Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
#16 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
@marius igel: 1:1 spectrum vs Futaba. Futaba fängt bei 8.7V an zu piepen...dann kann man noch 30 min. fliegen
das würde ich mir nicht trauen mit 8.7V noch 30 Minuten fliegen. Hab neulich den letzten Akku nicht verflogen weil der Sender nur noch 9.0V anzeigte
Gruss, Manuel
das würde ich mir nicht trauen mit 8.7V noch 30 Minuten fliegen. Hab neulich den letzten Akku nicht verflogen weil der Sender nur noch 9.0V anzeigte
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T-REX 500 ESP // Futaba FF7 2,4 GhZ // Solid G // Zippy-H 5S1P 3300 // Zippy-H 6S1P 3300 // Desire Power 6S1P 3700 // PhoenixRC
#17 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Hallo,
So schön die Modellmatch Funktion bei Spektrum auch ist. Das Funktioniert nur mit Spektrum Sendern.
Umgerüstete Fremdanlagen mit Spektrum HF Modulen haben kein Modellmatch. Wie auch...
gruss André
So schön die Modellmatch Funktion bei Spektrum auch ist. Das Funktioniert nur mit Spektrum Sendern.
Umgerüstete Fremdanlagen mit Spektrum HF Modulen haben kein Modellmatch. Wie auch...
gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
#18 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Jeder Pilot, egal ob Gleitschirmflieger oder Berufspilot bei Lufthansa, lernt als erstes einen Vorflugcheck zu machen. Nur bei uns Modellflieger wird sowas einfach ignoriert. Wer sich von Andang an einen Check angewöhnt, dem passiert sowas nicht.
Gruß
Claus
Gruß
Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
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Robbe Futaba FF10 T10CG
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- snowboarder
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#19 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Deswegen passiert in der manntragenden Fliegerei ja auch nie was. [/ironie]Thallius hat geschrieben: Wer sich von Andang an einen Check angewöhnt, dem passiert sowas nicht.
Der kleine aber feine Unterschied ist, das der Gleitschirmflieger und der Berufspilot ausgebildet werden, letzterer auch noch relativ lange.
Der Modellflieger bildet sich i.d.R. selbst aus, da sind Nachlässigkeitsfehler vorprogrammiert. Also summa summarum die berühmten Äpfel und Birnen.
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
#20 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
mit den eneloops kannste das vergessen!Manolo hat geschrieben:Futaba fängt bei 8.7V an zu piepen
die gehen in null komma nix von 8,7 auf TOT!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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- chrischan57
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#21 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Die DX7 piept auch ab 9 V... und das ziemlich penetrant...
Wieso hat man es beim Hobby so eilig und gönnt sich nichtmal 10 Sekunden für...
-einmal aufs Display des Senders schauen, Schalterstellung überprüfen...
-Laufrichtung Taumelscheibenservos für Zyklisch und Pitch
-Funktion Heckservo
Sorry, es kann soviel schief gehen da kann ich doch zumindest Fehler durch grobe Fahrlässigkeit ausschliessen, oder?
Meine Meinung
Chrischan
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Sorry, es kann soviel schief gehen da kann ich doch zumindest Fehler durch grobe Fahrlässigkeit ausschliessen, oder?
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#22 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
ok ok ich nehm´s zurück . Aber fliegen kann man noch nen akku..(ich hab keine eneloops)
Gruß Marius
Robbe 4S Gy 520 savöx und gestretcht
im anflug : T-rex 700 / 600
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#23 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
snowboarder hat geschrieben:Deswegen passiert in der manntragenden Fliegerei ja auch nie was. [/ironie]Thallius hat geschrieben: Wer sich von Andang an einen Check angewöhnt, dem passiert sowas nicht.
Der kleine aber feine Unterschied ist, das der Gleitschirmflieger und der Berufspilot ausgebildet werden, letzterer auch noch relativ lange.
Der Modellflieger bildet sich i.d.R. selbst aus, da sind Nachlässigkeitsfehler vorprogrammiert. Also summa summarum die berühmten Äpfel und Birnen.
