Heckmotorsterben mit DD-Drive
#31
Also bei meinem Humminbird hat das Heck einfach zu viel Power, ich habe jetzt auch so einen kleinen blauen 4-Blatt Propeller drauf. Das kann ich am Kresiel gar nicht ausgleichen so das die 0.7V weniger genau richtig sind.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#32
Hi,
@Jörg, GWS unterscheidet die Motoren nicht, betreibt sie nur bei unterschiedlichen Spannungen:
http://www.gwsus.com/english/product/po ... /edp50.htm
Laut Motortabelle gibt es auch einen 7,2 V Motor (CN12-RXC) oder einen 2,4 V Motor (CN12-RLC) in der entprechenden Bauform:
http://www.gwsus.com/english/product/MOTOR/MOTOR.HTM
Gruß
Claus
@Jörg, GWS unterscheidet die Motoren nicht, betreibt sie nur bei unterschiedlichen Spannungen:
http://www.gwsus.com/english/product/po ... /edp50.htm
Laut Motortabelle gibt es auch einen 7,2 V Motor (CN12-RXC) oder einen 2,4 V Motor (CN12-RLC) in der entprechenden Bauform:
http://www.gwsus.com/english/product/MOTOR/MOTOR.HTM
Gruß
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
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#34
So lange Einlaufzeiten?
Würde ich nicht machen, da der Motor dann ja noch kürzer lebt!
Höchstens eine halbe Stunde oder so...
Würde ich nicht machen, da der Motor dann ja noch kürzer lebt!
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Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel
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#35
So, ich habe auch mal gemessen:
Neuer Motor (CN12RXC) mit 1,2 V 45 Min. einlaufen lassen,
Propeller EP3020 drauf Zugrichung
[font=Courier New]
Spannung | Strom GWS | Strom gemessen
-------------------------------------------------------------
6 V | 1350 mA | 1440 mA
7,2 V | 1660 mA | 1800 mA
Propeller in Druckrichtung / Motor umgepolt
6 | - mA | 1450 mA
7,2 | - mA | 1850 mA
..mal sehen wir das nach 2 Akkus aussieht
Neuer Motor (CN12RXC) mit 1,2 V 45 Min. einlaufen lassen,
Propeller EP3020 drauf Zugrichung
[font=Courier New]
Spannung | Strom GWS | Strom gemessen
-------------------------------------------------------------
6 V | 1350 mA | 1440 mA
7,2 V | 1660 mA | 1800 mA
Propeller in Druckrichtung / Motor umgepolt
6 | - mA | 1450 mA
7,2 | - mA | 1850 mA
..mal sehen wir das nach 2 Akkus aussieht
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
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- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
- Wohnort: Hattingen a.d.R.
- Kontaktdaten:
#36
Tombo hat geschrieben:Also ich lasse meine Motoren min 2 - besser 3 Stunden einlaufen!
Also,.... ich lasse meine Motoren immer im Flug einlaufen.


Oder einfacher gesagt: Gar nicht .
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#37
Grüsse,
ohne jetzt wieder einen Einlaufen-oder-nicht-Streit auszulösen:
Ich lasse meine Heckmotoren auch nicht einlaufen und sie halten recht brav.
lG
Hogla
ohne jetzt wieder einen Einlaufen-oder-nicht-Streit auszulösen:
Ich lasse meine Heckmotoren auch nicht einlaufen und sie halten recht brav.
lG
Hogla
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
#38
Hallo
ich denke mal nicht das das Einlaufen das Problem ist.....
Ich habe mal einige aufgemacht, die haben sich alle ausgelötet
und nun?
mfg Jörg
ich denke mal nicht das das Einlaufen das Problem ist.....
Ich habe mal einige aufgemacht, die haben sich alle ausgelötet

und nun?
mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein 
http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
#40
...also ich fliege seit fast einem Jahr ausschließlich M24-Blätter und habe trotzdem diesen Thread eröffnet ....
Ich habe nicht das Gefühl, daß die den Heckmotor entlasten.
Gruß
Claus
Ich habe nicht das Gefühl, daß die den Heckmotor entlasten.
Gruß
Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#42
...früher mal...kann mich noch entsinnen, nach dem Umbau dann den PB-Mischer zurückgenommen zu haben - also weniger Drehzahl auf dem Heckmotor. Aber nicht sooo gravierend.Hogla hat geschrieben:fliegt jemand nicht die M-24?
Grüße Wolfgang
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)