MC-22s: Mischer abschalten

Antworten
ekonkts
#1 MC-22s: Mischer abschalten

Beitrag von ekonkts »

Hallo!

Ich benutze von Graupner eine MC-22s. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die diversen Mischer im Heli-Modell zu deaktivieren? Mein Flug-Simulator möchte gerne seine internen Mischer benutzen und so muß ich die Taumelscheiben-Mischer deaktivieren. Die werte sollen also 1:1 durchgegeben werden. Die Mischer für Gas/Autorotation sollen aber aktiv bleiben. Geht das irgendwie?
Oder bleibt mir nur, ein Flächenmodell anzulegen und dort die Mischer für Gas/Autorotation zu programmieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Stephan
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de
arndtw
#2 Re: MC-22s: Mischer abschalten

Beitrag von arndtw »

Hallo,
die kannst doch die H1 Anlenkung (Taumelscheibentyp 1 Servo) wählen, da sind keine TS Mischer aktiv.

Brauchst Du z.B. beim Raptor 50 oder für den Helicommand.

Gruß Wolfgang
ekonkts
#3 Re: MC-22s: Mischer abschalten

Beitrag von ekonkts »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Hinweis. Werde mich nachher mal mit Fernsteuerung und Anleitung bewaffnen und das versuchen.

Viele Grüße

Stephan
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de
echo.zulu
#4 Re: MC-22s: Mischer abschalten

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Bei einigen Simulatoren, z.B. beim Reflex, gibt es die Möglichkeit einer automatischen Gassteuerung. Wenn diese Option aktiviert ist, dann kann man die AR-Funktion des Senders nicht benutzen, sondern muss dem Simulator über einen Schaltkanal mitteilen, dass AR aktiv sein soll. Schaltet man die Option "Mischung Pitch->Gas über Sender" ein, dann kann man auch die AR-Funktion des Senders benutzen.
Antworten

Zurück zu „Sender“