Wolfgang: Drehzahlmesser gibt es, war aber nicht installiert. Werde ich beim nächsten Log berücksichtigen
Tim: Was dir dieses Log sagen soll... Da gebe ich dir Recht, das man je Flug mal so und mal so fliegen kann.
Ich wollte gerne mal eine Alternative aufzeigen und hoffe, dass andere die LiFePo's im Einsatz haben,Ihrer Erfahrungen hier einstellen werden!
Zum Vergleich ein Log mit Stock-Setup...
Zur Ehrenrettung der LiFe waren die noch kalt und 3 der 7s waren komplett neu. Die ziehen die Leistung dann arg runter. Normalerweise kann man sich von 7s wenn sieh noch warm sind etwa 1,2 kW erwarten. Zum Vergleich noch das absolut selbe Setup mit Lipos. Blätter waren auch noch die SAB. Mit den MS Composit gehen noch mal knapp 200 Watt mehr an Leistung drauf. Mit LiFe muss man da schon arg aufpassen. Der Jazz neigt wenn er mal einbricht dazu sehr stark einzubrechen. Dann geht's dann mit dem Protos schon mal einen Stock tiefer bis er sich wieder fängt
Der Pletti würde mich auch interessieren, hast mal ein Foto wie der von der Größe rein passt?
[Edit] 2-4mm... dh. der Lüfter-Aufsatz bekommt gut Luft?
-klaus
Dateianhänge
7s LiFe, 4s mit 80 Zyklen, 3s neu... Alles wie im Baukasten mit Jazz 80
2009-02-03_1_7s_LiFe_16T_Kalt.jpg (1.27 MiB) 280 mal betrachtet
6s SLS ZX 30C 3300mAh Lipos Alles wie im Baukasten mit Jazz 80
2009-02-04_1_6s_LiPo_16T_Kalt.jpg (1.27 MiB) 278 mal betrachtet
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at