der monitor zwingt die graka runter - da die das nicht abkann, schaltet der monitor ab
nimms sportlich --> neuer monitor inc!
Die 800x600 und höheren Auflösungen sind bei den neuen Karten aber alle 75Hz und höher und da ist nichts mehr mit dem ollen 15"er.Crizz hat geschrieben:naja, selbst´n oller 15"er CRT sollte mal 1024x768 bei 32 bit Farbtiefe und 60 Hz packen - aber je nach Gerät kanns schon sein das es kollidiert. Da einfach in Windows nur kompatible ANzeigemodi zulassen ( Desktop /Eigenschaften / Erweitert / Monitor / nur kompatible Modi anzeigen )
Der olle Monitor kann das, hat er ja mit der OnBoard-Karte auch locker gemacht. Die Karte hatte ich im BIOS deaktiviert. Inzwischen packt er die neue Karte gar nicht mehr. Hab jetzt die Schnautze voll. Ich denke, dass ich hier von einem Computer-Händler vor Ort falsch beraten wurde. Werde versuchen, den Kauf rückgängig zu machen und mit der alten OnBoard-Karte weiterleben, wenn auch der Simulator an manchen stellen ruckelt.Crizz hat geschrieben:naja, selbst´n oller 15"er CRT sollte mal 1024x768 bei 32 bit Farbtiefe und 60 Hz packen - aber je nach Gerät kanns schon sein das es kollidiert. Da einfach in Windows nur kompatible ANzeigemodi zulassen ( Desktop /Eigenschaften / Erweitert / Monitor / nur kompatible Modi anzeigen )
Crizz hat geschrieben:Also wenn du ne vernünftige Graka suchst schau mal nach NVidia, die laufen meist problemlos und beiten gute Performance für´s Geld.
Um genau zu sein handelt es sich um ne Graka von MSI mit Nvidia Chipsatz.fireball hat geschrieben:SpassvogelIst doch eine
rüchtüch!!!vor allem dann nicht, wenn man keine Ahnung von hat.