Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Pavcc

#16 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Pavcc »

das denke ich auch :)

der monitor zwingt die graka runter - da die das nicht abkann, schaltet der monitor ab :)

nimms sportlich --> neuer monitor inc!
Crizz
#17 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Crizz »

naja, selbst´n oller 15"er CRT sollte mal 1024x768 bei 32 bit Farbtiefe und 60 Hz packen - aber je nach Gerät kanns schon sein das es kollidiert. Da einfach in Windows nur kompatible ANzeigemodi zulassen ( Desktop /Eigenschaften / Erweitert / Monitor / nur kompatible Modi anzeigen )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Thallius

#18 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Thallius »

Crizz hat geschrieben:naja, selbst´n oller 15"er CRT sollte mal 1024x768 bei 32 bit Farbtiefe und 60 Hz packen - aber je nach Gerät kanns schon sein das es kollidiert. Da einfach in Windows nur kompatible ANzeigemodi zulassen ( Desktop /Eigenschaften / Erweitert / Monitor / nur kompatible Modi anzeigen )
Die 800x600 und höheren Auflösungen sind bei den neuen Karten aber alle 75Hz und höher und da ist nichts mehr mit dem ollen 15"er.

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Crizz
#19 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Crizz »

mag sein, das es bei einigen oder vielen Karten nichtmehr unterstützt wird - aber deshalb die inkompatiblen Modi ausblenden lassen, dann weiß man auch, was der Moni kann - und was nicht. Wobei heute 17"er und 19er TFT ja schon um 100.- zu bekommen sind.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Thallius

#20 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Thallius »

Also die meisten die ich kenne sind froh wenn sie jemanden finden der für 10 Euro Ihre alten 20" Röhren abholt...

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
Faultier

#21 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Faultier »

Crizz hat geschrieben:naja, selbst´n oller 15"er CRT sollte mal 1024x768 bei 32 bit Farbtiefe und 60 Hz packen - aber je nach Gerät kanns schon sein das es kollidiert. Da einfach in Windows nur kompatible ANzeigemodi zulassen ( Desktop /Eigenschaften / Erweitert / Monitor / nur kompatible Modi anzeigen )
Der olle Monitor kann das, hat er ja mit der OnBoard-Karte auch locker gemacht. Die Karte hatte ich im BIOS deaktiviert. Inzwischen packt er die neue Karte gar nicht mehr. Hab jetzt die Schnautze voll. Ich denke, dass ich hier von einem Computer-Händler vor Ort falsch beraten wurde. Werde versuchen, den Kauf rückgängig zu machen und mit der alten OnBoard-Karte weiterleben, wenn auch der Simulator an manchen stellen ruckelt.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
fireball

#22 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von fireball »

Was haste da eigentlich? AGP? PCI? PCIe? Kann gut sei, dass da ein Interrupt kollidiert. GGf. guck mal, ob vielleicht mit ACPI an/aus im Bios was zu machen ist...

Unter Umständen braucht deine Grafikkarte eine zusätzliche Stromversorgung über die Floppystecker, das wird auch sehr gerne vergessen.
Faultier

#23 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Faultier »

PCIe-Karte! Im BIOS ebenfalls schon aktiviert - geht nix! Externe Stromversorgung nicht notwendig. Und trotzdem geht nix - jetzt sogar noch weniger wie vorher. Inzwischen hab ich die Karte ausgebaut und alle damit verbundenen Treiber entfernt. Werd mich morgen mal im Fachgeschäft schlau machen. Vielleicht starte ich dann noch mal einen Versuch, ansonsten versuche ich, die Karte wieder zurückzugeben. Trotzdem zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüßle Marco
Crizz
#24 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Crizz »

Also wenn du ne vernünftige Graka suchst schau mal nach NVidia, die laufen meist problemlos und beiten gute Performance für´s Geld.

fireball

#25 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von fireball »

Spassvogel :D Ist doch eine :D
Schletzer

#26 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Schletzer »

Crizz hat geschrieben:Also wenn du ne vernünftige Graka suchst schau mal nach NVidia, die laufen meist problemlos und beiten gute Performance für´s Geld.
fireball hat geschrieben:Spassvogel :D Ist doch eine :D
Um genau zu sein handelt es sich um ne Graka von MSI mit Nvidia Chipsatz.

Klugscheisser Mode aus! :oops:
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Schletzer

#27 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Schletzer »

Deine Karte unterstützt die folgenden Features:

1. MSI Live Update online is designed to automatically download and update the BIOS and driver when there’s a new version online. It helps reduce the risk of getting the wrong file and minimize the trouble of searching the files from MSI website.

2. MSI Live Update 3 is a single utility software that automatically checks BIOS, driver and utility updates and installs for you , which can save your time for searching and lower the risk while updating.

Schon mal damit versucht?

Diese Angaben habe ich von dieser Seite: NX8400GS-TD512EH
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Crizz
#28 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Crizz »

Sorry, Chipset überlesen gehabt. Betriebsblind eben 8)

Faultier

#29 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von Faultier »

So, es läuft wieder inzwischen. Den Händler hätte ich beinahe zur Verzweiflung gebracht, als er versuchte, den Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Er meinte, das Software-Grundkonzept sei vollkommen falsch aufgebaut und die Kiste liefe für ihre Verhältnisse viel zu langsam. Außerdem könne es ein Problem von XP SP3 sein (hatten genug Probleme im Geschäft damit).
Nachdem er die Kiste eine Weile in die Mangel nahm, die Festplatte nochmals neu konfigurierte, das ursprüngliche Betriebssystem XP SP2 draufspielte (und noch ein paar Kleinigkeiten dran verändert und gemacht hatte), lief wie durch ein Wunder die Grafikkarte ohne Probleme, der Rechner ist inzwischen um einiges schneller.

Was hab ich daraus gelernt: Die Kiste lief von Anfang an schon auffällig langsam. Hab den Rechner durch den Tipp eines Bekanntemn bei einem Internet-Händler gekauft - und auch gleich von Anfang an Probleme mit dem Service und einem defekten Mainboard. Hätte ich den Computer bei einem guten Händler vor Ort gekauft, dann wäre der Rechner nur unerheblich teurer gewesen. Bei Probleme hätte ich hingehen können und sagen können: Mach mal ...
Fazit: Im Intenet kaufen muß nicht unbedingt günstiger sein - vor allem dann nicht, wenn man keine Ahnung von hat.

Und so geht es wohl auch vielen Einsteigern in unserem Hobby: Dem Modellbau bzw. dem Helikopter-Fliegen :!:
Grüßle Marco
bastiuscha

#30 Re: Hilfe: Neue Grafikkarte und nur kleinste Auflösung möglich

Beitrag von bastiuscha »

vor allem dann nicht, wenn man keine Ahnung von hat.
rüchtüch!!! :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“