Ich hätte jetzt zwar nicht das Wort "Konkurrenz" verwendet, aber wenn Du es so siehst soll es auch recht sein. Die Idee eines Kalenders von RHF war schon sehr lang da. Wie so oft verläuft das im Nirwana weil sich über die Zeit niemand so richtig darum kümmert. Nun hat Dieter das Thema für RHF wieder aufgegriffen und etwas "unglücklich" im Foto-Contest-Thread mitgeteilt.
Deine Reaktion finde ich allerdings auch nicht so ganz glücklich. Dir wurde erlaubt, hier für Dein Forums-Kalender ganz offiziell Bilder zu sammeln. Wohlgemerkt für ein Forum das das gleiche Thema wie RHF hat. Fand ich von tracer eine freundschaftliche Geste, die nicht selbstverständlich ist. Und nun so die Tür zuzuklatschen ist nicht sehr fein. Also sammle Deine Bilder hier - ob und wie es einen RHF-Kalender geben wird ist noch gar nicht klar. Sollte er aber zu Stande kommen wird er sicher keine "Konkurrenz" zu einem HHF-Kalender sein. Ich denke es wird Leute geben die aufgrund der Motive entscheiden und Solche die aufgrund ihrer Forums-Präferenz kaufen. Also sollten beide Seiten das sportlich nehmen, zumal Du ja schreibst dass Dein "Grundauftragsvolumen" eh schon da ist. Was verlierst Du also?
Solltest Du aber bei Deiner Entscheidung bleiben, so wäre es aber nur Konsequent wenn Du nicht noch den Hinweis auf Zusendung von Fotos in den Post einbringen würdest.....sorry das hat für mich so einen leicht bitteren Nachgeschmack: " ..Ich geh und bin beleidigt, das sollen auch alle erfahren, und Bilder dürft/sollt ihr mir aber schön unter der Hand nachschicken

.. den Vorteil der großen User-Masse nutzen aber sich mit dem Forum selbst nicht auseinander setzen......"
Hinweis: das ist meine persönliche Meinung, die nicht die Meinung des TEAM-RHF sein muss. Also nichts "offizielles"
EDIT:

merke: wer lang Texte schreibt ist meist zu spät.....