Stimme Thallius zu 100% zu! Und 1:0 für Spektrum ist auch etwas übertrieben? Als es nur 35MHz gab musste auch jeder Vorflugcheck machen und damals hat man sich das Modellfliegen auch selber beigebracht. Und das das ganze Mittlerweile auf fehlende Modellmatch funktionen bei diversen Anlagen geschoben wird, ist schon ziemlich traurig.
Zuletzt geändert von Touretti am 17.07.2009 09:55:45, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
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Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
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#24 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Moin
Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis oder Mitleid!
Für solche Aktionen ist das ganze zu Teuer,und eben auch viel zu Gefährlich!
Gruß Harry
Klasse Geschrieben,finde ich auch!!chrischan57 hat geschrieben:Wieso hat man es beim Hobby so eilig und gönnt sich nichtmal 10 Sekunden für...
-einmal aufs Display des Senders schauen, Schalterstellung überprüfen...
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Sorry, es kann soviel schief gehen da kann ich doch zumindest Fehler durch grobe Fahrlässigkeit ausschliessen, oder?
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Gruß Harry
#25 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Stanilo hat geschrieben:MoinKlasse Geschrieben,finde ich auch!!chrischan57 hat geschrieben:Wieso hat man es beim Hobby so eilig und gönnt sich nichtmal 10 Sekunden für...
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Sorry, es kann soviel schief gehen da kann ich doch zumindest Fehler durch grobe Fahrlässigkeit ausschliessen, oder?
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Gruß Harry
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#26 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Toll, dass immer rumkrakelt wird, wie unfähig andere sind...
#27 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Touretti hat geschrieben:Stanilo hat geschrieben:MoinKlasse Geschrieben,finde ich auch!!chrischan57 hat geschrieben:Wieso hat man es beim Hobby so eilig und gönnt sich nichtmal 10 Sekunden für...
-einmal aufs Display des Senders schauen, Schalterstellung überprüfen...
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Sorry, es kann soviel schief gehen da kann ich doch zumindest Fehler durch grobe Fahrlässigkeit ausschliessen, oder?
Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis oder Mitleid!
Für solche Aktionen ist das ganze zu Teuer,und eben auch viel zu Gefährlich!
Gruß Harry
aber stimmt... als ich vor 5 Jahren angefangen habe mitm Fliegen wurde mir beigebracht IMMER die Reaktionen zu checken!
In meiner gesammten Modellflieger Laufbahn is es mir 1x passiert mit falschem Modellspeicher zu fliegen...
und des war vor 2,5 Jahren mit einem Robbe Flyball
Viele Grüße, Jonas
#28 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Tja, wenn man überhaupt bis zum Funktionstest kommt und nicht der Motor schon dank falschem Modellspeicher hochdreht.
#29 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Genau das meine ich ja. Man macht IMMER zuerst den Sender an bevor man den Empfänger-Akku ansteckt. Wenn ich den Sender anmache, mache ich auch gleich den Sendercheck:fireball hat geschrieben:Tja, wenn man überhaupt bis zum Funktionstest kommt und nicht der Motor schon dank falschem Modellspeicher hochdreht.
1) Senderakku voll ?
2) Richtiges Modell gewählt ?
3) Alle Schalter und Knüppel auf den richtigen Positionen ?
4) (Früher) Antenne festgeschraubt und komplett ausgezogen ?
Dann gebe ich erst dem Empfänger Saft.
Gruß
Claus
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#30 Re: Kinder.. checkt eure Funken vorm Abflug..
Was nix dran ändert, dass die Hersteller mehr Sicherheit spendieren können. Grade wo es so einfach wäre.
Ich will ja nen vernünftigen Check nicht in Abrede stellen - im Gegenteil. Aber wenn ich solche Sachen wie oben lese von "kein Verständnis, kein Mitleid"... da lang ich mir echt an den Kopf... Weil ja noch NIE jemandem nen Fehler passiert ist.
Ich will ja nen vernünftigen Check nicht in Abrede stellen - im Gegenteil. Aber wenn ich solche Sachen wie oben lese von "kein Verständnis, kein Mitleid"... da lang ich mir echt an den Kopf... Weil ja noch NIE jemandem nen Fehler passiert ist.