Schallplatte reparieren?

schöli
#16 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von schöli »

Also ich glaub einfach, die Platte hat endlich gemerkt, was für ne schlechte Mukke auf ihr drauf is. Bei mir rollen sich da die Fußnägel hoch... aber die Platte hat ja bekanntlich keine, deswegen halt so :P
Grüßle
Schöli

mein Hangar
M3LON

#17 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von M3LON »

Ach so ist das also, kaum gibt man kontra wird man per PN angegangen.
Trau dich und sag mir das nochmal i-wann ins Gesicht, aber pass auf dass genug Abstand zwischen uns ist.
Übrigens gibts mehr Leute mit Dachwohnungen, mich auch, und ich kann dir sagen selbst bei 40 oder 50°C verziehen sich keine Schallplatten.
Leg halt demnächst die Schallplatten nicht auf den Mikrowellen Drehteller oder so.

Das wars, ich hab kein Mitleid mit Leuten die versuchen wo es nur geht Aufmerksamkeit mit Bullshit und Spinnereien auf sich zu ziehen.

Gruß
Jan

PS: Kannst mir ja wieder ne saftige PN schreiben.
Tueftler
#18 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von Tueftler »

M3LON hat geschrieben:Ach so ist das also, kaum gibt man kontra wird man per PN angegangen.
jep, weil das Forum in letzter Zeit genug negative Auseinandersetzungen hatte. Ich denk das der Weg ohne die User mit reinzuziehen der Bessere ist!
Wenn du das anders siehst, ok. Deine Sache. Aber ich bin der Typ der gerne seine Probleme mit den Leuten regelt, mit denen er sie auch hat. Und nicht die damit belästigt, die nichts damit zu tun haben (was durch diese Antwort eigentlich doch geschieht).....

Danke an den einen User für die PN mit dem Lösungsvorschlag. Ich werd morgen mal ausprobieren ob das so geht!
Gruß
Daniel

#19 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von ER Corvulus »

M3LON hat geschrieben:Wie soll denn sowas bei der aktuellen Wetterlage ohne Hitzeeinstrahlung passieren ?
Ist halt einfach "heisse Musik" ;) (+plus dem, was dabei passiert ist/war/sollte)

*Renn*

(nein, auch keine Idee ausser beim "Knie" in Wi nachzufragen wgn ersatz (wenns den noch gibt :?:) )

grüsse wolfgang
M3LON

#20 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von M3LON »

Tueftler hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Ach so ist das also, kaum gibt man kontra wird man per PN angegangen.
jep, weil das Forum in letzter Zeit genug negative Auseinandersetzungen hatte. Ich denk das der Weg ohne die User mit reinzuziehen der Bessere ist!
Wenn du das anders siehst, ok. Deine Sache. Aber ich bin der Typ der gerne seine Probleme mit den Leuten regelt, mit denen er sie auch hat. Und nicht die damit belästigt, die nichts damit zu tun haben (was durch diese Antwort eigentlich doch geschieht).....

Danke an den einen User für die PN mit dem Lösungsvorschlag. Ich werd morgen mal ausprobieren ob das so geht!
Gut, dann schreib demnächst deine Probleme per E-Mail an deine Kontakte, dann belästigst du Leute wie mich nicht mit deinen krummen Schallplatten ...
Was ein Quatsch, wofür gibts denn nen Forum.

Gruß
Jan
Crizz
#21 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von Crizz »

ER Corvulus hat geschrieben:Ist halt einfach "heisse Musik"
Nee, Wolfgang - der hat versucht, sie zu digitalisieren. Hat jetzt "Wave"-Format ;)

Ich würde das Ding einfach mal bei 60°C in den Backofen legen, Glasplatte drauf, viertelstunde warten, wenn sich nix tut 10° mehr usw, bis sich das ganze setzt, dann im Backofen abkühlen lassen und erst wenn kalt die Glasplatte runternehmen. Mehr wie gänzlich bügeln kann ja nicht passieren, so läuft die jedenfalls auch nicht, also.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#22 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von skyjacker »

uuhhh sammel auch schallplatten, mich würde das auch interessieren wie man das wieder hinbekommt. also wenn es mal passiert was ich nicht hoffe :aufholzklopf:

kannst ja mal schreiben wie gut es funktioniert wenn es klappt
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
gigi92

#23 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von gigi92 »

M3LON hat geschrieben: Trau dich und sag mir das nochmal i-wann ins Gesicht, aber pass auf dass genug Abstand zwischen uns ist.
Oho, jetzt hätte ich aber Angst :drunken: :drunken: :drunken:
@Tueftler: Es würde mich wundern dass die Schallplatte nach dem zurückbiegen noch funktionieren würde, weil wie gesagt der Lauf nicht mehr gerade ist.
Kannst es ja mal versuchen, denn schlechter als aktuell kanns ja nicht werden

beste gruesse,
gigi
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
Tueftler
#24 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von Tueftler »

gigi92 hat geschrieben:@Tueftler: Es würde mich wundern dass die Schallplatte nach dem zurückbiegen noch funktionieren würde, weil wie gesagt der Lauf nicht mehr gerade ist.
Kannst es ja mal versuchen, denn schlechter als aktuell kanns ja nicht werden
Hallo Gigi.
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht drann. Aber ich hab nichts zu verlieren. Nur zu gewinnen :)
Zur Not, wenn sie gerade ist aber nicht mehr spielfähig, kommt von hinten ein Uhrwerk drann und sie wird an die Wand gehängt.
Gruß
Daniel

#25 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von -Didi- »

:drunken: :drunken: :drunken:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
adrock

#26 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von adrock »

...also das sieht ja mal echt übel aus.

