das würde ich mir nicht trauen mit 8.7V noch 30 Minuten fliegen. Hab neulich den letzten Akku nicht verflogen weil der Sender nur noch 9.0V anzeigte

Gruss, Manuel
Deswegen passiert in der manntragenden Fliegerei ja auch nie was. [/ironie]Thallius hat geschrieben: Wer sich von Andang an einen Check angewöhnt, dem passiert sowas nicht.
mit den eneloops kannste das vergessen!Manolo hat geschrieben:Futaba fängt bei 8.7V an zu piepen
snowboarder hat geschrieben:Deswegen passiert in der manntragenden Fliegerei ja auch nie was. [/ironie]Thallius hat geschrieben: Wer sich von Andang an einen Check angewöhnt, dem passiert sowas nicht.
Der kleine aber feine Unterschied ist, das der Gleitschirmflieger und der Berufspilot ausgebildet werden, letzterer auch noch relativ lange.
Der Modellflieger bildet sich i.d.R. selbst aus, da sind Nachlässigkeitsfehler vorprogrammiert. Also summa summarum die berühmten Äpfel und Birnen.
Klasse Geschrieben,finde ich auch!!chrischan57 hat geschrieben:Wieso hat man es beim Hobby so eilig und gönnt sich nichtmal 10 Sekunden für...
-einmal aufs Display des Senders schauen, Schalterstellung überprüfen...
-Laufrichtung Taumelscheibenservos für Zyklisch und Pitch
-Funktion Heckservo
Sorry, es kann soviel schief gehen da kann ich doch zumindest Fehler durch grobe Fahrlässigkeit ausschliessen, oder?
Stanilo hat geschrieben:MoinKlasse Geschrieben,finde ich auch!!chrischan57 hat geschrieben:Wieso hat man es beim Hobby so eilig und gönnt sich nichtmal 10 Sekunden für...
-Funktion Heckservo
Sorry, es kann soviel schief gehen da kann ich doch zumindest Fehler durch grobe Fahrlässigkeit ausschliessen, oder?
Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis oder Mitleid!
Für solche Aktionen ist das ganze zu Teuer,und eben auch viel zu Gefährlich!
Gruß Harry
Touretti hat geschrieben:Stanilo hat geschrieben:MoinKlasse Geschrieben,finde ich auch!!chrischan57 hat geschrieben:Wieso hat man es beim Hobby so eilig und gönnt sich nichtmal 10 Sekunden für...
-Funktion Heckservo
Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis oder Mitleid!
Für solche Aktionen ist das ganze zu Teuer,und eben auch viel zu Gefährlich!
Gruß Harry
Genau das meine ich ja. Man macht IMMER zuerst den Sender an bevor man den Empfänger-Akku ansteckt. Wenn ich den Sender anmache, mache ich auch gleich den Sendercheck:fireball hat geschrieben:Tja, wenn man überhaupt bis zum Funktionstest kommt und nicht der Motor schon dank falschem Modellspeicher hochdreht.