehler, wir sind alle nur Menschen. Dass dieser Fehler aber komplett auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird und dieser noch nicht mal darüber in Kenntnis gesetzt wird finde ich das ungeheuerliche. Klar kann man jetzt rumspinnen "was wäre wenn", aber mir geht's einfach nur darum wie der Kunde hier behandelt wird...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#29 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von snowboarder »

speedy hat geschrieben:und man kann nur von dem auf das Tagesgeldkonto überweisen und wieder zurück
Das Überweisen von dem Tagesgeldkonto geht nur auf das Referenzkonto, soweit klar, aber andersum bin ich mir nicht so sicher. In meinen Unterlagen hab ich bisher nur zum Punkt Überweisung auf das Referenzkonto etwas gefunden, aber noch nichts wie sich das mit Einzahlungen verhält, ob die auch von anderen Konten stattfinden können oder an das Referenzkonto gebunden sind.

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30 Re: Wenn man Geld bekommt und nicht weiss woher....

Beitrag von tracer »

snowboarder hat geschrieben:soweit klar, aber andersum bin ich mir nicht so sicher.
Zumindest bei der ComDirect kann ich von jedem Konto auf mein Tagesgeldkonto überweisen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“