Ladeanzeige falsch?

Crizz
#16 Re: Ladeanzeige falsch?

Beitrag von Crizz »

Flashcard hat geschrieben:Da ich was Elektrik angeht nicht so ganz durchsehe ...
Dann sollte man lieber den Schraubendreher nehmen und es wieder zusammensetzen. Ist das sinnvollste. Du wirst dir auch kaum mit ner Black & Decker die Zähne machen.... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Flashcard
#17 Re: Ladeanzeige falsch?

Beitrag von Flashcard »

Crizz hat geschrieben: Dann sollte man lieber den Schraubendreher nehmen und es wieder zusammensetzen. Ist das sinnvollste. Du wirst dir auch kaum mit ner Black & Decker die Zähne machen.... ;)
Na danke.... :tongue5:

Ne.... -ganz blöd bin ich ja auch nicht.... Wollt halt irgendwie versuchen das Ding wieder in Gang zu bringen.... Bloß ist mir das alleine nicht möglich...
-Und das Argument "Wenn man es nicht kann, dann soll man es lassen" zieht nicht. *fg* Sonst hätt ich mit Helifliegen auch nicht anfangen dürfen. Bin ja lernbereit :wink:
viele Grüße, Patrick
Zarko
#18 Re: Ladeanzeige falsch?

Beitrag von Zarko »

Hallo Patrick

Ich denke keiner hier im Forum kann Dir genau sagen wo das Fehler liegt, Das Ladegerät sollte zu dem Händler zurück der allein kann dir helfen.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Alex K.
#19 Re: Ladeanzeige falsch?

Beitrag von Alex K. »

Crizz hat geschrieben:Du wirst dir auch kaum mit ner Black & Decker die Zähne machen.... ;)
:D

Ich habe auch mal gedacht, ich könnte mir ein Adapterboard für ein 2,4GHz-HF-Modul für meine MPX RoyalEvo bauen. Nachdem mein Heli aufgrund eines Kontaktfehlers runter kam, wusste ich, dass ich es doch nicht kann... "kleinere" Teile wie Blinkmodule, Adapterkabel, ATtiny's flashen u.s.w. ist kein Problem, aber sobald es mal ans eingemacht geht... lass ich die Finger davon... das ist meine Erfahrung... :oops:

Bezogen auf diesen Beitrag müsste das diese Diode rechts zwischen Balancer-Port und der 4mm-Buchse sein (mit D15 bezeichnet)... und die Leiterbahn demnach die zwischen Diode und einem der Widerstände R129 oder R100... das kannst Du ja mal checken ob da irgend eine Leiterbahn durchgebrannt ist... die Diode wirst Du nur prüfen können, wenn sie ausgelötet ist... das würde ich aber nicht machen, sonst ist die Garantie erloschen...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Avionix

#20 Re: Ladeanzeige falsch?

Beitrag von Avionix »

Hallo !

Ist die Platine auf der anderen Seite auch bestückt ? So viele FETs/Leistungstransistoren sehe ich auf der gezeigten Seite nämlich nicht.

Gruss
Christian
Zoom 400, MB2040-H Brushless, FM30A, GY 240
TT E325 MiniTitan OBL29/35-10H, BLC-40, LTG2100T, LTS-3100G, Spektrum AR6100e
TT E550 Raptor JETI SPIN 75 OPTO, OBL 43/11H, LTG 2100T,9254, Spektrum AR7000
Flächen: ME-262, Cessna Skylane, CAP 232
Sender: Spektrum DX-7 2,4GHz / MX-12
DMFV Mitglied
kirschi

#21 Re: Ladeanzeige falsch?

Beitrag von kirschi »

Soweit ich das erkennen kann in diesem Xpeak Reparatur-Beitrag ist dort die Diode + Leiterbahn durchgebrannt weil das Balancerkabel beim Verpolen auch schon angesteckt war...?

Patrick, du hast zwei gleiche Ladegeräte, eines tut ganz normal und das andere spinnt rum. Bring das defekte zum Händler, frag was man da machen könnte.
Du experimentierst da schließlich mit einem 6S 2500er Lipo herum, wenn du den vergraulst kann das ganz schön ungemütlich werden.

Ein cooler neuer Junsi Lader ist wesentlich billiger als z.B.: ein saniertes Wohnzimmer :wink:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“