Probleme mit Gamebird

Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von barnie »

labmaster hat geschrieben:Na, hast du ne Ahnung, vom total verschlissenem Potis die nur an einem Endpunkt überhaupt ne Verbindung von Schleifer und Banh gemacht hat bis zum simplen Kabelbruch (meist kurz hinter dem Gameport Stecker) gibt es doch da noch ne ganze Menge die schon bei so nem Gamebird behandelt habe :)
Wenn einer oder 2 der Potis Probleme machen würde, dann gebe ich die voll Recht, aber wenn garnix geht, könnte evt. die Massleitung durch sein, ansonsten denke ich an den Adapter..... Deshalb auch die Aufforderung den Gamebird mal an einem Gamport zu testen!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
Piranha
Beiträge: 98
Registriert: 15.04.2005 12:49:13
Wohnort: Graz *

#17

Beitrag von Piranha »

Hab zwar keinen USB Adapter aber genau den gleichen Gamebird.
Funkt über den Gameport bei mir nur wenn man manuell ein Profil für den Gamebird erstellt.
Systemsteuerung->Gamecontroller->Hinzufügen->Benutzerdefiniert->
hier wählst du 4 Achsen 1 Taste .
Vielleicht funktioniert das ja, ansonsten bleibt dir nur noch übrig eine einfache Soundkarte mit Gameport zu kaufen. ca. 10€
schöne Grüße
Jeder hat einen Vogel!
Meiner heißt:

*Eco Piccolo V2,DTSM,M24Blätter,2xPhönix10,CDR Haupt u.Heckmotor,GY 401 ,Jeti Rex5plus,2x HS55

*X-400 3x3107,GY401+3108,Jeti Rex7MPD,450TH+Phönix35,KOKAM2000

*FX-18 Xpeak3 plus

*Herumturnen in allen (un)gewollten Lagen.Was mit einem FP halt so möglich ist.
*Schweben, Rundflug und endlich Loops und Überschläge mit X-400
helihopper

#18

Beitrag von helihopper »

Hi,

lege mal die beiden Geräte, die nicht korrekt installiert wurden, lahm. Die Tücken von Window sind nicht so ohne Weiteres nachvollziehbar.

Dann neu booten und noch einmal probieren.

Ach ja, bei am Rechner angesteckten USB Hubs hatte ich auch schon mal ähnliche Probs. Als ich die entfernt hatte, ging es merkwürdiger Weise. Windoof eben ;) .



Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 08.09.2005 08:55:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von barnie »

Piranha hat geschrieben:Funkt über den Gameport bei mir nur wenn man manuell ein Profil für den Gamebird erstellt.
Systemsteuerung->Gamecontroller->Hinzufügen->Benutzerdefiniert->
hier wählst du 4 Achsen 1 Taste .
Das steht aber so in der Anleitung... Dass das probiert worden ist, davon bin ich auchgegangen :)
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von labmaster »

Piranha hat geschrieben:Hab zwar keinen USB Adapter aber genau den gleichen Gamebird.
Funkt über den Gameport bei mir nur wenn man manuell ein Profil für den Gamebird erstellt.
Systemsteuerung->Gamecontroller->Hinzufügen->Benutzerdefiniert->
hier wählst du 4 Achsen 1 Taste .
Vielleicht funktioniert das ja, ansonsten bleibt dir nur noch übrig eine einfache Soundkarte mit Gameport zu kaufen. ca. 10€
schöne Grüße

Ja ich denke genau hier liegt das Problem zusammen mit der dann dazu passenden EInstellung des Schiebeschlaters am Interface.

Grüße,
Walter
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von labmaster »

helihopper hat geschrieben:Hi,

lege mal die beiden Geräte, die nicht korrekt installiert wurden lahm. Die Tücken von Window sind nicht so ohne weiteres nachvolziehbar.

Dann neu booten und noch einmal probieren.

Ach ja, bei am Rechner angesteckten USB Hubs hatte ich auch schon mal ähnliche Probs. Als ich die entfernbt hatte, ging es merkwürdiger Weise. Windoof eben ;) .

Cu
Harald
Ne, der richtige USB Treiber wurde geladen, deshalb wollte ich ja wissen was im Gerätemanager steht. An dem sollte es nun nihc tmher liegen.

Grüße,
Walter
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von labmaster »

barnie hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Funkt über den Gameport bei mir nur wenn man manuell ein Profil für den Gamebird erstellt.
Systemsteuerung->Gamecontroller->Hinzufügen->Benutzerdefiniert->
hier wählst du 4 Achsen 1 Taste .
Das steht aber so in der Anleitung... Dass das probiert worden ist, davon bin ich auchgegangen :)
Vieleicht hat er ja gar keine Anleitung zum Gamebird :)
Hatte ich auch nie, durfte mir immer nur die defekten Dinger von innen anschauen :)

Grüße,
Walter
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von barnie »

Wenn er keine Anleitung hat, dann weiss er es jetzt :)

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
Christian M.
Beiträge: 401
Registriert: 01.04.2005 19:14:14
Wohnort: Salzkotten (NRW)

#24

Beitrag von Christian M. »

Hallo,
2. Du hast die Achsenzuweisung im Joysticksetup nicht korrekt gemacht, auch hier wirst du wohl etwas rumprobieren müßen.
Was meinst Du damit?

Hast du die Möglichkeit, den Gamebird an einem anderen PC mit Gameport zu testen?
Ja, den Gamebird werde ich heute mit zum Flugplatz nehmen, da kann ihn dann jemand für mich testen.
Gestern habe ich das leider vergessen.

Systemsteuerung->Gamecontroller->Hinzufügen->Benutzerdefiniert->
hier wählst du 4 Achsen 1 Taste .
Das habe ich schon probiert.
Funktioniert aber nicht, da es über den Adapter läuft.

Das steht aber so in der Anleitung... Dass das probiert worden ist, davon bin ich auchgegangen :)
Anleitung habe ich keine.


lege mal die beiden Geräte, die nicht korrekt installiert wurden, lahm. Die Tücken von Window sind nicht so ohne Weiteres nachvollziehbar.

Dann neu booten und noch einmal probieren.
Werde ich jetzt sofort probieren.


Danke für eure Mühe :)


Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christian M.
Beiträge: 401
Registriert: 01.04.2005 19:14:14
Wohnort: Salzkotten (NRW)

#25

Beitrag von Christian M. »

helihopper hat geschrieben:Hi,

lege mal die beiden Geräte, die nicht korrekt installiert wurden, lahm. Die Tücken von Window sind nicht so ohne Weiteres nachvollziehbar.

Dann neu booten und noch einmal probieren.

Ach ja, bei am Rechner angesteckten USB Hubs hatte ich auch schon mal ähnliche Probs. Als ich die entfernt hatte, ging es merkwürdiger Weise. Windoof eben ;) .



Cu

Harald

Nachdem ich das getan und meine Maus an den PS2 Anschluss angeschlossen habe funktioniert mein Gamebird :shock:

Im FMS läuft alles wunderbar, im EasyFly bekomme ich die Trimmung allerdings nicht richtig hin.

Auf jeden Fall mal ein riesiges Dankeschön an Dich, Harald.
Natürlich auch an alle anderen, die sich bemüht haben mir zu helfen :)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christian M.
Beiträge: 401
Registriert: 01.04.2005 19:14:14
Wohnort: Salzkotten (NRW)

#26

Beitrag von Christian M. »

Beim Easyfly meinte ich die Kallibrierung, die passt jetzt aber auch :)

Nun muss ich nur noch einen T-Rex dafür finden ;)
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“