Fernsteuerung für T-Rex 500: MC-15 oder MX-16s

echo.zulu
#31 Re: Fernsteuerung für T-Rex 500: MC-15 oder MX-16s

Beitrag von echo.zulu »

Nur mal kurz am Rande bemerkt. Die Größe vom Heli ist eher ein 450er oder max. 480er. Ein 450er Heli hat üblicherweise ca. 720mm Rotordurchmesser und ein 500er hat 970mm. Das Carson-Teil ist also nicht unbedingt die Bezeichnung wert. Auch der Sender entspricht weniger den hier gemachten Empfehlungen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass mit dem Teil und melde Dich mal zu Deinen Erfahrungen.
Mataschke

#32 Re: Fernsteuerung für T-Rex 500: MC-15 oder MX-16s

Beitrag von Mataschke »

Der Hurri hat im Moment 500 Latten also mit ZS ca.1100 mm Rotordurchmesser.

Aber immerhin kann er mit dem mit 3S fliegen ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
TU-CA

#33 Re: Fernsteuerung für T-Rex 500: MC-15 oder MX-16s

Beitrag von TU-CA »

War heute nochmal im Geschäft. Das ist echt ein Hin und Her! Großes Problem: Ersatzteile für den Bluster 500. Morgen ist er da aber den werde ich wohl wieder zurück schicken - zu viel Plastik. Habe mir jetzt den T-Rex 500 mit HS-225MG, S9257, Helicommand 3D und der Futuba FF7 bestellt :lol:
Mir ist es wichtig, den Heli selbst aufzubauen um das ganze Ding zu verstehen. Hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich den Hurri nicht genommen habe aber ich denke, das ist so die beste Kombi für mich.
T-Rex 500 PRO DFC Super Combo, Microbeast Plus
Futaba FF-7 2,4GHz
TU-CA

#34 Re: Fernsteuerung für T-Rex 500: MC-15 oder MX-16s

Beitrag von TU-CA »

schacky1970 hat geschrieben:Hi Tuca,
du kannst auch den Akku nehmen, :D der passt auch!
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... _6S1P_20C_
Ich habe den auch :lol:

MFG Thomas

Passt der Akku ohne Anpassungsarbeiten in den T-Rex? Will mir 2 davon bestellen + den iCharger 106B. Als Senderakku für die FF7 werde ich den hier nehmen, nur ist der gerade nicht auf Lager somit wäre vielleicht eine Alternative günstiger:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=6955
Futaba FF-7 2,4GHz
cnlb86
#35 Re: Fernsteuerung für T-Rex 500: MC-15 oder MX-16s

Beitrag von cnlb86 »

Hi TU-CA,

ich persönlich fliege die DX7 und bin voll zu frieden! Hatte letzte Woche eine FF7 zum Einstellen hier und finde die persönlich nicht so schön. Mir gefällt einfach das Menü der DX7 besser. Am besten du entscheidest nach Gefallen!

Ein Helicommand ist auf jeden Fall eine super Investition, die sich sehr schnell ausgezahlt hat. Der Helicommand steuert im Horizontalmodus NUR wenn du die Knüppel loslässt - er richtet sich nach dem vorher festgelegten künstlichen Horizont aus! Du wirst Dir mit dem Teil sehr viele Crashes sparen! Falls Dir der Helicommand zu teuer ist, dann warte noch 1-2 Wochen, dann ist der KDS Flymentor draussen und man weiß dann wie gut er wirklich ist. Ich erhalte nächste Woche einen zum ausführlichen Testen und kann Dir dann berichten.

Zum Ladegerät:
Nimm das Turnigy Accucel8-150 - ist ein super Ladegerät zum spitzen Preis! Betreibe es mit einem umgebauten PC-Netzteil und funktioniert super! Wirst hier in D kein vergleichbares zu dem Preis finden.

Gruß
Christof
MfG
Christof
TU-CA

#36 Re: Fernsteuerung für T-Rex 500: MC-15 oder MX-16s

Beitrag von TU-CA »

War am Samstag noch einkaufen, den Helicommand und eine FF7. Habe mich wegen FASST für die FF7 entschieden. Jetzt warte ich noch auf meine Akkus und den Lipolader aus Amerika. Ein Trainingsgestell und einen Lipo-Saver brauche ich auch noch.
Den T-Rex habe ich über das We zusammen gebaut. Hat super viel Spaß gemacht und jetzt steht er - heißes Teil, vor allem neben meinem kleinen Koax 8)
Nur das mit dem Einstellen und einfliegen traue ich mir nicht zu. Ich weiß überhaupt nicht, auf was man achten muss! Denke, ich wende mich entweder an einen Bekannten (der hat aber noch nie einen HC eingestellt), gehe ich einen Club oder wende mich an diesen Herrn:
http://cgi.ebay.de/Helicommand-Einstell ... C294%3A200
Sind nur 60km von mir und wäre mit Sicherheit kein Fehler.
Ich freue mich schon so auf den ersten Flug, kann's kaum erwarten :bounce:

Ich bedanke mich bei allen hier, das ist wirklich ein super Forum mit sehr netten Leuten. Es wird noch viele Fragen geben :)
Futaba FF-7 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“