T-Rex mit 350er Latten: Was ist der Teillastbereich?

yogi149

#16 Re: T-Rex mit 350er Latten: Was ist der Teillastbereich?

Beitrag von yogi149 »

helijonas hat geschrieben:woher willst du denn wissen ob das mp-chassis hält wenn du es noch nicht probiert hast mal mit 4000 zu fliegen mit 4s und an die 1000 watt eingangsleistung!?
sorry:
1. von deinen 1000W, die du für deinen 4000 Touren mit 350ern reinsteckst, kommen wahrscheinlich nicht mal mehr 400 für den Vortrieb an.
Mach mal einen Log und vergleich mal die Steigleistungen und Schwebeströme, da wirst du dann wohl das gleiche wie wir feststellen: trotz immensem Mehrverbrauch steigt die Flugfähigkeit irgendwann nicht weiter :D :D :D :D
Bis jetzt ist mir nicht bekannt, das es irgendeines meiner Chassis schonmal in der Luft zerlegt hätte. :roll:
Und
2.: du erzählst gerade ein wunderschönes Märchen, in dem die Antriebskomponenten eines 450ers diese 1000W auch aushalten? :D :D
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helijonas
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#17 Re: T-Rex mit 350er Latten: Was ist der Teillastbereich?

Beitrag von helijonas »

ich rede von peaks...das na nur ein kleiner teil der leistung wirklich an der welle ankommt ist völlig klar.
naja wenn du meinst das 4000 wie 3000 gehen usw. dann lass ich dich mal in deinem glauben :)
das die ströme bzw. wirkungsgrad/effektivität jenseits von gut und böse ist auch klar, mir gings nicht um ein sinnvolles setup, sondern um eins das spass macht. da war mir auch egal ob der akku nach 5 oder 3 minuten alle war. 3000 upm machten jedenfalls keinen spaß und mit 4000 ist das eine ganz andre welt.
pack dir 4s sls, einen 3s scorpion motor (der 8er) und ein riesen ritzel in deinen mp und dann hast du deine annähernd 1000 watt eingangsleistung.

gruß jonas
PS: lassen wir das thema, ist zwar nicht ganz OT aber trotzdem zweckentfremdung.
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