Kann ja gar nicht anders sein :-(

Antworten
helihopper

#61 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von helihopper »

Nana Jan,

es ist schon ein klitzekleiner Unterschied, ob ich meine Äcker beackern muss, weil das Wetter ausnahmsweise mal passt, oder ob ich aus lauter Gaudi mal eben ne fette Rauchspur lege.

Zur Art: dann sollen sie sich eben beschweren
Das mag in nem Dorf, wo man noch miteinander redet, weil man sich kennt funktionieren. Wo anders werden die Grünen / Blauen gerufen und es gibt wieder nen EIntrag im Polizeitagebuch.

Ich bin sicher, dass die Einträge ausgewertet werden. Und je nach Häufigkeit könnten auch Konsequenzen für Alle folgen.

Cu

Harald

P.S. Bei nem Nachbarn, der Sonntags den Rasenmäher anschmeisst wäre mir das dann allerdings auch egohl ;)
godfligher
#62 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von godfligher »

Hallo
Interessant an den ganzen selbst ernannten Elektrojüngern ist ja die immer häufiger zu lesende Frage ... wie lade ich auf der Wiese meine ach so tollen (leeren) Lipos? Auto, geht ja gar nicht - dann kommt der arme Kerl ja nicht mehr weg, weil die Kiste nicht mehr anspringt. Nein --- ein Aggregat muß her (das läuft ja mit???), irgendwie ist es schön immer mal wieder das selbe zu lesen.
Vor zwei Jahren wurde übrigens "Schmoldow" zu einem Treffen für das E - Heliforum nachdrücklich ausgerufen ... :oops: Wer wohl jetzt böses dabei denkt?
Jeder Modellbauer sollte eigentlich seinen Spaß haben können, schade um die Gemeinschaft.
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
M3LON

#63 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von M3LON »

helihopper hat geschrieben:Nana Jan,

es ist schon ein klitzekleiner Unterschied, ob ich meine Äcker beackern muss, weil das Wetter ausnahmsweise mal passt, oder ob ich aus lauter Gaudi mal eben ne fette Rauchspur lege.

Zur Art: dann sollen sie sich eben beschweren
Das mag in nem Dorf, wo man noch miteinander redet, weil man sich kennt funktionieren. Wo anders werden die Grünen / Blauen gerufen und es gibt wieder nen EIntrag im Polizeitagebuch.

Ich bin sicher, dass die Einträge ausgewertet werden. Und je nach Häufigkeit könnten auch Konsequenzen für Alle folgen.

Cu

Harald

P.S. Bei nem Nachbarn, der Sonntags den Rasenmäher anschmeisst wäre mir das dann allerdings auch egohl ;)
Naja, wie du schon richtig sagst, auf dem Land ist das ales nicht soo extrem.
Da sitzt man Abends mit den Jungs von der Sreife im Garten und drinkt ne Cola, die Nachbarn drohen nicht bei jedem scheiß mit Anzeige und man kann eigentlich tun und lassen was man will.

Gruß
Jan
neverminded
#64 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von neverminded »

M3LON hat geschrieben:auf Unwissenheit kann man ja immer plädieren.
Du kannst darauf plädieren, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
PICC-SEL

#65 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von PICC-SEL »

neverminded hat geschrieben:aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
naja was soll denn passiern :wink:
Thallius

#66 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von Thallius »

Genau, wen interessieren schon Gesetze und Vorschriften. Uns kann ja eh nichts passieren.

Oh mann werdet erwachsen....

claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
PICC-SEL

#67 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von PICC-SEL »

Thallius hat geschrieben:Uns kann ja eh nichts passieren.
natürlich, aber die Konsequenzen sind n schlechter Witz :mrgreen:

Thallius hat geschrieben:Oh mann werdet erwachsen....
Was hat Erwachsen sein und sich willkürlicher Autorität unterzuordnen miteinander zu tun?
Thallius

#68 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von Thallius »

PICC-SEL hat geschrieben:
Was hat Erwachsen sein und sich willkürlicher Autorität unterzuordnen miteinander zu tun?
Hallo gehts noch ? Also sind für Dich alle Gesetze in Deutschland die Dir nicht passen "willkürliche Autorität" ?

Bei soviel Ignoranz (ich traue mich nicht Dummheit zu sagen weil es eine Beleidugung sein könnte) rollen sich mir die Zehnägel auf.

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
chrischan57

#69 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von chrischan57 »

Ich lese hier immer Mittags- und Nachtruhe. Das gibt es nicht mehr. Das heißt jetzt Emissionsschutzgesetz. Und wenn bei meinem Nachbarn die Sonnenblumen zu laut wachsen kann ich mich auch darüber beschweren...

Chrischan
PICC-SEL

#70 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von PICC-SEL »

Thallius hat geschrieben:Also sind für Dich alle Gesetze in Deutschland die Dir nicht passen "willkürliche Autorität" ?
Viele.

Und was hat das nun mit Ignoranz zu tun? Es ist wohl eher ignorant die andere Seite, in diesem Falle mich, nichteimal ansatzweise verstehen zu wollen.
kowi
#71 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von kowi »

Warum sollte der Nachbar seine Sonnenblumen wachsen? *duq*
scnr
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
chrischan57

#72 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von chrischan57 »

Autsch, der tat ja schon weh :mrgreen:

Wißt Ihr, hier gibt es viele Meinungen, und die meisten sind auf Ihre Art und Weise richtig. Selbst den Schmarrn den unsere Obrigkeit verzapft darf man auch gern mal anzweifeln. Ich weiß das wir ein Volk von Ja-Sagern sind. Schaut da mal in andere europäische Länder, wie da teilweise mit zweifelhaften Entscheidungen der Politik umgegangen wird (nicht zwingend jetzt im Bezug auf Modellflug).

Wenn es alle mal schaffen würden ein bissel weniger auf das eigene Recht zu pochen und das miteinander suchen würden, wäre vieles einfacher.

Das Gesetz das die 1.5 km zu bewohntem Gebiet regelt stammt übrigens aus einer Zeit in der Schallies noch fehlanzeige waren, genau wie die Sektsteuer zur finanzierung der Kaiserlichen Kriegsmarine :drunken:

Chrischan
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#73 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von tracer »

M3LON hat geschrieben:Finde die Beschränkungen eh absoluten Quatsch, wenn dem Bauern einfällt dass er nachts um 22:00 Uhr die Ernte einbringt interessiert das auch keine Sau wenn er am Haus vorbei fährt.
Bauer wohnen selten in der Innenstadt, und auch Felder sehe ich hier eher selten.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#74 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von tracer »

godfligher hat geschrieben:Vor zwei Jahren wurde übrigens "Schmoldow" zu einem Treffen für das E - Heliforum nachdrücklich ausgerufen ...
Mit dem gut gemeintem Versuch bin ich leider kläglich gescheitert.

Evtl. 2011?
acanthurus

#75 Re: Kann ja gar nicht anders sein :-(

Beitrag von acanthurus »

Danke für die ölige Aufklärung. Dann hat sich wenigstens da in den letzten 15 Jahren (seit meiner Bodenprobe) einiges geändert.
Dennoch: Methanol-Helis sehen im Flug aus als hätten sie ne Blasenschwäche :lol:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“