Arghhh nicht schon wieder

tuxlin23

Beitrag von tuxlin23 »

KK hat geschrieben:das ist mir heute das erste mal aufgefallen, da ich länger als sonst rum geschwebt bin. Das war aber innerhalb der ersten 3 Minuten. Aber jetzt wo Du das sagst könnte das auch ein kurzer Ausfall der Elektronik gewesen sein.

Naja, ist halt so eine Vermutung, weil bei meinem Rex ein ähnliches Fehlerbild bestand/besteht:
Am Ende der Flugzeit (ich hab' die Uhr in meiner 24 auf 9:30 eingestellt und halte diese Vorgabe peinlich ein) gab es immermal wieder deutliche Heck-Zuckungen.
Nach der Landung war der Regler (35A-Phoenix) deutliche warm. Da ich nur schwebe, knüpple ich viel. Eine Überlastung des BECs könnte also die Ursache sein, zumal das BEC außer dem Empfänger und 3x HS55 eben auch noch einen 401er und ein Digitalservo (PoloDigi4) versorgen muss. Im Stand sind das schonmal 0,26A (gemessen).
Heute war nix zu spüren, allerdings waren auch nur 11°C in der Luft und feucht war's auch.
Ich trau' der ganzen Sache einfach nicht mehr. Hab' mir deswegen einen Marow-Regler versorgt, den ich morgen einbaue. Das BEC des Pheonix klemme ich ab und lass das den Marow-Regler machen. Der kann immerhin 5,5A.

Uwe
pico500

Beitrag von pico500 »

Der GY läuft im Normal Mode
.
...geh doch mal in den HH-Modus 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“