Bei mir lagen auch schon Platten > 3 Wochen auf dem Plattenspieler und da hat sich nichts verformt. Steht der evtl. an einer Stelle wo es starke Temperaturschwankungen gibt? Irgendwie scheinen sich ja einige Bereiche der Platte mehr ausgedehnt/zusammengezogen haben als andere.

Ich denke die Platte selbst kannst Du abschreiben. Aber hey, Trance von 2003 sollte man doch in der Bucht oder bei den üblichen Verdächtigen (z.B. http://www.totalrecall.de/ bekommen können.

Und ein wenig mehr Toleranz was den Musikgeschmack angeht bitteschön... wenn er mit der Scheibe etwas besonderes verbindet... habe auch die eine oder andere Platte im Regal die ich mir HEUTE sicherlich nicht mehr kaufen würde, die aber damals "voll geil" war. Und dieses Spartendenken kann ich sowieso nicht ab... nur Punk/Rock/Heavy-Death-Metal/Trance/Techno/Gabba/Pop/Rap/HipHop/House ist cool und alles andere ist sch... diese Denke finde ich dermassen beschränkt...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
schöli
#27 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von schöli »

adrock hat geschrieben:Und ein wenig mehr Toleranz was den Musikgeschmack angeht bitteschön... wenn er mit der Scheibe etwas besonderes verbindet... habe auch die eine oder andere Platte im Regal die ich mir HEUTE sicherlich nicht mehr kaufen würde, die aber damals "voll geil" war. Und dieses Spartendenken kann ich sowieso nicht ab... nur Punk/Rock/Heavy-Death-Metal/Trance/Techno/Gabba/Pop/Rap/HipHop/House ist cool und alles andere ist sch... diese Denke finde ich dermassen beschränkt...
du liest nicht allzu viele Posts von mir, oder? Das war ironisch gemeint, deswegen auch der Smilie mit rausgestreckter Zunge :)

Ich bin ziemlich tolerant was Musik angeht, wobei meine Präferenzen bei Metal liegen, was ich auch gerne kund tu. Also keine Angst, das war echt nur n Gag.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
M3LON

#28 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von M3LON »

schöli hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:Und ein wenig mehr Toleranz was den Musikgeschmack angeht bitteschön... wenn er mit der Scheibe etwas besonderes verbindet... habe auch die eine oder andere Platte im Regal die ich mir HEUTE sicherlich nicht mehr kaufen würde, die aber damals "voll geil" war. Und dieses Spartendenken kann ich sowieso nicht ab... nur Punk/Rock/Heavy-Death-Metal/Trance/Techno/Gabba/Pop/Rap/HipHop/House ist cool und alles andere ist sch... diese Denke finde ich dermassen beschränkt...
du liest nicht allzu viele Posts von mir, oder? Das war ironisch gemeint, deswegen auch der Smilie mit rausgestreckter Zunge :)

Ich bin ziemlich tolerant was Musik angeht, wobei meine Präferenzen bei Metal liegen, was ich auch gerne kund tu. Also keine Angst, das war echt nur n Gag.
In Schmoldow musst du tolerant sein, da hören wir eh den ganzen Tag KIZ ;) :P
adrock

#29 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von adrock »

schöli hat geschrieben: du liest nicht allzu viele Posts von mir, oder? Das war ironisch gemeint, deswegen auch der Smilie mit rausgestreckter Zunge :)

...na dann :drunken: :drunken: :drunken: ist ja alles ok.

BTW: Hatte mal gehört, dass die DJs auf der Loveparade Probleme mit den Platten hatten, da es so heiss war, das sich die Nadeln quasi in die Platten gefressen haben :shock: Das waren dann wirklich heisse Scheiben :)

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#30 Re: Schallplatte reparieren?

Beitrag von burgman »

Ähm... Daniel ?
Hast du dir mal den Plattenspieler angeguckt ? Nicht das da das Netzteil heiss wird und dir die Platten verbiegt ?
...eine rotierende Herdplatte - quasi, in etwa, ungefähr... :mrgreen:
Normal sollte eine Platte, selbst bei flächiger Erwärmung, nicht solche Form annehmen. Schiesslich werden die ja auch heiss gepresst !
Ist das ein kleiner Plattenteller ? So, wie es aussieht, scheint er ja nur einen Single-großen Plattenteller zu haben... :shock:

Aber ich denke auch: die iss hinne...

@Jan
Mach mal halblang...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“