Fotos für Heli-Kalender 2010

Daniel R
#31 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Daniel R »

Morgen!

Hey, Werner, also ich weiß zwar nicht, wie du das hinbekommen hast, aber irgendwie sehen deine Fotos gleich cool und aufregend aus, wie die 3D-Bilder, obwohl du am Bauch fliegst! Echt Spitze :P

edit: vielleicht is ja auch (beim ersten Bild) die coole Landschaft :)
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Werner

#32 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Werner »

hallo,

danke für das Kompliment,die Bilder hat meine Freundin geschossen bei meinen ersten schwebeversuchen mit meinen Rappen.
Daniel R
#33 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Daniel R »

hey, cool, dann gratulier ich mal zum ersten Flug (mit dem ersten Verbrenner?)! :P
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Werner

#34 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Werner »

hallo,

die Bilder sind aber schon ca 2 jahre alt.
Daniel R
#35 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Daniel R »

ach so, dann müsstest ja jetzt schon perfekten 3D fliegen, dass müsst ich dir jetz an den Kopf werfen, warum du nicht ein Foto gemacht hast, wo du 10cm übern Boden am Rücken schwebst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :) :lol: :wink: :oops:
Lg, Daniel

Graupner MX12 40Mhz
Werner

#36 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Werner »

fliege nur rundflüge,denn so oft komme ich leider nicht zum fliegen.mich interesiert mehr Scalemodelle
Daniel R
#37 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Daniel R »

auch gut, jeder wie er will, und was ihn mehr interessiert :wink:.......dann könnte ich dir aber z.B. vorwerfen, warum du noch keinen Rumpf drauf hast :mrgreen:
Lg, Daniel

Graupner MX12 40Mhz
Digger

#38 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Digger »

Mahlzeit,

da ich hier keine konkurrenz Veranstaltung fahren möchte, werde ich mich hier mit dem Thema Kalender vom Forum zurückziehen.

siehe hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 68#p868468

das Projekt soll trotzdem weiterlaufen, nur nicht mehr hier.

Foto sind trotzdem weiterhin willkommen und wer weiterhin Interesse hat, der meldet sich bei mir.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#39 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:Foto sind trotzdem weiterhin willkommen und wer weiterhin Interesse hat, der meldet sich bei mir.
Warum verzichtest Du auf die Option, hier viel mehr User zu erreichen, die ihre Fotos beisteuern wollen?

Der RHF Kalender greift auf den Pool des FotoContest zu, völlig andere Baustelle.
Digger

#40 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Foto sind trotzdem weiterhin willkommen und wer weiterhin Interesse hat, der meldet sich bei mir.
Warum verzichtest Du auf die Option, hier viel mehr User zu erreichen, die ihre Fotos beisteuern wollen?

Der RHF Kalender greift auf den Pool des FotoContest zu, völlig andere Baustelle.
ich will mir nicht den Vorwurf einer Konkurrenzveranstaltung an die Backe heften lassen, wozu das führt, weißt du ja. :wink: gab schon wieder entsprechende Kommentare dazu

siehe hier : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5&start=15

wie gesagt, wer weiterhin das Interesse an einem reinem Helikalender hat, kann sich bei mir melden. Über klasse Helifotos freue ich mich natürlich weiterhin.

oder wir stampfen das hier völlig ein und ihr könnt Euch auf euren RHF-Kalender konzentrieren. dann wäre das hier erledigt.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#41 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben: ich will mir nicht den Vorwurf einer Konkurrenzveranstaltung an die Backe heften lassen,
Sehe ich nicht so.
Du suchst hier allgemeine Fotos für den HHF Kalender.

Beim RHF Kalender geht es um die Fotos vom Fotocontest.

Ausserdem kamst Du zu einem Zeitpunkt mit der Idee, als hier tote Hose in Sachen Kalender war.

Also als Konkurrenzveranstaltung sehe ich das auf keinen Fall.
Digger hat geschrieben:oder wir stampfen das hier völlig ein und ihr könnt Euch auf euren RHF-Kalender konzentrieren. dann wäre das hier erledigt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Bilder für den Contest haben wir ja schon.
Digger

#42 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben: ich will mir nicht den Vorwurf einer Konkurrenzveranstaltung an die Backe heften lassen,
Sehe ich nicht so.
Du suchst hier allgemeine Fotos für den HHF Kalender.

