Unterschied Paddelebene "oben" und "unten"

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echo.zulu
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#16 Re: Unterschied Paddelebene "oben" und "unten"

Beitrag von echo.zulu »

Hi Alex.
Im Prinzip hast Du mit Deinen Annahmen recht. Der Kopf wird ja von Vario schon lange nicht mehr hergestellt. Was ihn auszeichnet ist, dass man etwas mehr zyklische Steuerung aus dem Kopf herausholen kann, als bei dem von Dir verlinkten Delta-Kopf. Funktionieren tun aber beide sehr gut. Ein weiterer Nachteil des von uns Geweihkopf genannten Rotorkopfs ist, dass man noch zusätzlich einen Taumelscheibenmitnehmer benötigt, was bei den herkömmlichen Köpfen mit vom Pitchkompensator übernommen wird.
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Alex K.
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#17 Re: Unterschied Paddelebene "oben" und "unten"

Beitrag von Alex K. »

Man wird aber durch solche Konstruktionen inspiriert ;)

Irgendwie hat sich das "Align-System" ja inzwischen fast überall durchgesetzt... abweichende Konstruktionen sieht man kaum noch... mit "Align-System" meine ich die oben liegende Hauptrotorebene, den Scheren-Pitchkompensator sowie vor allem den massiven Paddel-Rahmen... das System mit dem offenen Paddel-Anlenkhebel gibt es ja schon lange... wenn ich meinen Schlüter Junior Kopf so betrachte, merke ich immer wieder wie wenig sich eigentlich in den letzten 20 Jahren in Sachen Rotorkopf-Konstruktion getan hat...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
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Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
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ER Corvulus
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#18 Re: Unterschied Paddelebene "oben" und "unten"

Beitrag von ER Corvulus »

Man kann aber noch die Mischhebel entweder an der Paddelwippe (Align u.a.) oder an den Blatthaltern anbringen (ECO8, Protos .... )

Grüsse wolfgang - dessen "Geweih" auch im Lipoly sehr angenehm zu fliegen ist
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