Hallo, habe mal wieder mein Zentralstück (also das vom Picolo) geschrottet Verfluchte Böhen
Wollte mal fragen, ob das org. Rote was vernünftiges ist. Habe da so meine Bedenken wegen sollbruchstelle.
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
meinst Du das rote Alu ZS von Ikarus? Ich habe das im Einsatz. Ich habe eine zeitlang fast jede Woche ein Plaste ZS runiniert. Alu ZS ist mir bisher nur eines Kaputt gegangen. Also wenn die Crashes nicht zu schlimm sind, dann hält das schon ein wenig besser. Aber zuuuuuviel hält es natürlich auch nicht aus. Bezüglich der Sollbruchstelle hatte ich bisher noch keine Probleme.
Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger) POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache Funke: FX 18 Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Na ja, ich meine ja auch das die Kraft beim Erden ja irgentwohinn muss und meine Befürchtung ist halt das es die Hauptrotor-Welle zerdreht.(so wie ne Wendeltreppe )
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
Habe auch schon länger ein Alu ZS. Hatte zu Beginn die selbe Angst wie Du, es ist aber nichts passiert. Keine Folgeschäden wegen fehlender Sollbruchstelle im Kopf.
Es muß aber nicht unbedingt das Rote von Ikarus sein. Ich habe das billigere von EHS (http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... cts_id=365) genommen und da es mit den Schrauben nicht in den Alukopf gepasst hat, habe ich mir ein Sackerl Madenschrauben (ich glaub' 2x5) von Conrad gekauft und zuerst diese mit Schraubensicherung in das ZS "geklebt" und dann vorsichtig die Lager darauf. Die Schrauben haben exakt die richtige Länge und im Endeffekt hast Du den selben Teil wie der von Ikarus.
lG
Hogla
p.s.: Auch mit Federstahlwelle Alu-ZS und Alu-Kopf hatte ich (und ich crashe nicht zu selten) keine Probleme.
Oder hast Du noch die orig. Welle. Die könnte es vielleicht killen, aber Agrumis Welle+Freilauf ist ja auch nicht so teuer und auf jeden Fall empfehlenswert.
Ja das kann sein. Ich hab auch schon einmal eins zurückgeschickt - das war eine Katastrophe. Die Gewinde waren schief, es war schief gefräst und als ein Ganzer verzogen. Nur hat EHS auch 2 verschiedene. (Pic-Tuning Seite 2 bzw. 3). Lustiger Weise ist das billigere (ohne Madenschraube) auch das bessere bzw. dieses hier: http://www.fun-hubi-shop.com/shop/produ ... cts_id/410
Man erkennt das Bessere daran, daß es als komplett rund abgedreht ist und nicht im oberen Teil etwas "eckig" bleibt.
Mit diesem bin ich absolut zufrieden.
lG
Hogla
Zuletzt geändert von Hogla am 13.09.2005 10:28:47, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habe das Pro-ZS (mit der Madenschraube) im Pro und den MP-Kopf, das paßt gaanz prima und ist auch wunderbar gerade. Zu dem anderen kann ich nix sagen, daß ist ja immer auf rot...gibt aber eines in Schwarz bei www.buschflieger.de, das funzt beui mir im FP prima.