Beim RHF Kalender geht es um die Fotos vom Fotocontest.

Ausserdem kamst Du zu einem Zeitpunkt mit der Idee, als hier tote Hose in Sachen Kalender war.

Also als Konkurrenzveranstaltung sehe ich das auf keinen Fall.
Digger hat geschrieben:oder wir stampfen das hier völlig ein und ihr könnt Euch auf euren RHF-Kalender konzentrieren. dann wäre das hier erledigt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Bilder für den Contest haben wir ja schon.
sehr fair, danke :D

na gut, dann geht es weiter.

wenn die User hier einen neutralen Kalender wünschen, sollte das machbar sein. für unsere Aktion soll es ein kalender im HHF-Style werden.

Also her mit den Fotos
EOS 7
#43 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von EOS 7 »

Hallo,
bislang gibt es keinen der angesprochenen Kalender! :!:

Daher kann ich auch keinen Handlungsbedarf für den seit Jahren hier betriebenen Foto_Contest mit seinen klaren Regeln erkennen; einschließlich des darin vorgesehenen Punktes 10. ....vorgesehen für RHF-Kalender. :idea:

Glücklicherweise kann sich jeder frei entscheiden ob bzw. welchen Kalender er/sie/es kauft oder "promotet"! :)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
ChristianFrankreich

#44 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ich hätte jetzt zwar nicht das Wort "Konkurrenz" verwendet, aber wenn Du es so siehst soll es auch recht sein. Die Idee eines Kalenders von RHF war schon sehr lang da. Wie so oft verläuft das im Nirwana weil sich über die Zeit niemand so richtig darum kümmert. Nun hat Dieter das Thema für RHF wieder aufgegriffen und etwas "unglücklich" im Foto-Contest-Thread mitgeteilt.

Deine Reaktion finde ich allerdings auch nicht so ganz glücklich. Dir wurde erlaubt, hier für Dein Forums-Kalender ganz offiziell Bilder zu sammeln. Wohlgemerkt für ein Forum das das gleiche Thema wie RHF hat. Fand ich von tracer eine freundschaftliche Geste, die nicht selbstverständlich ist. Und nun so die Tür zuzuklatschen ist nicht sehr fein. Also sammle Deine Bilder hier - ob und wie es einen RHF-Kalender geben wird ist noch gar nicht klar. Sollte er aber zu Stande kommen wird er sicher keine "Konkurrenz" zu einem HHF-Kalender sein. Ich denke es wird Leute geben die aufgrund der Motive entscheiden und Solche die aufgrund ihrer Forums-Präferenz kaufen. Also sollten beide Seiten das sportlich nehmen, zumal Du ja schreibst dass Dein "Grundauftragsvolumen" eh schon da ist. Was verlierst Du also? :roll: :wink:

Solltest Du aber bei Deiner Entscheidung bleiben, so wäre es aber nur Konsequent wenn Du nicht noch den Hinweis auf Zusendung von Fotos in den Post einbringen würdest.....sorry das hat für mich so einen leicht bitteren Nachgeschmack: " ..Ich geh und bin beleidigt, das sollen auch alle erfahren, und Bilder dürft/sollt ihr mir aber schön unter der Hand nachschicken :( .. den Vorteil der großen User-Masse nutzen aber sich mit dem Forum selbst nicht auseinander setzen......"

Hinweis: das ist meine persönliche Meinung, die nicht die Meinung des TEAM-RHF sein muss. Also nichts "offizielles" :)

EDIT: :wink: merke: wer lang Texte schreibt ist meist zu spät..... :wink:
speedy
#45 Re: Fotos für Heli-Kalender 2010

Beitrag von speedy »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Die Idee eines Kalenders von RHF war schon sehr lang da.
Yep, soweit ich mich erinnern kann, wurde aus dem Grund der Fotocontest irgendwann mal getartet - oder zumindestens seit dem Start des Contests dazu gesagt, daß man aus den Siegerbildern dann mal nen Kalender machen könnte. Also wirklich keine neue Idee, sondern wirklich schon lange bekannt.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“