Rex als Sikorsky H-34G

echo.zulu
#211 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von echo.zulu »

Hi Alex.
Ich rechne auch immer ähnlich wie Du. So kann man mit einfachen Vergleichen und Dreisatzrechnung auf brauchbare Ergebnisse kommen. Viel mehr rechnen bringt m.E. wenig, da man extrem viele Werte schätzen müsste. Das würde eher das Ergebnis verschlechtern und den Aufwand nicht lohnen.
echo.zulu
#212 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von echo.zulu »

Wie ich gerade auf den Seiten des Oldtimer-Treffens auf der Hahnweide gelesen habe, steht die D-HAUG auf der Teilnehmerliste. Das wäre also eine passende Gelegenheit für ein paar Detailaufnahmen.
Alex K.
#213 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von Alex K. »

Kirchheim/Teck ist von mir ne 3/4 Std. entfernt, nur leider, leider bin ich an dem Wochenende im Urlaub... von dem Treffen habe ich früher schon viel gehört, eigentlich wollte ich da immer mal hin... nur dieses Jahr wird's nicht klappen... zur Not könnte ich aber auch mal in Oedheim vorbei fahren wo die S-58 steht, das wäre auch nur ne Stunde von mir weg... :roll:
Ich habe schon gelesen, dass Du wohl auf der Hahnweide bist... schade, da hätte man sich mal kennen lernen können... :?

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
ChristianFrankreich

#214 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von ChristianFrankreich »

Egbert, ich sage Dir dann was ich noch an Fotos bräuchte :mrgreen: 8)
echo.zulu
#215 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von echo.zulu »

Hi Christian.
Gerne, wenn ich an den Heli rankommen sollte, dann mache ich Dir so viele Fotos wie gewünscht. Wenn es klappt, dann bin ich auch noch dieses Jahr in Gatow im Luftwaffenmuseeum. Dort steht die ehemalige Präsidentenmaschine von Konrad Adenauer.
ChristianFrankreich

#216 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Ich kläre das mit der Meravo ab. Bilder aus 200m entfernung gibt's im Netz zu Hauf... :wink:
echo.zulu
#217 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von echo.zulu »

Gute Sache. Beim letzten Mal stand die S-58 ja auf der anderen Seite der Piste und war deshalb für Spotter nicht zugänglich. Allerdings hatte ich auch nicht gefragt. Vor dem Flugbetrieb ist aber die Piste gewöhnlich offen, so dass man freien Zutritt hat. Außerdem habe ich noch ein Buch über die deutsche Seenotrettung. Dort sind ebenfalls viele Bilder von der S-58 enthalten. Vor allen Dingen in der von mir bevorzugten Lackierung in Silber/LeuchtOrange.
ChristianFrankreich

#218 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Naja, ich brauche eher bautechnische Detailfotos. So ist z.B. nur sehr wenig an Bildern zu haben, wo man die hinteren oberen Luftöffnungen sieht. Oder den Wulst am Heckrotor. Oder die Unterseite. Speziell der vordere Bereich, da ist ein Scheinwerfer und eine große Fläche "vernetzt".

Und ich hoffe Yogi liest eifrig mit und hat schon mal ein schlechtes Gewissen.... :lol: :lol:
echo.zulu
#219 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von echo.zulu »

Hi Christian.
Es ist eine PN zu Dir unterwegs. Vielleicht ist da ja was für Dich brauchbares dabei.
ChristianFrankreich

#220 Re: Rex als Sikorsky H-34G

echo.zulu hat geschrieben:Es ist eine PN zu Dir unterwegs. Vielleicht ist da ja was für Dich brauchbares dabei.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Danke schon mal :D
yogi149

#221 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von yogi149 »

Hi
ChristianFrankreich hat geschrieben:Yogi liest eifrig mit [ja] und hat schon mal ein schlechtes Gewissen...[äh..nein].
http://www.hubschraubermuseum.de/expona ... -58-h-34-g näher ran kommt man wohl nicht. :)
(ich glaub, ich muss da sowieso mal hin 8) )
ChristianFrankreich

#222 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Ja aber Bücketown ist für mich ein bisschen zu weit ab vom Schuß :wink:

....aber so lange die Fräse ihren Job macht..... :mrgreen:
echo.zulu
#223 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von echo.zulu »

Das Problem mit Bückeburg ist leider, dass die Exponate dort in den Hallen dicht gedrängt stehen und die Beleuchtung auch nicht sonderlich gut ist. So kann man auf Fotos oft Details nicht so gut erkennen, weil der Hintergrund unruhig wirkt. Besser wäre es, wenn der Heli wie in Gatow im Freien stehen würde. Aber ein paar Bilder hat Christian ja schon mal.
Alex K.
#224 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von Alex K. »

Hi,

wie gesagt, Meravo ist in Oedheim, das ist ne Stunde von mir... wenn alle Stricke reißen würde ich mich mal mit Meravo in Verbindung setzen... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Peter H

#225 Re: Rex als Sikorsky H-34G

Beitrag von Peter H »

Hallo,
das haben die Leute von Revell aus dem Boden gemacht.
Gruß Peter
Dateianhänge
H-34G-Boden.jpg
H-34G-Boden.jpg (341.66 KiB) 739 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“